L60 AC-N getauft auf Rommel

Antworten
Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Mo 28. Nov 2016, 14:11

Ich möchte meine Geschichte auch noch einmal ganz von vorne erzählen. Ich denke es lohnt sich.
Ich schraube nun schon 7/8 Jahre immer an irgendeinem L60 rum. Mein Traum ist aber immer ein originaler AC-N gewesen. Da diese Fahrzeuge sehr selten und auch teuer geworden sind, sollte es wohl auch immer ein Traum bleiben. Bis zu einem Tag. :shock: Ich schnüffelte gerade bei eBay und fand eine Annonce, wo jemand einen ZT 323 verkaufte. Überhaupt nicht mein Beuteschema. Und ich kann auch nicht sagen, warum ich mir die Anzeige angeguckt habe? Aber auf einen der Bilder sah ich im Hintergrund, ganz klein und unscheinbar, die Umrisse eines NVA L60 mit LAK. Ich schrieb den Verkäufer des ZT an und fragte, ob der L60 zu haben sei. Ich bekam keine Antwort und am nächsten Tag war auch die Anzeige verschwunden. Ich schrieb ihn erneut an. Wieder nix. Und alle guten Dinge sind drei. Ich bekam wieder keine Antwort und zum Klops wollte ich mich ja auch nicht machen. Was tun? In der Anzeige stand ja der Artikelstandort. Also musste Mister Google Earth ran. Ich scannte aus dem Weltall die ganze Gegend ab und dann sah ich ihn....... Ich freute mich wie ein Schneekönig, setze mich ins Auto und fuhr die nur 60 km. Fand auch das Grundstück mit GPS hinter den sieben Bergen bei fast den sieben Zwergen. Ich war auf einem Landwirtschaftlichen Produktionsbetrieb gelandet. Erkundigte mich nach einem Chef. Der ist im Urlaub. Kommt nächste Woche erst wieder. Kann ich ihn anrufen. Ja, anrufen kannst du, aber das Telefon ist hier. Hmm. Kann ich mir mal den L60 da hinten anschauen. Ja, mach mal, der steht da schon 25 Jahre. Da stand er nun: L60 AC-N :shock: :shock: :shock: mein Traum. Hatte schon mächtig durch Wind und Wetter gelitten. Einige Teile fehlten. Aber egal. Nichts, was für mich nicht lösbar wäre.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Mo 28. Nov 2016, 14:35

Am Montag darauf fuhr ich dann den Chef besuchen. Angekommen, fragte ich ihn, ob ich den L60 kaufen könnte. Nee da kommt am Freitag schon jemand aus Jena.. Gera... ich weiß nicht mehr. Der will den auch haben. Scheiße habe ich gedacht. War da etwa jemand genau so schlau wie ich? Wo liegt der der Preis fragte ich. Was ich dann hörte, klang wundervoll in meinen Ohren. Das würde ich dir auch geben, sagte ich zu ihm. Na ruf mal Freitag noch mal an. Ich hatte die aufregendste Woche meines Lebens. Die Tage kamen mir unendlich lang vor. Aber der Freitag kam, morgens habe ich ihm dann noch eine SMS geschickt....du, ich habe mir das noch mal mit dem Preis überlegt, ich würde dir auch 500 Taler mehr geben. Nun musste ich warten, warten, warten. Dann der Anruf: kannste haben, der andere wollte nur Teile haben. Den habe ich weggejagt. Ich bin dann gleich am Montag hin und habe das Geschäft perfekt gemacht. Nun war er mein. :D
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Mo 28. Nov 2016, 14:47

Nun wollte ich ihn auch nach Hause holen. Musste dann noch mal einen kleinen Arbeitseinsatz starten. Er stand auf 4 platten Reifen und die Bremsen mussten gelöst werden um ihn roll und transportfähig zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von Torsten38 » Mo 28. Nov 2016, 18:36

Hallo Volker,
ist doch ein guter L60, schöne Basis. Der Anbaukran hat was. Ist das der mit Baj. 1990? obwohl der LAK älter ist, hat 2 Türscharniere und den aufgesetzten Lüfterdeckel vom Notstromer. Wünsche dir durchhaltevermögen und immer Spaß beim schrauben. Bin gespannt wie er fertig aussieht und vorallen auf die Ausstattung vom LAK. Mfg Torsten

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von Lutz3 » Mo 28. Nov 2016, 20:44

Hi Volker,

tolle Geschichte,
die aber auch nur Du erleben / enddecken kannst.

Drücke Dir den Daumen und das wir alle Rommel bald in Natura sehen können.
Weiterhin Glück beim Teilesuchen / finden.

VG Lutz

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von Elron666 » Mo 28. Nov 2016, 20:50

Volker, super Sache mit deinem L60 AC-N,

wie immer halte uns mit Bild und Text auf dem laufenden... :)

Lutz, kleine Korrektur... Ich glaube ja immer noch, die Teile finden Volker und nicht er sie, denn so viel Schwein, Glück, Zufall usw. kann es doch nicht geben... :lol: :lol: :lol:

abgegrüsst
Elron666 :)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von Thunderbird » Mo 28. Nov 2016, 21:13

Grüße,

interessante Geschichte...
Ich glaube ja eher, dass Volkers 20:15 Uhr Spielfilme alle auf eBay laufen ;-)

Wir sind auf das Ergebnis gespannt. Dann suche und schraube mal fein so weiter :P
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Di 29. Nov 2016, 05:10

Nun war der Tag gekommen, wo Rommel an den Ort seiner Bestimmung hin überführt werden sollte. Ein Tieflader hat diese Arbeit erledigt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Di 29. Nov 2016, 05:31

Nun zur Bestandsaufnahme: Der L60 ist Bj.1989 und hat etwas über 2900km gelaufen. Der Koffer ist aus 1984 und kam vermutlich aus der Instandsetzung bevor er auf dem Neufahrzeug verbaut wurde. Ich habe ihn aber komplett, bis auf die Einbauten, ausgeräumt vorgefunden. Der Motor fehlte gänzlich und wie man schon sehen konnte, stand er auf Schmalspur. Was mich aber sehr freute war, dass noch viel von den Zubehörteilen vorhanden war. Die Jagt nach den restlichen Teilen konnte also beginnen. Nur noch einmal zur Info: Mein Ziel ist es dieses Fahrzeug wieder in den absoluten Originalzustand zu versetzen. Das heißt bist zur letzten Schraube bzw. Schraubenzieher.
So langsam trudelten auch schon die ersten Teile ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von schulz-liesten » Di 29. Nov 2016, 06:10

Ohne Fleiß kein schöner Preis,aber du bekommst das schon hin.
Hartnäckig genug ist ja die Spürnase auch was das Teileerschnüffeln angeht.
Frohes Schaffen noch!
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten