FamilieJacobs hat geschrieben:
Donnerstag, 15. März 2012, 09:20
Hallo Hanno,
siéht doch gut aus:-)
Was ist denn mit dem T3 im Hintergrund?
Gruß
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian 8)
Life is too short to drive boring cars
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Donnerstag, 15. März 2012, 12:03
Hi Christian,
da war´s wieder - der Hintergrund bei den Fotos.
Gehört nicht mir, steht aber zum Verkauf, ist ein Benziner.
Gruß
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Freitag, 16. März 2012, 19:37
Heute Fenster abgeklebt zum Lackieren.
Morgen weiter mit dem Dämmungkleben.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Sonntag, 15. April 2012, 14:31
Hallo,
suche noch einen Tankgeber für L60.
Möchte am Schrauber-WE versuchen den Tank umzubauen.
Volker, mir ist bekannt, daß haben besser ist als suchen . ich hab aber keinen.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
einstein4567 hat geschrieben:
Montag, 16. April 2012, 07:22
Kannste haben, hab noch einen da .
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Donnerstag, 19. April 2012, 19:53
Danke Volker,
war mir klar ,daß Du noch so ein Teil hast.
Hab mich nun doch für das Originalteil von IVECO entschieden, da ich möglichst keine neuen Löcher in den Tank machen möchte.
Konnte ein neues Tankgerät gerade günstig erwerben.
Gruß
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Samstag, 21. April 2012, 19:52
Heute 4 m2 Dämmung geklebt.
Wird sehr knapp bis zum Treffen.
Montag mal zur Dekra, hoffe ich krieg alles eingetragen.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Dienstag, 24. April 2012, 16:03
War gerade auf der Waage: 6.380 kg leer, ohne Fahrer, Sprit, Reserverad, ohne Fenster und Hecktür, ohne Innenverkleidung und Einbauten .......
Werd mich wohl von 7,5 t verabschieden müssen .
9 t sind realistisch wenn alles reisefertig ist.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
wuestendiesel hat geschrieben:
Dienstag, 24. April 2012, 19:24
»ADK-Fahrer« hat geschrieben:
Danke Volker,
war mir klar ,daß Du noch so ein Teil hast.
Hab mich nun doch für das Originalteil von IVECO entschieden, da ich möglichst keine neuen Löcher in den Tank machen möchte.
Konnte ein neues Tankgerät gerade günstig erwerben.
Gruß
Hanno
Brauchst du da noch die Anzeige für?
unknow74 hat geschrieben:
Dienstag, 24. April 2012, 21:06
...wird nen knappes Ding, wenn Du die Einbauten konsequent in Leichtbau ausführst und realistisch mal den Wagen auf die Waage fährst, wenn er reisefertig ist. Wasser kann man unterwegs bunkern und das muß man nicht zu Hause schon einfüllen!
Reserverad 120kg, Tank voll - keine Ahnung, Klamotten 100 - 150kg (je nach Anzahl der Reisenden), pro Sitzplatz 75kg pauschal - das könnte gehen!
MfG Chrischan
Maximus hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 13:43
Wie es sich anhört soll ein IVECO-Tank dran... und den wird er nicht dran bauen um 10l mehr als Original(250l) zu bunkern... ich gehe mal davon aus das der Tank mindestens 500l fasst? d.h. wir haben schon:
6380 KG (leer)
500 KG Sprit im Tank
40 KG Sprit in Kanistern
120 KG Reserverad
100 KG Trinkwasservorrat
Da haste schon 7140 KG, bleiben noch 360 KG für die erwähnten Einbauten(Fenster, Türen, Toilette).... Ein Kühlschrank wiegt um die 20 KG, jetzt ggf. noch eine Heizung, Gaskocher nebst Flaschen, Bett, Lebensmittel für 5 Wochen. sonstige Ausrüstung ggf. zwei Fahrräder? Ein Schlauchboot.
Also auch wenn man schon die straffreie Überladung bis 2% (=150KG) einrechnet oder sogar die Ordnungswirdrigkeit bis 5%(=375KG) einrechnet und den Wassertank mit einem Schnellablass versieht... wird es sehr, sehr knapp. Und wegen 150KG würde ich mich da auch nicht haben auch mit 300 drüber würde mich noch kein Gewissen plagen.... aber dann wär´s mir zu heiß...
