L60 mit Werkstattkoffer
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Neee Roland,
gibt momentan keine Flecken mehr unter ED
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Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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- imodra
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Lege ein Poster vor ein Vorderrad und ED fährt ganz vorsichtig drüber, dann hast du ein Pfotenabdruck/ Autogramm.
LG Thomas
Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß.
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Mal wieder neues von der Front.
Gestern hat ED eine überarbeitete Blechdeckel-ESP eingepflanzt bekommen. Wenn man den Motor vorher richtig hindreht, ist das eigentlich kein Hexenwerk, obwohl einiges zu schrauben ist.
Mit dem raus und Andere wieder rein ist es aber nicht getan. Die Metallleitungen zur ESP und an die Dieselpumpe sind anders! Glücklicherweise waren die noch am Usedomspender dran. Darüber hinaus ist die Stange zur Verstellhebel mit dem Luftzylinder um ca. 60mm zu kürzen.
Wenn das dann alles gemacht ist, muss ich ja sagen, so ein erstes Starten nach solchen Eingriffen ist schon spannend.
Nach ein bisschen schütteln kam er dann....
Ups, Druckrohrstutzen des 5. Zylinders undicht.
Hat mich Stunden gedauert aber nun ist er erstmal dicht.
Wegen der Verzögerung kommt die Einstellung heute.
Dazu noch die Dichtungen der Ansaugbrücke erneuern, wurden irgendwie rausgedrückt
Bei dieser Gelegenheit gleich mal den DZM-Antrieb kontrolliert. Geht aber leicht...
Gestern hat ED eine überarbeitete Blechdeckel-ESP eingepflanzt bekommen. Wenn man den Motor vorher richtig hindreht, ist das eigentlich kein Hexenwerk, obwohl einiges zu schrauben ist.
Mit dem raus und Andere wieder rein ist es aber nicht getan. Die Metallleitungen zur ESP und an die Dieselpumpe sind anders! Glücklicherweise waren die noch am Usedomspender dran. Darüber hinaus ist die Stange zur Verstellhebel mit dem Luftzylinder um ca. 60mm zu kürzen.
Wenn das dann alles gemacht ist, muss ich ja sagen, so ein erstes Starten nach solchen Eingriffen ist schon spannend.
Nach ein bisschen schütteln kam er dann....
Ups, Druckrohrstutzen des 5. Zylinders undicht.
Hat mich Stunden gedauert aber nun ist er erstmal dicht.
Wegen der Verzögerung kommt die Einstellung heute.
Dazu noch die Dichtungen der Ansaugbrücke erneuern, wurden irgendwie rausgedrückt
Bei dieser Gelegenheit gleich mal den DZM-Antrieb kontrolliert. Geht aber leicht...
Ruß
Hanno
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Hanno
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- schulz-liesten
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Die Ansaugdichtungen sehen immer wie reingeschmissen aus,kreuz und quer ...such mal Bild von meinem damals.War 2013....
Frohes schaffen noch!
Und einen guten Start
Habs gefunden,
Top Laufbuchse,über 220tsd auf der Uhr....
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Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Heute noch die Dichtungen der Ansaugbrücke erneut und den Einspritzbeginn kontrolliert.
Dann kam die Probefahrt nach Hause.
Leistung lässt zu wünschen übrig.
Habe sofort vermutet, das die Pumpe über das Gaspedal mit Bowdenzug nicht bis Anschlag betätigt wird.
Zuhause dann mit Leon kontrolliert und siehe da, mehr als halbe Kraft bekommt er noch nicht.
Morgen also noch mal ran an die Gestängegeometrie
Wenigstens ist alles bis jetzt dicht geblieben und ich hoffe, das morgen keine Pfütze unter ED ist.
Dann kam die Probefahrt nach Hause.
Leistung lässt zu wünschen übrig.
Habe sofort vermutet, das die Pumpe über das Gaspedal mit Bowdenzug nicht bis Anschlag betätigt wird.
Zuhause dann mit Leon kontrolliert und siehe da, mehr als halbe Kraft bekommt er noch nicht.
Morgen also noch mal ran an die Gestängegeometrie
Wenigstens ist alles bis jetzt dicht geblieben und ich hoffe, das morgen keine Pfütze unter ED ist.
Ruß
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Torsten, schaut ja so aus, als ob dort zwei Dichtungen übereinander drin waren. Genau so war das bei ED jetzt auch, bin mit aber sicher, das ich nur eine Dichtung eingebaut habe. Die war allerdings ziemlich dick und ich vermute, das die sich in zwei Schichten geteilt und dann irgendwie verschoben hat. Aber weshalb drücken die Ansaugdichtungen nach draußen?
Ruß
Hanno
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
K.A.seltsam sieht das schon aus mit den Ansaugdichtungen für einen SaugmotorADK-Fahrer hat geschrieben: ↑Sa 24. Mär 2018, 17:05Torsten, schaut ja so aus, als ob dort zwei Dichtungen übereinander drin waren. Genau so war das bei ED jetzt auch, bin mit aber sicher, das ich nur eine Dichtung eingebaut habe. Die war allerdings ziemlich dick und ich vermute, das die sich in zwei Schichten geteilt und dann irgendwie verschoben hat. Aber weshalb drücken die Ansaugdichtungen nach draußen?
Die einzelnen Köpfe werden doch über den Krümmer zentriert oder was sagt der Werkstattkatalog dazu?
Da hat die Ansaugseite schlechte "Karten"
Warum hat man Papier verbaut,Sparmaßnahme denk ich.
Ja,ich darf das
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Habe keine Angaben zum Anzugsmoment der Ansaugbrücke gefunden. Hab 17 Nm genommen, einfach nach Gefühl.
Für die Abgaskrümmer sind es 50 -10 Nm.
Stelle noch Fotos von den Ansaugdichtungen ein, sehen wirklich gruselig aus.
Werde das vielleicht am Schrauber-WE noch mal kontrollieren.....
Für die Abgaskrümmer sind es 50 -10 Nm.
Stelle noch Fotos von den Ansaugdichtungen ein, sehen wirklich gruselig aus.
Werde das vielleicht am Schrauber-WE noch mal kontrollieren.....
Ruß
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Heute dann noch das Gestänge nachgearbeitet.
Nun hat er wieder Kraft und fährt gut.
Die erste richtige Tour zu Ostern wird's dann zeigen.
Hier noch das Foto der Dichtungen der Ansaugbrücke.
Sieht aus wie zwei übereinander, war aber mal eine....
Nun hat er wieder Kraft und fährt gut.
Die erste richtige Tour zu Ostern wird's dann zeigen.
Hier noch das Foto der Dichtungen der Ansaugbrücke.
Sieht aus wie zwei übereinander, war aber mal eine....
Ruß
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- Elron666
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Glückwunsch Hanno,
dann scheint ja alles nach Wunsch zu laufen und zu Ostern kann es los gehen..."Gute Fahrt"
auf bald
abgegrüsst
Elron666
dann scheint ja alles nach Wunsch zu laufen und zu Ostern kann es los gehen..."Gute Fahrt"
auf bald
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Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner