L60 AC-N getauft auf Rommel

Antworten
Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von Crazy_AT » Sa 28. Okt 2017, 10:09

Oha, Goldstaub in eine nützliche Form gepresst!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2357
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von Froschvater » Sa 28. Okt 2017, 12:01

Ich hab ja auch schon einiges von dem ESKA-Gold gesichert! Leider hatte ich nicht solch konsequentes Glück wie Volker und kann nicht auf so fette Beute blicken.
Glückwunsch!!!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Mo 12. Feb 2018, 18:53

Auf meiner Werkstatt waren 4 Werkzeugkisten. 3 gleiche für Schlosser und eine für Elektrik. Natürlich ist es mühsich diese Kisten wieder mit dem Originalwerkzeug zu füllen. Allein die Kisten zu beschaffen, war schon eine Herausforderung. Diese Kisten habe ich bis jetzt nur bei der NVA gesehen. Man erkennt sie daran, dass auf beiden Deckeln Sicken gestanzt sind. Und sie sind etwas länger als die Normalen, damit die Bügelsäge mit hineinpasst.
Das erst Bild ist eine Werksaufnahme. Das zweite zeigt den Platz der Kisten in der LAK Werkstatt. Und die letzten Bilden sind von meiner Beute vom Wochenende. Wie immer mein Anspruch, neu und unbenutzt. Und danke Ronny für"s abholen :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von Lutz3 » Mo 12. Feb 2018, 19:40

Hi Volker

sehr schön.
Würde mich schon einmal anmelden,
für einen Museumsrundgang mit Führung.

Wünsche weiterhin viel Erfolg beim suchen.

VG Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von schulz-liesten » Di 13. Feb 2018, 05:53

Manchmal kriegt man ja nichtmal einmal komplett hin..aber gleich 3 mal...eines von deinen leichteren Aufgaben,stimmts :?
Fertich müßt doch bald sein?
2. zum Rundgang :D
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

rmw
Mitglied
Beiträge: 794
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von rmw » Mo 9. Apr 2018, 20:43

Hallo,

ist die Seilrolle aus dem Beitrag beim W50 und L60 gleich?
Und evtl. hab ich noch so eine Werkzeugkiste. Wie lang ist die denn? Dann kann ich mal vergleichen.

Gruß
Richard
einstein4567 hat geschrieben:
Di 15. Aug 2017, 05:00
Lange nichts mehr von meinem Projekt berichtet. Es gibt auch wirklich nicht viel Neues. Ist einfach ein Zeitfaktor. Dinge die einfach wichtiger erscheinen, müssen erledigt werden. Das lässt mich aber nicht davon abhalten, weiter bisschen auf Beutezug zu gehen. Die Zeit dazu findet sich immer zwischendurch. Wochenende habe ich wieder bisschen was eingesammelt. Besonders freue ich mich über Umlenkrolle von der Seilwinde und dem Einhängesitz vom Werkstattkoffer.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von der Vati » Sa 28. Apr 2018, 09:49

Die Seilrolle ist beim W50 und L60 gleich. Der Durchmesser vom Auge ist derselbe. Nur die Höhe vom Boden ist unterschiedlich. Damit geht eine Umlenkung vorn mehr als „nur“ 15.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Mo 30. Apr 2018, 19:07

Ich beschäftige mich gerade oder besser schon des längerem mit der Motorrevision. Rommel habe ich ja ohne Motor gekauft. Ist ja nicht so schlimm. Ich will dem auch nicht hinterhertrauern. Einen Motor hatte ich sehr schnell gefunden. Auch diesen ganzen Tütelüt mit der Motorvorwärmung habe ich mir nach und nach zusammengesucht. Nur der kleine Alubogen mit demTischtennisball fehlt noch. Ist echt schwer immer wieder diese Kleinigkeiten zu bekommen. Ach so, ich war beim Motor. Eingebaut habe ich ihn dann auch. Laut Vorbesitzer nur 10.000 km gelaufen. Irgendwie lies mir das aber keine Ruhe. Nun machste dir hier die ganze Arbeit mit dem Auto und den Motor überläste sich selbst. Ich musste da einfach reingucken, frei nach der Devise, wer keine Arbeit hat macht sich welche.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Mo 30. Apr 2018, 19:28

Und immer noch wieder was abgeschraubt. Die Laufbuchsen waren etwas angegammelt. Hätten bestimmt noch ihren Dienst getan. Aber wir können ja jetzt dank einer Lieferung großzügig ins Regal greifen. Die Graugusskolben waren ja auch noch verbaut. So habe ich dann immer weiter abgeschraubt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1203
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: L60 AC-N getauft auf Rommel

Beitrag von einstein4567 » Mo 30. Apr 2018, 19:35

Bisschen putzen ging dann los. Der Rost der Zeit hat seine Spuren hinterlassen. Aber sonst alles in Ordnung. Kein Lochfraß oder ähnlich. Alles nur Ablagerungen und Oberflächenrost.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Antworten