IFA L60 LAK - rmw

Antworten
rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von rmw » Mo 26. Jun 2017, 20:07

Hallo,

ich bin Euch ja noch, wie im Beitrag zum anderen L60 angekündigt, einige Infos vom zweiten L60 schuldig.
Ich denke der ein oder andere kennt das Fahrzeug. Es ist ein L60 mit LAK (Offiziersruhekoffer).
Ich stelle Euch einfach mal einige Bilder rein. Ach und dann suche ich noch diesen Stoff der Kissen. Aktuell habe ich nur für die unteren Liegen die Auflagen, sprich 2x breit, 2x schmal und 3x das Keilkissen. Wenn also davon noch jemand was hat bitte melden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß beim Ankieken

Gruß
Richard

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von rmw » Mo 26. Jun 2017, 20:10

Nachtrag:
hat jemand Bilder der Aufnahmen vom großen Tritt am Heck? Bzw. wer hat so einen Tritt bei dem ich für die Aufnahmen Maß nehmen kann und mir die dann nachbauen kann?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von Elron666 » Mo 26. Jun 2017, 20:13

Hallo Richard,
danke für die Befriedigung unserer Neugierde... :D
Der Koffer Ausbau ist ja noch richtig Original... Schönes Fahrzeug, was man bestimmt irgendwann mal live zu sehen bekommt...
Immer gute und entspannte Fahrt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von Froschvater » Mo 26. Jun 2017, 20:57

Hallo Richard,

ein L60 ganz nach meinem Geschmack. Ich freue mich für dich, wünsche Allzeit gute Fahrt und hoffe den LKW bald mal "zu treffen".

Grüße vom
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von einstein4567 » Mo 26. Jun 2017, 23:10

Sehr schönes Fahrzeug. Sieht aus wie ein AP-N mit kurzem Radstand?
Ich habe solch einen Tritt. Reichen dir Bilder, oder braust du mehr?

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von rmw » Di 27. Jun 2017, 20:15

Hallo,

nein, das ist ein langer. Der Reserveradträger ist hinter dem Fahrerhaus. Ist sogar einer für den Frontanbaukran.
Ja, es mal ein AP-N. Dieser ist nun umgerüstet.
Eine Seilwinde hat er auch, aber die ist momentan für die 7,49t-Zulassung ausgebaut.

Gruß
Richard

Bilder reichen fürs Erste. Ich melde mich wenn ich mehr brauche.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von einstein4567 » Mi 28. Jun 2017, 04:39

Vorne sind aber keine Kranaufnahmen dran. Das Windenauge fehlt auch. Eigentlich sollte das das dann so aussehen:
2013-09-09-153.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von rmw » Mi 28. Jun 2017, 07:09

Ja, da hast du Recht.
Das Auge fehlt und die Halter habe ich auch nicht. Durch den Ausbau der Winde ist auch ein "ohne Winde" Blech verbaut.
Den Reserveradträger würde ich auch tauschen.

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von rmw » Mi 2. Aug 2017, 18:47

Nabend,

auch hier gibt es wieder kleine Fortschritte.
Ich habe endlich die ganzen Kanisterhalterungen mit welchen bestücken können bzw. jetzt ausreichend Kanister. Demnächst werde ich die etwas aufhübschen.
Ansonsten bin ich jetzt mit der Erneuerung fast aller Luftschläuche durch. Demnächst ist dann die Bremse dran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Richard

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: IFA L60 LAK - rmw

Beitrag von rmw » Mi 6. Sep 2017, 17:55

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir andere Reifen/Räder für den L60 zu holen.
Breite bzw. ND-Reifen sollten schon sein. Die aktuell montierten Kama sind mir ehrlich gesagt für längere Strecken zu laut.
Die montierten Otico U27 auf dem anderen L60 sind auch nicht gerade mein Favorit. Grund ist der leichte Standplatten anfangs und das sie jetzt nach ca.2-3 Jahren leicht rissig im Bereich Lauffläche zur Karkasse sind.

einige andere Rad-Reifenkombinationen gibt es ja. Die Michelin XZL auf anderen Felgen. Nur finde ich da momentan keine im Angebot bzw. nur das sehr teure von dem Herrn aus W.

Was habt ihr evtl. noch für Alternativen?
Ich möchte gerne Reifen für längere Strecken und auch leichtes Gelände haben. Ich möchte in den nächsten Jahren gern mit dem L60 nach Skandinavien, eine Rund-um-die-Ostseetour und evtl. nach Island fahren. Testweise vorher halt mal nach Ingolstadt um längere Fahrten zu testen und dann ggf. gleich weiter in Richtung Norditalien oder Balkan.

Hat evtl. jemand mal den XML in 475/80 R20 auf dem L60 getestet? Mir ist bewusst, dass ggf. einiges geändert werden muss, wenn der Reifen evtl. passt.

Gruß
Richard

Antworten