Gestatten, mein Name ist

Benutzeravatar
dogge
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 8. Sep 2016, 06:59
Wohnort: Roßwein

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von dogge » Mi 31. Mai 2017, 15:33

DER Knut hat geschrieben:Knut, DER Knut.
Stammt aus einer Zeit, als mit diesem Namen eher große, zottelige Tiere in Verbindung gebracht wurden.
Ich habe es überlebt, in jeder Hinsicht.
Ansonsten hatte ich schon vor Jahren die spleenige Idee, zu diversen Geländewagen noch einen LKW zu stellen.
Es wurde ein L60, abgeholt in Schwerin, leider war der Volker an diesem Tag nicht zu Hause...
Gedacht, getan und der einen oder anderen Tour um's Dorf stand nichts im Wege. Rein zufällig fand sich dort ein Tagebau Restloch, so war denn auch artgerechte Haltung möglich. Natürlich ging es nebenbei an den Kauf eines Shelters, denn Reisen steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Ordentliche Räder mussten natürlich ebenfalls sein.
Inzwischen ist die Pritsche entsorgt, ein Zwischenrahmen für den Shelter gefertigt und selbiger drauf.
Mit diversen Verzögerungen gehts aber immer weiter...

Nach dem Wechsel auf "richtige" Räder:
Bild

Auch wenn der Farbton noch nicht der endgültige ist:

Bild

Auf ein gutes Gelingen unserer Vorhaben, Knut. ;)
Hallo Knut. Schade das du die Pritsche schon entsorgt hast. Ich suche dergleichen
Grüße Dogge


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Ueberschär / Dogge L60

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von BigfootL60 » Mi 31. Mai 2017, 20:41

Auch von mir /uns ein Herzliches Willkommen hier Knut! Freuen uns immer auf guten Zuwachs... :)
Werden uns denke ich persönlich noch kennen lernen.
Gruß Wolfi & Franzi
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

DER Knut
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:13

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von DER Knut » Mi 31. Mai 2017, 23:09

Guten Morgen und danke für das Willkommen hier im Forum.
Die Pritsche war zur damaligen Zeit von keinem gewollt. Außerdem war sie ziemlich fertig, der IFA lief mal in einer Baufirma, aber in e.-Kleinanzeigen gibt's glaub ich derzeit eine Sped.pritsche.
Der Shelter ist innen knapp 1,80 m, für mich vollkommen ausreichend, habe kein Gardemaß.
Länge 3,6m und knapp 2m breit. Der Camouflage-Look muss leider weichen. In Nordafrika ist damit keine Einreise möglich. Der NVA Farbton wäre nicht das Problem. Auch wenn er sich so wunderbar in die Landschaft einfügen würde. Er wird sandfarben, das passt dann aber auch wieder...
Grüße, Knut

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von einstein4567 » Do 1. Jun 2017, 04:34

Der L60 war ja mal Sandfarben. Ich habe noch ein Bild davon. Vielleicht finde ich es noch.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
kumpelfreund
Mitglied
Beiträge: 619
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 17:01

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von kumpelfreund » Do 1. Jun 2017, 06:48

tach
willkommen im club.noch einer der kein grün will.ich habs mit hellelfenbein versucht http://up.picr.de/29335763ex.jpg ist ein wenig hell geworden. :)
Straße fahren kann jeder. :D

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von Froschvater » Do 1. Jun 2017, 08:33

Die Farbe kann beim L60 (und W50) auch ganz nett sein, wenn das klassische Grün nicht aufgetragen ist. Mir gefallen unter anderem auch die hellen Farbtöne gut, wie sie der Vati oder Strigistaler gewählt haben, also weiß. Und selbst andere TGL-Farbtöne, wie das hellere Grün von Werk2 passen sehr gut. Der Hanno hat das dunklere Blau an der Kabine, was wiederum gut im Kontrast zum Koffer liegt.

Also keine Sorge, es muss nicht immer Grün oder Sand sein! Viel wichtiger finde ich, dass es einigermaßen vernünftig gemacht wurde.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von BigfootL60 » Do 1. Jun 2017, 20:29

Mir sagen auch immer wieder Leute "den MUSST du original machen" ! Schwachsinn meiner Meinung nach, man geht kaputt drin wenn man ihn dunkel macht und die Einreise in manche Länder ist auch nicht möglich. Mein LAK Koffer wird auch sandfarben, das ist neutral, sieht gut aus, lässt die Sonne nicht so wirken und man kann dahin reisen wo man will. Und man sollte sich nicht sagen lassen wie sein Fahrzeug farblich zu sein hat.....außer halt bei der weltweiten Geschichte mit Grün, Tarn und so...
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

DER Knut
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:13

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von DER Knut » Do 1. Jun 2017, 21:34

Die "Traumfarbe" wäre ja: "Libyen, Sand matt".
Das gab es mal bei Land Rover, die Briten hatten Gaddafi Defender in Wunschfarbe verkauft und hatten soviel übrig um noch diverse zivile in dieser Farbe anzubieten...
Konnte diesen Farbton aber nie wiederfinden.

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von lura » Fr 2. Jun 2017, 19:39

In Tunesien war ein Steyr mit grünem Fahrerhaus dabei, das hat an einigen Kontrollposten echt Hektik entstehen lassen. Erst als der gelbe LAK ins Bild kam wurden die wieder ruhiger.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Striegistaler

Re: Gestatten, mein Name ist

Beitrag von Striegistaler » Fr 2. Jun 2017, 19:48

Ich hab das Papyrusweiss gewählt weil ich möglichst wenig auffallen wollte.

Antworten