Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

IFA-L60 IRAK
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:30

Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Di 16. Mai 2017, 16:59

Hallo in die Runde,

Ich bin Carlos 21 Jahre, komme aus der Ecke Bad Langensalza -Mühlhausen und bin seit dem Winter Besitzter eines IFA l60 Werkstattkoffer ehemals für den Irak bestimmt.
Kabine top Zustand, Motor und Getriebe laufen sehr gut, die Bremsanlage hab ich gerade komplett überholt, Radbremszylinder regenerieren lassen, Hauptbremszylinder und Schläuche neu......Diese macht mir aber noch etwas probleme-> die Kontrollbolzen kommen immer wieder raus trotz mehrmaligem Entlüften :evil:

Nun suche ich noch einen Dichtsatz für den Kupplungsnehmerzylinder!!! Hat einer ne Quelle??

Bild

Gruß Carlos

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 16. Mai 2017, 17:58

Schönes Teil 8-)
Steckt viel Arbeit drin, wenn du dann ersteinmal damit unterwegs bist, entschädigt das für alle Strapazen :P

Was ist denn das für ein Koffer?

Wegen des Dichtsatzes schicke ich dir morgen eine PN, kann noch einen abgeben.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von einstein4567 » Di 16. Mai 2017, 18:02

Schönes Fahrzeug, aber war das wirklich ein Werkstattwagen. Ich tippe ehr auf den Möbelkoffer. Schau doch mal bitte vorne auf dem Typenschild, was er für eine Bezeichnung hat.

Gruß Volker
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

IFA-L60 IRAK
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:30

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Di 16. Mai 2017, 18:39

Ich grüße euch,

das ist ein original Werkstattkoffer!! Original hatte er auch ein großes Notstromer drin mit nem multicar m22 Motor.

Nach der Bezeichnung schau ich die Tage aber trotzdem nochmal, der gute steht zur zeit noch in einer Halle von unserer Agrar die ihn 1988 bekommen hat. Unter dem blau und schwarz ist er noch braun und die schnellen Achsen hat er auch, läuft also seine 110kmh :D

Gruß Carlos

IFA-L60 IRAK
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 20:30

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von IFA-L60 IRAK » Di 16. Mai 2017, 19:01

Der Rest vom Fuhrpark :roll:

Bild
Portaltraktor PT129, einer von nur noch 8 Stück die existieren 8-)

Bild
ST961, RS09 Gabelstapler

Bild
Arbeits GT124 im original lack

Bild

Bild
Mein neuteile GT124 aus 80-90% Neuteilen!!! , zur Zeit im Aufbau. Felgen sind diese Woche vom pulverbeschichten wiedergekommen 8-)

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von Lutz3 » Di 16. Mai 2017, 19:26

Hi Carlos,

schöner L 60.
Auch die anderen geretteten Fahrzeuge.
Prima das ihr die erhalten habt.


VG Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von schulz-liesten » Mi 17. Mai 2017, 03:27

Toller sinnvoller Fuhrpark!
Viel Spaß weiterhin beim sammeln und restaurieren.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von lura » Do 18. Mai 2017, 03:20

Schöner Fuhrpark, ich bin gerade wieder erstaunter, was es so für Fahrzeuge gab. Toll, dass Du die erhältst.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von Elron666 » Do 18. Mai 2017, 18:48

Hallo Carlos,
erst einmal herzlich willkommen hier und viel Spaß.
Mit 21 Jahren bist du ja ein richtiger Youngstar mit perfektem Hobby, da hast du viel viel Zeit es zu genießen und auszuleben und wie ich sehe, bist du mitten bei... Respekt und weiter so. Dann hoffe ich mal dich und deine Technik mal real kennen zu lernen.

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
L60 Freak
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:35
Wohnort: Prignitz(Brandenburg)

Re: Fuhrpark von IFA-L60 IRAK

Beitrag von L60 Freak » Fr 19. Mai 2017, 06:13

Hi Carlos,
Traktoren und Lkw sind ein super Hobby... Der l60 ist ja noch in einem super Zustand... Da bin ich mal gespannt wenn er fahrtüchtig aus der Halle rollt..
Viel Spaß noch mit dem Dicken.
Gruß Norman

Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!! ;) ;) ;)

Antworten