Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Schwede75

Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von Schwede75 » Di 9. Jan 2018, 15:19

Hallo liebe IFA Schrauber. Mein Name ist Michael und ich bin 42 Jahre alt. Lese seit einiger Zeit schon in eurem Forum mit, da ich mich privat für einen IFA L60 DSK interessiere.
Ursprünglich komme ich aus dem ehemaligen Zonenrandgebiet des Frankenwaldes (Landkreis Hof), bin aber schon seit ungefähr 16 Jahren in Mittelfranken sesshaft und auch hier verheiratet.
Die IFA´s haben mich schon immer fasziniert, da mir die Form einfach sehr gut gefällt. Ausserdem stellen diese eine bezahlbare Alternative zum Unimog dar!

Viele Grüße an alle hier im Forum.

Michael

Benutzeravatar
der Vati
Forenteam
Beiträge: 182
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:52

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von der Vati » Di 9. Jan 2018, 16:28

Hallo Michael✌️
Herzlich willkommen hier.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2859
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von schulz-liesten » Di 9. Jan 2018, 16:31

Willkommen bei den IFA- Schraubern hier!
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von BigfootL60 » Di 9. Jan 2018, 17:23

Na dann Willkommen, bist ja dann nicht allzu weit weg von mir...ich wohne auf der Zone...2km weiter ist "Westen"... :lol:
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Schwede75

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von Schwede75 » Di 9. Jan 2018, 18:26

Hi Bigfoot. Ja, Sonneberg ist mir ein Begriff, dort sind wir früher öfters mal in die Disco gegangen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von Froschvater » Di 9. Jan 2018, 19:40

Dem Michael ein Willkommensgruß aus Halberstadt!

Im Fränkischen gibt es ja noch andere IFA-Freunde und unweit davon ist auch der Schwede (ohne 75) zu Hause.
Ich hoffe du findest deine Freude hier und kannst natürlich schon bald den DSK dein Eigen nennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von BigfootL60 » Di 9. Jan 2018, 20:51

Schwede75 hat geschrieben:
Di 9. Jan 2018, 18:26
Hi Bigfoot. Ja, Sonneberg ist mir ein Begriff, dort sind wir früher öfters mal in die Disco gegangen.
Dann wart ihr garantiert im Stern-Radio oder Golden Gate würde ich von deinem Alter her tippen. Wo genau kommst du her aus der Hofer Gegend?
Gruß Wolfi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3111
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von Elron666 » Mi 10. Jan 2018, 06:27

Hallo Micha-Schwede75,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns...
Drücke dir die Daumen das du bald deinem Ziel näher kommst und wenn du Rat benötigst, bist du hier gar nicht so verkehrt... ;)
Nur nichts übers Knie brechen und die Geduld verlieren... IFA´s sind manchmal wie Frauen... :lol:

abgegrüsst
Elron666 :-)
Zuletzt geändert von Elron666 am Mi 10. Jan 2018, 06:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Schwede75

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von Schwede75 » Mi 10. Jan 2018, 06:45

Hallo und guten Morgen Jungs, danke für die Willkommensgrüße :lol: . @ Wolfi, ja wir waren früher öfters mal im Sternradio. Mein Ursprung begann in Naila, wo ich geboren wurde. Wohnhaft war ich in Helmbrechts, bis es mich nach Mittelfranken bei Bad Windsheim verschlagen hat.

Gruß

Michael

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Vorstellung eines neuen IFA Interessenten

Beitrag von BigfootL60 » Mi 10. Jan 2018, 17:18

Dann hab ich dich bestimmt schonmal gestempelt...oder kassiert... :lol:
Ich hab da nämlich damals 3 Jahre nebenbei gearbeitet... :lol: Der Hauptkassierer der damals drin war arbeitet übrigens schon viele Jahre im ONE in Nürnberg als Barkeeperchef. Und das ONE wiederrum gehört meinem Onkel... :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Antworten