L60 AP-N

Antworten
Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: L60 AP-N

Beitrag von lura » So 14. Mai 2017, 07:48

Ja, richtig, die Planen der langen Armeepritschen konnten hochgeklappt werden, hatten die W50 LA/A-1 auch.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: L60 AP-N

Beitrag von Thunderbird » So 14. Mai 2017, 08:11

Moin,

also Micha - das grenzt ja schon fast an Wahnsinn, was Du da an Kleinstteilen und Kleinstarbeit eingebracht hast.
Die Liebe zur Detailtreue ist überwältigend. :!:

Dann wünsche ich Dir für Dein Projekt eine erfolgreiche Fertigstellung der "Kleinigkeiten" ;) :D

LG Marco
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: L60 AP-N

Beitrag von Viking » So 14. Mai 2017, 11:04

Hallo Freunde,
Da kann ich nur erst mal sagen " ich liebe euch alle". Na zum Glück sind die Zeiten und der Anlass aber anders.
Da wirft man hier ein paar Teile hin, und schon wird man wieder mit Fachwissen zugeballert.
Also das mit den hochklappbaren Seitenteilen ist mir neu. Käme mir auch nicht im Traume in den Sinn, dass es so was geben könnte. Also wieder was gelernt. Also Danke, Jirka, dass du gleich die Anfrage mit Bildern von deinem AP-N hinterlegt hast. Wenn wir gerade dabei sind, dass mit den hochklappbaren Seitenteilen muss jetzt aber nicht der generelle Standard sein. Ich habe ein Bild von dem L60 AP-N des THW-Museums München, da ist das Spriegelgestell mit drei Querträgern. Aber da sind auch die Längsbordwände zweigeteilt. Und da ist nichts zu erkennen von einem Klappmechanismus. Also gibt es von diesem Typ L60 auch noch "Unterarten".
Aber ehrlich, bei meinem Modell setze ich das nicht um. Bei mir nimmt das Spriegelgestell nur die Plane auf. Und die bleibt mehr oder weniger fest drauf. Auf die Pritsche kommt dann die gesamte Technik und Akkus. Deshalb ist das innere der Pritsche/Plane auch nicht vorbildgetreu gebaut. Es kommen also auch keine Sitzbänke mit drauf.
Wo es aber langsam weiter gehen muss, dass das Modell zum Fahren kommt. Also sprich das Verteilergetriebe muss langsam in Angriff genommen werden.
Gruß Micha
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Crazy_AT
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 14:47

Re: L60 AP-N

Beitrag von Crazy_AT » Mo 22. Mai 2017, 11:06

Aber die Katze ist ein Original-Bauteil, die muss unbedingt integriert werden! Ich hatte es ja aushilfsweise mit einem Frettchen versucht, aber die Unterschiede sind doch sichtbar. :D

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: L60 AP-N

Beitrag von Viking » Mo 22. Mai 2017, 16:44

Aber die Katze ist ein Original-Bauteil, die muss unbedingt integriert werden! Ich hatte es ja aushilfsweise mit einem Frettchen versucht, aber die Unterschiede sind doch sichtbar. :D
Ähm - da stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Wo muss ich noch eine Katze integrieren?
Kann hier leider keinen tieferen Sinn oder "Unsinn" erkennen. Bitte um eine einfache "Erläuterung ". :?:
Gruß Micha
- bis LU - man sieht sich
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

rmw
Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: L60 AP-N

Beitrag von rmw » Mo 22. Mai 2017, 17:58

Hallo,
ich denke er meint die Katze von Jirka. Dann sollte die Ratsche aber auch nicht fehlen.
IFA W50 Turbo Jirka hat geschrieben:
So 14. Mai 2017, 07:44
Hallo,
ein paar Bilder:
Bild

Gruß Jirka

Viking
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 15:49

Re: L60 AP-N

Beitrag von Viking » Mo 22. Mai 2017, 19:09

Ah - kapito. Aber, das ist eine tschechiche Katze. Und meiner lief an der Ostsee. Ich glaube nicht dass Jirkas Mieze hin und her gewetzt ist. Und dann müsste Mieze auch mind. 25 Jahre alt sein. Aber über die Ratsche könnte man mal nachdenken.
Bin aber nächste Woche an der Ostsee. Werd mal nachfragen ob da ein Haustier immer mit dabei war.
So als Maskotchen oder so.
:D :D :D :lol: :lol: :lol: :roll: :roll: :roll: :idea: ;)
-ein Laster muss man haben, oder auch zwei oder drei-

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: L60 AP-N

Beitrag von Thunderbird » Mo 22. Mai 2017, 19:15

Grüße,

dann kann man die Mieze ja auch bald mit nem -H- ausstatten :lol:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: L60 AP-N

Beitrag von lura » Mo 22. Mai 2017, 19:32

Jirka sein L60 kann auch an der Ostsee gewesen sein, der stammt so bei Hagenow her.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: L60 AP-N

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mo 22. Mai 2017, 20:47

Hallo,
meine Katze ist sehr nette fast 17 Jahre alte Katze und ist perfekt gesund. Auch hat beide wilde Wolfspilze gelernt zum Respekt und damit hat absolut ruhigen leben.
Gruß Jirka

Antworten