Der Neuzugang

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Der Neuzugang

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 17. Mai 2017, 03:54

Die echten AC/N hatten einen doppelten Rahmen, das ist richtig.
Es gibt aber wohl auch mittlerweile einige AP/N mit aufgebautem LAK 2.

Eigentlich ist das auch kein Problem, solange Fahrten in schwerem Gelände unterbleiben. Übermäßige Verschränkungen sind unbedingt zu vermeiden.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

4x4-Permanent

Re: Der Neuzugang

Beitrag von 4x4-Permanent » Mi 17. Mai 2017, 14:25

Hallo liebe IFA-Schrauber. Der erste Beitrag mit der Suche nach den Traversen war von meinem Vater ( der hat sich hier mal probiert gehabt :D ) . Das hatte ich auch schon gehört mit dem Hilfsrahmen und einige sagten auch wieder, dass man die Traversen auch ohne Hilfsrahmen aufsetzten kann. Aber trotzdem brauche ich ja Traversen ob nun mit Hilfsrahmen, oder halt ohne.

Gruß Benni

4x4-Permanent

Re: Der Neuzugang

Beitrag von 4x4-Permanent » Mi 17. Mai 2017, 14:27

Achso, bevor ich es vergesse. Ich möchte meinen AP-N auf AC-N umbauen. :)

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Der Neuzugang

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mi 17. Mai 2017, 15:19

Hallo Benni,
ich glaube dass ist schade umbauen die AP-n an Ac-n weil das hat schon sehr viel Besitzer gemacht und bald wird AP-n absolut selten, also in original zustand. Seit 2011 wann ich hab gekauft den AP-n haben alle weitere angebotene AP-n in Netz dieser Fahrzeug schon umbauen an einen Kofferfahrzeug. Leider nicht genau, weil den Verstärkung am Rahmen ist sehr schwer nachrüsten, weil ab Werk war das komplett mit vielen nieten befestigt. Kriegen diese spezielle Blechteile wird also sehr schwer, weil das heißt opfern eine Ac-n.
Gruß Jirka

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Der Neuzugang

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 17. Mai 2017, 16:09

Ein Umbau von AP/N auf AC/N ist eigentlich nicht möglich, da der zweite Rahmen mit eingenietet ist und die Blechteile sicherlich nicht verfügbar sind.
Das einzige was ginge, ist auf den AP/N einen Koffer zu bauen, dann ist es aber noch immer kein AC/N, sondern ein AP/N mit Koffer.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Der Neuzugang

Beitrag von lura » Do 18. Mai 2017, 02:46

Das würde wahrscheinlich nur funktionieren, wenn man einen Rahmen vom AC-N nimmt und da alle Teile vom APN draufschraubt. Das ist aus meiner Sicht diskussionsfähig. Wenn man einen echten AC-N fahren will, ist das nicht zu umgehen.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Neuzugang

Beitrag von Elron666 » Do 18. Mai 2017, 18:57

Hallo Benni,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß... ;)
Carlos ( IFA L60 Irak) ist ja auch so ein Youngstar wie du und es freut mich zu lesen, das es doch einige junge Leute gibt, die sich unserem Hobby anschließen. Deshalb viel Spaß und Freude damit und mit uns natürlich auch... :lol:

PS: und Bilder von Euch interessieren uns immer... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten