L60 als WoMo

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Viking » Di 17. Okt 2017, 08:19

ich will ja nix sagen
NEIN, ihr sollt ja ausdrücklich was sagen! Darum gehe ich mit dem Ding so in die Öffentlichkeit.
Der Laster von L60forever gab übrigens auch einen Stein des Anstoßes mit bei. Unter dem Motto "anpassen an die persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten"
So, nun noch mal schnell mit Pappschablone:
WIN_20171017_095021.JPG
Der Boden ist jetzt zwar auch noch tiefergezogen, aber nur um Stauraum zu gewinnen. Die Stehhöhe ist auf dem Rahmen.
Und - weitere Meinungen?
Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Froschvater » Di 17. Okt 2017, 08:32

So gefällt er mir! Kannst du mir dann auch so einen bauen? Beim Maßstab tendiere ich allerdings zu 1:1 ...
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: L60 als WoMo

Beitrag von kumpelfreund » Di 17. Okt 2017, 13:11

tach
ah.ok jetzt hab ichs verstanden. :oops: :oops: :oops: du willst unsere meinung .ich dachte du hast schon einen 1000% plan im kasten.
der letzte entwurf gefällt mir auch gut.wenn noch diverse anbauteile an den rahmen kommen passt es gut
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Thunderbird » Di 17. Okt 2017, 19:26

Grüße Micha,

also rein optisch sieht das nach einer runden Sache aus. Die Seitenverhältnisse wirken harmonisch zueinander, die Schrägen sind scheinbar nun gleich und der Überhang sollte nun geländetauglich sein ;) wobei dann beim Ansetzen des Stoßfängers mit den Leuchten der genaue Ort noch gefunden und beachtet werden müsste...

Sieht sehr gut aus finde ich.

LG Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Ifal60forever
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:48
Wohnort: Harra

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Ifal60forever » Di 17. Okt 2017, 19:44

Tach auch

Oh mein Laster gab auch einen Stein des Anstoßes mit cool
Schaut aber echt geil aus das Model.
Was wohntaugliches fürs Grobe

Grüßen Marko mit “K“


Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Hier wird Diesel noch mit liebe verbrannt :D

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Viking » Di 17. Okt 2017, 21:01

So, die Form bleibt jetzt so. Bin auch schon wieder am Sägen und Feilen.
Marco, hinten wird es keinen Stoßfänger geben. Die Lichter werden in den Koffer integriert. Die Heckwand muss auch noch für den Geräteträger herhalten.
Hendrik, so einen in Echt zu bauen würde ich liebend gerne, übersteigt aber meine generellen Möglichkeiten. Könnte aber überlegen das Ding als Gebrauchsmusterschutz anzumelden und dann einer professionellen WoMo-Ausbaufirma anzubieten. Und den Ersten aus der Großserie erhalte ich als Gegenleistung. 8-)
Oder einer von euch nimmt Maß an meinem Kleinen und setzt ihn in Echt um. :)
Matthias, 1000%ige Planung ist hier ein Fremdwort. 50% an fertiger Planung ist schon hochgegriffen. Ich weiß eigentlich nur gedanklich, was ich will.
Marko, dein Laster wird nicht der Einzige sein der einen Stein zugeliefert hat. Hier im Forum fahren da noch Einige mit schönen individuellen Details rum. Mal sehen, was sich noch so zum "klauen" findet. :twisted:
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Ifal60forever
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Jul 2017, 19:48
Wohnort: Harra

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Ifal60forever » Di 17. Okt 2017, 21:05

Na da schau mal..
Klauen erlaubt
Grüßen

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Hier wird Diesel noch mit liebe verbrannt :D

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Viking » Do 26. Okt 2017, 15:09

Weiter geht's
Der WoMo-Koffer steht nun. Denke auch, dass er von den Maßen jetzt stimmiger ist.
WIN_20171020_141827.JPG
Hier noch in der Bauphase.

WIN_20171026_163321.JPG
Und fertig auf dem Rahmen.

WIN_20171026_163346.JPG
Auch so ein richtiger Kuhfänger stand auf der haben-wollen-Liste. Ich hoffe, ich habe nicht zu sehr übertrieben - oder?

WIN_20171026_163415.JPG
Auch ein Blick untenrum ist gestattet. Die Lenkung klappt jetzt auch. Antriebsmotor fehlt noch.

WIN_20171026_163518.JPG
Und ein Blick in den "Technikraum". Hinten Akkuzelle, davor Lenkservo, li. hinten Verteilerplatine. Fehlt noch der Empfänger. Generell ist hier noch massig Platz. Gedanken gehen schon an eine Seilwinde für schweres Gelände. Man weiß ja nie, wo es einen mal hin verschlägt.
Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Torsten38 » Do 26. Okt 2017, 18:20

Hallo Micha, wieder richtig toll geworden. Durfte ja das Womo schon live in voller größe sehen. Respekt!!! Das ist mir alles zu winzig und nicht Handfestgenug, aber du bekommst das hin. Bloß der Kuhfänger- naja - nicht meins. Mfg Torsten

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: L60 als WoMo

Beitrag von Viking » So 24. Mär 2019, 13:13

Mal ein kleiner Nachtrag.
Nachdem ich letztes Jahr mit meinem L60-WoMo schon durch halb Frankreich gegurkt bin, wollte ich jetzt mal die Geländegängigkeit testen.
War gestern auf der Steigungsbahn in Horstwalde.

Bild

Bild

Bild

Bild
Kann jetzt mit Fug und Recht behaupten, die vorletzte Bahn mit 55% Steigung wurde nur mit Hinterradantrieb tadellos geschafft. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Und nein, das sind keine Fake-Bilder oder Fotomontagen. Ein Videobeweis liegt auch vor.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Antworten