ADK 80

Antworten
Geißlein

ADK 80

Beitrag von Geißlein » Sa 30. Dez 2017, 16:55

Hallo alle miteinander,
will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Torsten, komme aus der Nähe von Dresden und kann einen L60 PB, einen L60 AP-N und einen ADK 80 mein Eigen nennen.
Mein ADK macht seit gestern Probleme. Hat jemand Erfahrung mit solchem Gerät ? Bei meinem lässt sich der Hubmast seit gestern nicht mehr absenken. Alle anderen Funktionen gehen tadelos. Habe keine Idee wo ich mit der Suche anfangen soll. Hydraulich oder lieber elektrich? vieleicht hat einer eine Idee von Euch. Vielen Dank

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: ADK 80

Beitrag von ecki » Sa 30. Dez 2017, 18:29

Hallo Torsten
Herzlich willkommen hier im Forum.
Ich habe gerade vom ADK kein plan aber hier wird dir bestimmt geholfen.
Bist du am 8. Juni auch in Strahwalde?
Grüße Ecki ;)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: ADK 80

Beitrag von schulz-liesten » Sa 30. Dez 2017, 18:53

Hallo,herzlich willkommen hier.
Hab zwar keinen ADK,aber prüfe mal die Endschalter.
Sonst gibts ja Leute hier die sich da wirklich auskennen mit ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: ADK 80

Beitrag von ADK-Fahrer » So 31. Dez 2017, 00:07

Moin,
ADK 80 ist nun nicht so verbreitet....
Ich denke mal, dass es ein Problem mit der Elektrik ist.
Mach mal den rechten Deckel hinter dem Fahrerhaus auf und schau Dir mal den Zustand der Kabelisolierungen an.
Darüber hinaus gibt's viele Endschalter und Sensoren als mögliche Kandidaten.
Die manuelle Absenkung könnte auch über die Schalter auf der rechten Seite unter der GFK-Abdeckung klappen, jedenfalls hat der 70er da diese Möglichkeit.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Geißlein

Re: ADK 80

Beitrag von Geißlein » So 31. Dez 2017, 08:48

Kabel habe ich optisch und mit Kontaktspree geprüft. Habe aber auch keine Notabsenkung gefunden ?

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: ADK 80

Beitrag von ADK-Fahrer » So 31. Dez 2017, 10:33

Schick mal bitte ein paar Fotos der Steuerung und der Steuerventile. Diese Ventile sind, jedenfalls beim 70er, auf der Seite für den Drehantrieb. Also rechte Seite ca.1m vor den Hinterrad.

Aber wie schon geschrieben, der 80er ist nicht so verbreitet, soll aber nach meinem Kenntnisstand bis auf diese neuere elektronische Steuerung gleich sein.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Geißlein

Re: ADK 80

Beitrag von Geißlein » Mo 1. Jan 2018, 11:53

Ok, danke. Ich mach mal paar Fotos.

Antworten