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Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 22:55
von rmw
Hallo,

so kannte ich das eigentlich auch.
Auf jeden läuft der L60 mit dieser Pumpe sehr nah an der Grenze zu dem sägenden Leerlauf.
Mit der vorherigen Pumpe nicht. Da war aber auch das Phänomen mit der Drehzahl nicht.

Ich löse das ganze Gestänge noch einmal und setze es entsprechend zusammen ohne Spiel.

Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: Fr 3. Jan 2020, 23:09
von rmw
Euro-Biene hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 19:50
Das passiert dann wenn du dein Standgas zu hoch eingestellt hast...das heißt er hörbar rundläuft
Nimm einfach die Leerlauf Drehzahl an der Kleinen sechser schraube ein Ende runter und alles ist wieder gut....!!
Das passiert immer bei den Pumpen das keine stabile hohe Leerlauf Drehzahl einstellbar ist, das kann die Pumpe nicht.
Im Gegensatz zum w50 z.b.
Daher bringt auch der Einbau eines Tempomat über das Gas Nichts da immer nachgeregelt werde muß.
Viel Glück und Lass Mal höre...
Grüße hummel

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Du meinst die kleine Schraube am letzten Umlenkungsbock auf dem Rahmen vor der Pumpe?
An die Pumpe (Gußdeckel) selbst wollte ich vorerst nicht ran. Das sind die meisten Schrauben mit Lack gesichert und sofern ich es nicht übers Gestänge ändern kann kommt die Pumpe raus und geht zurück. Das macht sich blöde bei einer Reklamation, wenn die Farbe weggeplatzt ist.
Die vorher eingebaute Blechdeckelpumpe hätte ich sowieso gerne wieder drin. Nur sifft die ein wenig an den Abgängen zu den Einspritzventilen.

Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 07:16
von Euro-Biene
Hanno...das ist nur bei der blechdeckel Pumpe so....!
Bei der anderen nicht.

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Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 21:49
von FamilieJacobs
Hallo. Wenn er an den druckstutzen sabbert kannst du die dichtringe einfach selbst wechseln. Habe ich bei meinem auch gemacht. Nur beim ganzen pumpen Element wirds etwas kniffelig. Geht aber auch.
Gruß cj

Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 21:58
von rmw
FamilieJacobs hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 21:49
Hallo. Wenn er an den druckstutzen sabbert kannst du die dichtringe einfach selbst wechseln. Habe ich bei meinem auch gemacht. Nur beim ganzen pumpen Element wirds etwas kniffelig. Geht aber auch.
Gruß cj
Davon bin ich geheilt. Da fass ich nichts mehr an. Mir reichte ein Motor, der in ungeahnte Höhen drehte und Schweiß auf der Stirn fabrizierte.

Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: Sa 4. Jan 2020, 23:18
von ADK-Fahrer
Die Druckrohrstutzen kannst du ohne Risiko rausschrauben und die Dichtringe erneuern.
Nimm bloß nicht das Pumpenelement raus, das könnte Probleme bereiten.

Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: So 5. Jan 2020, 11:29
von Euro-Biene
Und was macht der Motor...?
Haut jetzt hin..?
Grüße

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Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: So 5. Jan 2020, 12:46
von rmw
Hallo,

ich bin noch nicht dazu gekommen.
Nächsten Sonnabend hoffentlich. Ich berichte dann.

Grüße

Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: So 5. Jan 2020, 13:01
von ADK-Fahrer
Euro-Biene hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 07:16
Hanno...das ist nur bei der blechdeckel Pumpe so....!
Bei der anderen nicht.

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Ist das so?

Re: IFA L60 LAK - rmw

Verfasst: So 5. Jan 2020, 16:23
von Euro-Biene
Japp... So der Herr Pumpen Papst bei meiner Belehrung...!
Ich hatte das selbe Phänomen immer wenn ich stark gebremst habe..da ist der Motor ein müü nach vorne gekommen und das hat gereicht das er Hoch-ging...
Dann hatte ich die Leerlauf Drehzahl ein Tick runter... alles gut..!
Jetzt beim Motor machen wieder alles so eingestellt wie ich dachte das er runntläuft...
Gas gegeben....und ab ging die Post
Also wieder runter mit der Leerlauf Drehzahl untertuhrig...
Und alles wieder schicki...!

Ist aber keine blechdeckel Pumpe..!

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