IFA L60 LAK - rmw
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Hallo,
der L60 läuft wunderbar.
HU gab es im Herbst ohne Probleme.
Letzte kleine Bewegungsfahrt war am 10.10.2022:
Und die Drücke am 21.12.2022:
Ich bin sehr erfreut darüber. Da hatte sich damals der Umbau gelohnt.
Wenn ich den Rest jetzt noch etwas dichter bekomme wäre es optimal.
Grüße
Richard
der L60 läuft wunderbar.
HU gab es im Herbst ohne Probleme.
Letzte kleine Bewegungsfahrt war am 10.10.2022:
Und die Drücke am 21.12.2022:
Ich bin sehr erfreut darüber. Da hatte sich damals der Umbau gelohnt.
Wenn ich den Rest jetzt noch etwas dichter bekomme wäre es optimal.
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Richard
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Hallo,
mittlerweile sind auch die ersten Fahrten erfolgt und auch eine kleine Reparatur. Die Ventilverlängerung vorne rechts war defkt und die Luft entweichte. Dies ist mittlerweile behoben.
Und dann ging es die Woche zum Tanken. Laut Füllmengen und gefahrener Kilometer komme ich auf 26,13 l Verbrauch auf 100 km zwischen den letzten Tankstellenbesuchen.
Grüße
Richard
mittlerweile sind auch die ersten Fahrten erfolgt und auch eine kleine Reparatur. Die Ventilverlängerung vorne rechts war defkt und die Luft entweichte. Dies ist mittlerweile behoben.
Und dann ging es die Woche zum Tanken. Laut Füllmengen und gefahrener Kilometer komme ich auf 26,13 l Verbrauch auf 100 km zwischen den letzten Tankstellenbesuchen.
Grüße
Richard
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Hi,
und heute die HU wieder ohne Mängel bestanden.
Drücke leider nicht vorher festgehalten, aber letzte Fahrt davor war am 06.10. zum Geburtstag meines Neffen.
Und vom 28.10.23 im nachfolgenden Bild die Drücke festgehalten. Nach 3 Wochen Standzeit ist es noch in Ordnung.
Grüße
Richard
und heute die HU wieder ohne Mängel bestanden.
Drücke leider nicht vorher festgehalten, aber letzte Fahrt davor war am 06.10. zum Geburtstag meines Neffen.
Und vom 28.10.23 im nachfolgenden Bild die Drücke festgehalten. Nach 3 Wochen Standzeit ist es noch in Ordnung.
Grüße
Richard
Zuletzt geändert von rmw am Do 2. Nov 2023, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Respekt, Richard!
Wenn bei mir nach 3 Wochen überhaupt noch Druck auf dem Kessel wäre, würde ich auf ein defektes Manometer tippen. Ein oder zwei Tage braucht es, dann ist die Luft bei Edgar restlos weg.
Wenn bei mir nach 3 Wochen überhaupt noch Druck auf dem Kessel wäre, würde ich auf ein defektes Manometer tippen. Ein oder zwei Tage braucht es, dann ist die Luft bei Edgar restlos weg.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger
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Re: IFA L60 LAK - rmw
gegenüber früher mit den originalen Luftkomponenten ein deutlicher Vorteil/Zeitgewinn.
Da war es anfangs sogar so, dass nach ca. 1 - 1,5 h die Kessel leer waren und ich komplett aufpumpen musste.
Deswegen hab ich beim AC-N dann auch gleich umgebaut und den Rundumschlag mit den Leitungen gemacht.
Da war es anfangs sogar so, dass nach ca. 1 - 1,5 h die Kessel leer waren und ich komplett aufpumpen musste.
Deswegen hab ich beim AC-N dann auch gleich umgebaut und den Rundumschlag mit den Leitungen gemacht.
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Moin. Ich habe beim w50 seit sommer auch etwas problemchen... 1. Pumpt der kompressor gefühlt ewig um auf druck zu kommen. Das ging schonmal fixer. Habe ich 2014 einen neuen verbaut. Evtl. Tausche ich den mal wieder. Und nach einigen stunden, auf jeden fall über nacht, ist der Druck weg... früher hat der mal ne woche oder länger gehalten. Mit angezogenem handbremshebel hielt er immer etwas länger...ich kann aber keine undichtigkeit feststellen... ich muss dabei, das stört mich....
Grüße cj
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Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Bei ED verliert der rote Kreis.
Der weiße geht bis zum Sicherungsdruck und bleibt dann da.
Muss Mal schauen, was am roten Kreis dranhängt.....
Der weiße geht bis zum Sicherungsdruck und bleibt dann da.
Muss Mal schauen, was am roten Kreis dranhängt.....
Ruß
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Hallo,
was neues gab es auch hier.
Die Gummilappen unterm Fahrerhaus hab ich ersetzt. Jetzt mit Gewebeeinlage, aber ohne Metallverstärkung unten. Hat sich angeboten gleich zwei Sätze zu erstellen.
Die alten waren nicht mehr ganz komplett. Als Muster konnte ich aber noch einiges verwenden.
Und die neuen vorm Anbau.
Vom angebauten Zustand habe ich noch keine gemacht.
Grüße
Richard
was neues gab es auch hier.
Die Gummilappen unterm Fahrerhaus hab ich ersetzt. Jetzt mit Gewebeeinlage, aber ohne Metallverstärkung unten. Hat sich angeboten gleich zwei Sätze zu erstellen.
Die alten waren nicht mehr ganz komplett. Als Muster konnte ich aber noch einiges verwenden.
Und die neuen vorm Anbau.
Vom angebauten Zustand habe ich noch keine gemacht.
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Hallo Richard,
hab ich auch schon erneuert, allerdings mit Metallschienen. Hatte das Gefühl, das ist besser, da immer gerade
hab ich auch schon erneuert, allerdings mit Metallschienen. Hatte das Gefühl, das ist besser, da immer gerade
Ruß
Hanno
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Re: IFA L60 LAK - rmw
Hab ich beim fuffi auch gemacht. Ohne metall, mit gewebe. Seit dem klapperts auch nicht mehr so sehr in tunneln. Ich glaube die gummis schlappern ordentlich bei der fahrt...
Grüße
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