Wäre spannend wie viel Tankvolumen am Ende dran soll...manche nehmen ja über 1000l mit.... spätestens dann sind 7,5t illusorisch.
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 14:20
Na Hanno im Prinzip sielt da ja jetzt alles keine Rolle mehr, Du hast ja Deinen Wiegeschein. Und wichtig ist das nur bei uns. Der Tip mit dem Bunkern von Flüssigkeiten ist schon ganz richtig und bei den aktuellen Spritpreisen auch ganicht so schwer zu befolgen. Der vorteil einer WoMo-Zulassung währe, das Du mit dem ZlgG bis fast ans Limed gehen kannst und keine 25% Ladekapzität brauchst. A
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 14:37
Gewichte
Hi André,
Zulassung wird nicht als Womo erfolgen, Werkstatt- bzw. Mannschaftswagen ist schon gut.
Kein Sonntagsfahrverbot, auch über 12 t keine Maut und Versicherung nur ca. 180 €/Jahr.
Wollte ja nur für meine Frau auf 7,5 t runter, wenn die Platmützen sich auskennen, kommt das Teil auf die Waage und meine Frau ist dran wegen fahrens ohne Führerschein. Die technisch zuläössige Masse ist auch kein Prob., aber ist das nicht Steuerhinterziehung und Fahren ohne Versicherungsschutz?
Für mich ist das kein Prob. mit 9 t.
Muß noch mal drüber schlafen!
Gruß Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 15:09
Unterm Strich Hanno, wirst du den Wagen erstmal fertigbauen und dann nochmal wiegen und dann wirst Du sehen was wirklich auf der Uhr steht. Alles andere ist ja e nur Spekulation. A
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 15:15
Überschlag der realistischen Gewichte
Insassen 3 x 75 + Köter 235
Sprit (Mehrgewicht) 300
Fenster 80
Hecktür 40
Innenverkleidung 80
Wasser/Abwasser 250
Klamotten 200
Toilette 30
Reserverad incl. Halter 220
Fahrrad incl. Träger 120
Leitern 100
Gesamt 8.635
Werden also 9 - 9,5 t Reisegewicht.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 15:31
André,
ich wollte, so ich es denn schaffe, das Teil zulassen und nicht nachher noch einmal die Gewichte anpassen.
Geht ja nun auch nicht mehr um 3 kg mehr oder weniger, da 7,49 t eh durch sind.
Ich lasse also das Leergewicht so wie in den Papieren mit 7.650 kg und reduziere nur das zGG..
Muß ja nicht mehr Steuern als nötig abdrücken.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 15:40
leer
24.04.2012
6380
Fahrer
3 x 100 inkl. Gepäck
300
Sprit (Mehrgewicht)
100l reichen um D zu verlassen
Fenster
80 (is doch kein Schußsicheres oder?)
Hecktür
40
Innenverkleidung
Alucubont
80
Wasser/Abwasser
2x80l/ Abwasser schleppt man nicht mit sich rum, dafür gibt es einen Abflußhan
Einbauten
250 oder willst Du mit Naturstein fliesen?
Klamotten
entfällt
Toilette
30
Reserverad
incl. Halter
220
Leitern
20 oder zum Jahrmarkt im Himmel klettern?
Fahrräder incl. Träger
120
macht 7780 minus 280 kg (2Beifahrer steigen mit ihrem Gepäck und ihren Fahrrädern beim Platzmützenwiegen aus)
bleiben 7500kg perfekt
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 15:46
Hatte der nicht als Werkstatt grüne Nummern, wenn das so bleiben könnte entfallen doch die Steuern. Völlig neu Perspektive, Du könntest den Wagen stralensicher mit Bleiplatten auskleiden. Ja,Ja ich weis, ich sollte nicht immer bis früh um 3 an fremden Autos schrauben, ich hohr ja schon auf.
Maximus hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 16:30
Wg. 280 KG müsste man sich nicht haben... Aber wie es aussieht wird es hier erheblich mehr.... Die Einschätzung von 8,5 bis 9t halte ich für realistisch. Gerade beim Sprit ist die Rechnung mit 100l DK etwas kurzsichtig? Was machste bei einer Wiedereinreise mit vollem Tank, weil der Preis vor der Grenze so verlockend war?
Wie gesagt bis ca. 300KG Überladung würde ich mir keinen Kopf machen... Wenn man durch ablassen der Wasservorräte auf 7,8t kommt.... was solls.
Und das habe ich ja schon öfter erwähnt, die Frau ist auch bei einem mit 7,8t gewogenem 7,5tonner nicht wg. Fahren ohne FE dran, es ist eine Überladung, das ist lediglich eine OWI die kostet 20,- oder 30,-EUR wenn ich recht entsinne. Wenn Deine Frau aber einen leeren LKW lenkt der ein ZGG von 7,6t hat fährt sie den ohne FE auch wenn die Kiste nur 5,5t auf die Waage bringt und auch ein W50/L60 ist.
Wenn das Fahrzeug aber auch nachdem die sämtliche Ladung draußen ist -also ohne Wasservorrat und sonstige beweglichen Gegenstände die nicht zum Betrieb erforderlich sind und vollem Tank, schon über 7,5t liegt.... ist das zwar für den Führerschein der Frau immer noch Überladung. Dann ist einfach mal das Leergewicht falsch festgestellt worden.... und da können schon mal Fragen in Richtung des Fahrzeughalters aufkommen, die ihn gleich zur Dekra mitnehmen und ggf. gibt´s dann auch einen Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz... Das würde ich nicht mehr riskieren. Ein 7,5t der am Ende 9t wiegt, da glaubt Dir kein Richter in Deutschland, das Du das nicht gemerkt hast und allein die Überladung wird teuer genug... Da muss noch gar nicht überlegen Du beim wiegen für die Zulassung geschummelt hast...
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 17:18
Ergo, wenn der Wagen ohne bewegliche Ladung unter 7,5t wiegt, liegt alles im OW- Bereich. Damit kann man doch arbeiten.
einstein4567 hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 21:06
Man kann ja auch versuchen noch ein bisschen das Gewicht zu reduzieren. Ich denke da so an Alutank, Batteriehalter aus Alu. Was ganz doll was gebracht hat, ist einfach das zweite Federpaket von der HA wegzunehmen. Der IFA muß doch keine 6 Tonnen mehr schleppen. Da reicht die untere Lage doch aus. So komme ich auf ein Leergewicht mit Koffer, Einbauten, 400 Liter DK und 150 Liter H²O von 5,8Tonnen. Und das beim L60. Mir fehlen jetzt nur noch die 2 Reserveräder einschl. Halterung. Aber das dürfte noch drin sein.
einstein
»einstein4567« hat folgende Bilder angehängt:
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
peking hat geschrieben:
Mittwoch, 25. April 2012, 21:28
Zitat von »einstein4567«
Man kann ja auch versuchen noch ein bisschen das Gewicht zu reduzieren.
Na Volker, dann mal zu, jedes Gramm zählt. Wir werden dich in Wünsdorf wiegen.
Gruß
peking
maffi Super Mod hat geschrieben:
Freitag, 27. April 2012, 22:27
Nabend Leute,
um Hannos Thread nicht in die Stoßdämpfervariante von einstein ausufern zu lassen,hab ich das hierhin verschoben Stoßdämpferumbau L60 von einstein
viele Grüße
maffi
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 30. April 2012, 23:50
Danke Ulf.
War dann heute bei der Dekra.
HU, AU und Eintragung der Räder, des Lenkrades und Ablastung auf 9 t, sowie Änderung vom Werkstattwagen zum Bautruppfahrzeug, alles erledigt.
Sollte bis zum Treffen das Teil wieder zu haben, mit Fenstern und Türen mindestens.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
maffi Super Mod hat geschrieben:
Dienstag, 1. Mai 2012, 01:00
Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Überprüfungen und Eintragungen...wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt
viele Grüße
maffi
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Freitag, 4. Mai 2012, 09:49
endlich zugelassen
Gestern abend zugelassen.
Im Betrieb dann nochmal mit Freude die Papiere angesehen und dann kam das Böse erwachen.
Hat das Huhn die Anhängelasten nicht übernommen, die vorher in den Papieren eingetragen waren.
Frust.
Heute früh gleich wieder hin, Papiere korrigiert. überprüfe nun bevor ich rausgehe und siehe da, auf einmal ist es ein 4x2.
Also nochmal geändert, dann auf einmal der Eintrag zu V.7 mit 723 g CO/km, der vorher auch nicht drin war.
Muß sagen, sind echte Umweltschoner unsere Babys, machen nämlich keinen Feinstaub !
Nun paßt es aber, Wünsdorf kann kommen...
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
Euro-Biene hat geschrieben:
Freitag, 4. Mai 2012, 10:14
Na mensch das hört sich ja nach vielen Nummern ziehen bei der Zulassungsstelle an.....
Aber Glückwunsch!!!
Grüße Daniel
IFAkrank...
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Freitag, 4. Mai 2012, 19:52
Heute fleißig gewesen:
- Gummilappen am Fahrerhaus zum Motorraum alle neu
- Rückleuchten aus dem Unterfahrschutz an den Koffer versetzt, als Vorsorge: ich denke der Schutz wird sich in Wünsdorf auflösen.
- vordere Kotflügel, beide durchgerostet, ausgebessert
- Halter der Kotflügel gestrahlt und neu beschichtet
- die neuen Nummernschilder montiert
- Hecktür überholt und beschichtet
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Samstag, 5. Mai 2012, 20:17
Wünsdorf-Endspurt
Heute die Fenster und die Hechtür in den Koffer eingebaut.
Kotflügelhalter vorne das zweite Mal mit Farbe versehen.
Morgen dann hoffentlich die erste legale Ausfahrt.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Sonntag, 6. Mai 2012, 21:33
Erste Ausfahrt
Heute die erste Ausfahrt gemacht, ca. 60 km.
Ohne Probs zurück, anschließend auf die Bühne und nach undichten Stellen gesucht.
Nur am Verteilergetrie Eingang ein paar Tropfen, nach Wünsdorf muß der Dichtring erneuert werden.
Frau ist auch zufrieden, Köter hat auch ersteinmal keine erkennbare Angst.
Dienstag Abend ersteinmal volltanken, ist erfahrungsgemäß am günstigsten.
zu den Fotos:
1) im Wald entdeckt
2) AU-Werte
3) vier Schnapper für die WK-Fenster gesucht
»ADK-Fahrer« hat folgende Bilder angehängt:
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
FamilieJacobs hat geschrieben:
Sonntag, 6. Mai 2012, 21:40
Hallo Hanno, sieht doch gut aus, der Dicke. Bleibt die Hütte blau?
Wo hast die Schnapper her? bei mir ist auch einer defekt.... Würde mir gern mal ein paar hinlegen...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian 8)
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ADK-Fahrer hat geschrieben:
Sonntag, 6. Mai 2012, 21:48
Nee, wir evtl dunkelgrün, muß mir aber erst mein gekauftes Ersatzhaus ansehen und entscheiden welche ich wirklich nehme.
Die Schnapper (vier Stück) suche ich auch!!!
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
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FamilieJacobs hat geschrieben:
Sonntag, 6. Mai 2012, 21:59
Vielleicht kann ja Volker mal n Schwung nächstes WE mitbringen, er hat bestimmt noch welche
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian 8)
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einstein4567 hat geschrieben:
Sonntag, 6. Mai 2012, 22:39
Ja, bestimmt. Ich schau mal ob der Schnapper, Schnapper hat .
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
FamilieJacobs hat geschrieben:
Montag, 7. Mai 2012, 09:14
Super, Volker! Vielen Dank.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian 8)
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soko-030 hat geschrieben:
Montag, 7. Mai 2012, 12:09
hallo hanno, ich bin hier nicht ganz auf dem laufenden, hat der L60 denn noch seine grünen nummern? vg, steffen
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 7. Mai 2012, 12:18
grüne Nummer
Hallo Steffen,
leider nicht, nur abgelastet auf 9 t und somit ca. 650 €/Jahr Steuern.
Gruß
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
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einstein4567 hat geschrieben:
Montag, 7. Mai 2012, 14:30
Zitat von »ADK-Fahrer«
............. vier Schnapper für die WK-Fenster gesucht.......
...Schnie, Schnaa, Schnappi....haben ist besser als suchen
»einstein4567« hat folgendes Bild angehängt:
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 7. Mai 2012, 14:42
Bettel, bettel, Volker will haben.....
Gruß
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
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T174und M22kutscher hat geschrieben:
Montag, 7. Mai 2012, 21:28
Die Dingens waren doch auch bei der DR an den Ost Waggons verbaut.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 7. Mai 2012, 22:54
Heute zweiten Kotflügel geschweißt und beide beschichtet und die Halter dafür montiert.
Außerdem die Nebel- und Rückfahrleuchten wieder zum Leben erweckt.
Rückwärtige Beleuchtung jetzt komplett vom Unterfahrschutz an den Koffer verlegt, morgen noch die Lüsterklemmen gegen wasserdichte Kombistecker tauschen und wieder was fertig.
Fahre morgen mal zur Dekra und frage nach dem hinteren Unterfahrschutz; der, wie ich glaube, Wünsdorf nicht überlebt.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
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ADK-Fahrer hat geschrieben:
Freitag, 18. Mai 2012, 20:13
WDR am VGT gewechselt
Heute die WDRe am VGT zur VA gewechselt.
Dabei festgestellt, daß die Ringe zwar nicht in den Flansch eingelaufen sind, aber der Flansch nicht sonderlich gut gefertigt wurde und die Dichtfläche nicht wirklich rund ist, sondern viele flache Stellen aufweist.
Bin mal gespannt wie lange die neuen Dichtringe dicht sind.
Wenigstens ist das Auswechseln nicht sonderlich schwer.
Also wer hat noch einen Flansch für L60 4x4 VGT Ausgang zur VA.
hier noch Foto´s der notwendigen Spezialwerkzeuge:
Gummihammer und alte Spraydose
»ADK-Fahrer« hat folgende Bilder angehängt:
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
Euro-Biene hat geschrieben:
Samstag, 19. Mai 2012, 08:20
Habe ich gerstern auch gemacht
Hallo Hanno,
das selbe habe ich Gestern gemacht.
Habe auch Gestern gleich ne Probfahrt gemacht, bin mal gespannt, ob es bei mir dicht ist... Muß wohl ne Krankheit sein... Mein L60 Nr. 2 haut da auch das Öl raus.....
Grüße und nen nette WE
Daniel
IFAkrank...
einstein4567 hat geschrieben:
Samstag, 19. Mai 2012, 10:05
Kleiner Tip: Prüfen,ob die Kardanwelle richtig in Flucht zusammengesteckt ist. Diese ist feingewuchtet und verzeiht Lager und Simmerring keine Unwucht. Dann den Ölstand etwas über Normal auffüllen. Das Kopflager mit dem Simmerring liegt an der obersten Stelle des Getriebes und freut sich gerne über den Ölüberschuss.
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 21. Mai 2012, 20:18
Einspritzdüsen ausgebaut
Danke Volker, hat gestimmt.
Heute Einspritzdüsen ausgebaut.
Einige tropften nur so vor Öl.
Nicht gut oder.
Anbei Fotos, werd die Düsen neu bestücken und einstellen lassen.
Muß wohl auch noch in die Zylinder schauen - oh graus....
»ADK-Fahrer« hat folgende Bilder angehängt:
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
maffi Super Mod hat geschrieben:
Montag, 21. Mai 2012, 20:28
nabend Hanno,
das ist nicht unbedingt etwas ungewöhnliches mit dem Öl...dort im Zylinderkopf ist ja keinerlei Ölkreislauf...alte Schlosser haben die Düsenstöcke immer mit etwas Öl eingebaut (also den Freiraum zwischen Stock und Zylinderkopf etwas gefüllt)...ganz einfacher Grund - man bekommt sie bei Bedarf viel einfacher wieder ausgebaut der Raum um den Düsenstock herum ist ja fast hermetisch abgeriegelt,wenn die Düsenstöcke komplett reingebaut sind und nix läuft heraus oder rein...
viele Grüße
maffi
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 21. Mai 2012, 20:44
Maffi,
deine Buchstaben in Gottes Augen....
Überlege, ob ich beim Einbau etwas Kupfer- oder Keramikpaste dran mache, wegen des evtl. leichteren Ausbaus.
Macht ja keinen Spaß wenn die Teile festsitzen.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
maffi Super Mod hat geschrieben:
Montag, 21. Mai 2012, 21:02
nimm wieder bischen Motorenöl...hat früher auch gefunzt ich hab hier 2 W50 Motoren,bei denen waren die Düsenstöcke auch so eingesetzt und ich mußte nicht stundenlang dranrum quälen,um sie heraus zu bekommen,ganz im Gegensatz zu trocken eingebauten...So'n Zughammer nenne ich noch nicht mein eigen und bis jetzt ging's ohne,wenn auch manchmal etwas komplizierter...
viele Grüße
maffi
FamilieJacobs hat geschrieben:
Dienstag, 22. Mai 2012, 09:19
Hab letztens beim W50 die Düsenstöcke ausgebaut und es ging alles ganz leicht, auch ohne Öl dran... Und der W50 wird nie gepflegt, nur zum Winterdienst benutzt...
Oder ich hab Glück gehabt...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian 8)
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ADK-Fahrer hat geschrieben:
Sonntag, 27. Mai 2012, 22:51
Heute mit Leon die Ventile eingestellt, danke Maffi, hat so geklappt,Düsen wieder rein, Leitungen rann.
Schnurrt wieder wie ein Bienchen.
Und was macht man noch mit einem angebrochenen Abend?
Haben dann noch die Gummischalen der Spurstangenköpfe eingesetzt.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
maffi Super Mod hat geschrieben:
Montag, 28. Mai 2012, 01:05
moins Hanno,
das freut mich,daß es so geklappt hat und alles wieder funzt sind die blauen Rauchschwaden denn nun wenigstens verschwunden,nach deinen Bemühungen?
viele Grüße und einen schönen Pfingstmontag noch,
maffi
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Sonntag, 17. Juni 2012, 21:11
Ja Maffi,
haste ja schon mitbekommen, die blauen Schwaden sind wech.
Haben heute mal eine kleine Tour gemacht und wegen einer Umleitung ca. 20 km Waldweg mitgenommen. Ist schon spaßig, wenn dann aber die Schilder mit den 7,5 t kommen und der Weg immer schmaler wird, ist das nicht mehr ganz so lustig.
Auf der Autobahn zurück, wollte mal sehen was so geht.
Bei 111 hab ich nicht weitergemacht, da ging aber noch was. Ich weiß, hört sich irgendwie blöd an, aber so ohne Gurte, auch wenn da eh kein Grut mehr hilft, ist schon ein komisches Gefühl.
Mal sehen was der kleine so aus dem Tank gesaugt hat.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
soko-030 hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 08:31
Zitat von »ADK-Fahrer«
Bei 111 hab ich nicht weitergemacht
hallo hanno, nur mal so aus interesse, wie hast du denn diese 111 gemessen, per tacho? hast du auch noch den wert der drehzahl dazu? vg, steffen
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!" VEB Fahrzeug - und Gerätewerk Simson, Suhl
Phönix hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 10:26
Also, der Gelbe, den wir hatten und unser jetztiger Grüner bringen beide über 100km/h.
~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~
schulz-liesten hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 11:01
mit den groben Kamareifen auf L60 gehts schon 107...
Längere Steigungen muß man dann leider schon runterschalten.
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!
maffi Super Mod hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 13:30
»schulz-liesten« hat geschrieben:
...
Längere Steigungen muß man dann leider schon runterschalten.
darum hat man dem L60 ja das Getriebe mit den 8 Gängen verpaßt,um mehr zu schalten am W50 haben 5 gereicht dafür
natürlich ganz abgesehen von anderen Vor- und Nachteilen der jeweiligen Getriebe
und das alles mit meist nur 80km/h zugelassenen Reifen
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 14:00
Hi Steffen,
hab erstens einen geeichten Fahrtenschreiber und zweitens ein Navi dazu.
Waren beide bei 111.
Tja, Drehzahl, da war ich nicht so entspannt beim Überholen der anderen LKW.
Ich weiß aber, daß ich bei 90 ca.1800 u/min habe.
Gruß
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
T174und M22kutscher hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 14:59
Fährst wohl Truckrennen .......
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 15:55
Endgeschwindigkeit L60
Man weiß nie, wann man es mal braucht!
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
TrabiG40 hat geschrieben:
Montag, 18. Juni 2012, 17:03
Hatte meinen auch schon auf 100 km/h und war noch nicht im roten Bereich, alles mit Pneumant Ballons .
Bernd R. hat geschrieben:
Mittwoch, 20. Juni 2012, 22:03
Die L 60, die damals in den Irak sollten und hier geblieben sind, sind 120km/h gelaufen, nach übereinstimmender Aussage mehrerer Überführungsfahrer von LWL nach SN. Aber als dann das DDR-Gummi verbaut war, ging es nicht mehr so schnell.
Bernd
Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
lura
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Donnerstag, 21. Juni 2012, 17:32
Gestern den Tank demontiert und heute begonnen die neue Leiter nach Christians Vorbild zu montieren.
Hoffe kann morgen den Tank wieder anbauen.
Bilder folgen!
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
einstein4567 hat geschrieben:
Donnerstag, 21. Juni 2012, 21:52
»Bernd R.« hat geschrieben:
Die L 60, die damals in den Irak sollten und hier geblieben sind, sind 120km/h gelaufen, nach übereinstimmender Aussage mehrerer Überführungsfahrer von LWL nach SN. Aber als dann das DDR-Gummi verbaut war, ging es nicht mehr so schnell.
Bernd
Kann ich nur bestätigen. Meiner war auch mal ein Kakifarbender. Der rennt auch mit Original DDR-Gummis 120. Werde das mal filmen, mit GPS daneben.
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Freitag, 22. Juni 2012, 15:18
Volker,
du weisst aber schon welches Jahr wir jetzt schreiben?
Von wegen Reifenalter und so...........
Nicht das Du uns abhanden kommst!
Gruß
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
einstein4567 hat geschrieben:
Freitag, 22. Juni 2012, 15:49
»ADK-Fahrer« hat geschrieben:
Volker,
du weisst aber schon welches Jahr wir jetzt schreiben?
Von wegen Reifenalter und so...........
Nicht das Du uns abhanden kommst!
Gruß
Hanno
Hanno..... ich bin überrascht... das würde dir auffallen?
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Freitag, 22. Juni 2012, 17:02
Natürlich Volker,
ich müßte meine dummen Fragen ja dann anderen stellen
Nebenbei bemerkt:
die Treppe ist dran und die Tankhalterung ist auch schon fast fetig, die drei Ventile vor dem Tank sind auch schon versetzt.
Es geht weiter...
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
schulz-liesten hat geschrieben:
Freitag, 22. Juni 2012, 20:15
Mal ne Gegenfrage,wie alt dürften denn die Reifen sein (aus GDR oder auch nicht) um nicht mehr (so schnell oder in meinem Fall so schwer)
gefahren zu werden???
Denk mal da gibts keine Vorgaben
Einer muß uns ja wecken,wenn nicht Volker wer denn
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Sonntag, 24. Juni 2012, 00:27
Wenn ein Reifen beim Pulling versagt, denke ich, ist das zwar ärgerlich, aber wahrscheinlich nicht tötlich.
Ein Reifenplatzer beim L60 bei 120 Sachen, ich möchte da dann jedenfalls nicht drin sitzen.
Heute die Ölfilter nochmal abgedichtet und die Tankhalterung weitergemacht.
Denke am Montag ist das mit dem Tank dann erledigt.
Treppe wird dann auch fertig sein bis auf das Verzinken.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Samstag, 4. August 2012, 21:53
Heute mit Leon die Druckluftversorgung etwas abgedichtet, mit der Reserveradhalterung beschäftigt, die Treppe fertg gemacht, die Fenster nochmal abgedichtet und hoffentlich eine Lösung für die Montage der Deckleisten am WK gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit der Montage der Schienen?
Ich beabsichtige Aluschienen für das Verdecken der Blechstöße zu nehmen, wobei die Trennung von Stahl und Alu dauerhaft gewährleistet sein muß und das Ganze auch noch dicht sein soll.
Meine Lösung: Stahlfensterkit in einer Stärke von 2 mm aufgetragen und dann angeschraubt.
Das was dann rausquilt einfach abmachen und wiederverwenden, die Schiene von oben dauerelastisch versiegeln.
Hat einer Bedenken?
Gruss
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf
!
einstein4567 hat geschrieben:
Sonntag, 5. August 2012, 22:45
Mir steht ja noch ähnliches bevor. Ich möchte aber als Deckleiste so eine komische Nutschiene nehmen, wo man dann auch mal eine Sonnensegel einfädeln kann. Das hat jeder Campinganhäger dran, um das Vorzelt zu befestigen. Die Höhe stimmt auch auffallend genau. Ich suche das Profil bei Gelegenheit mal raus. Oder Maffi ist schneller.
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 07:24
?Hi Volker,
und wat machste zwischen Blech und Schiene?
Stahl und Alu sollten getrennt werden, Schraubenmaterial?
Du meimst sicherlich Kederschienen, es gibt da noch bessere aus der Ladungssicherung Ecke.
Gruss
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
einstein4567 hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 07:55
Moin Hanno, da fragen wir doch einfach mal Quecke. Da gibt aus dem Karosseriebau so ein schwarzes Zeug auf Rolle. Ich kenne den Namen nicht. Aber das kriegen wir schon raus. Ich habe damit schon gearbeitet. Ist super. Und als Abschluss dann wie du schon sagtest, eine Kederschiene. Die Sonnensegel gibt es für kleines Geld bei jedem Caravanheini, oder auch im Netz. Ich habe mir schon eins besorgt, denn haben ist besser als suchen. Das kennen wir ja.
einstein
»einstein4567« hat folgendes Bild angehängt:
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
Euro-Biene hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 08:28
Haben doch alle den selben Plan
Also ich will die hier nehmen, Diese sind normalerweise am Wowa unten dran, gefallen mir besser wegen der schönen TropfKante...lassen sich gut anschrauben.. man muß nur noch son Band einzeihen. Die gibt es bis 5m Länge...
Grüße Icke
IFAkrank...
einstein4567 hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 08:48
Das Probem bei den Anbietern aus dem Netz ist, dass sie alle nur bis max 2m Länge versenden. Ich wollte aber gerne die Leiste in einem Stück haben. Denke schon, dass das dann ständig hacken würde, wenn man das Segel einfädeln will. Aber wo 4 Meter am Stück her bekommen. Na ich schau mal weiter. So Dringend brauche ich die Schienen noch nicht.
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
Euro-Biene hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 09:01
Hallo Volker,
mensch dann sag doch was....
Gibt es doch bis 5m also keine Problem. und für links und recht---- ja nach dem wir sitzten wollen.... am Wasser.
... war och garnicht so teuer...
Kuck hier
Nr. 210/049
Grüße Icke
IFAkrank...
einstein4567 hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 09:14
Und die liefern dir wirklich das 5 Meter Ende bis nach Hause? Da aus dem Angebot ist nichts ersichtlich. Preis ist auch auf Anfrage.
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 09:36
Moien allerseitz, den FRANKANA-Kram könnt ihr über uns bestellen, gibt immer etwas Rabat und wenn es eine Sammelbestellung wird noch besser, ab einer bestimmten Summe ist auch die Fracht frei.
Ach und Daniel ich hab ewentuell ein E-Rad für Dich.Grüße, André.
FamilieJacobs hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 09:40
Hallo André,
bist schon wieder zurück? Hab dein Auto gar nicht bei mir auf dem Hof gesehen Wolltest du nicht vorbei kommen?
Grüße und zurück zum Thema...
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian 8)
Life is too short to drive boring cars
Euro-Biene hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 09:43
»eineweltreisen.org« hat geschrieben:
Moien allerseitz, den FRANKANA-Kram könnt ihr über uns bestellen, gibt immer etwas Rabat und wenn es eine Sammelbestellung wird noch besser, ab einer bestimmten Summe ist auch die Fracht frei.
Ach und Daniel ich hab ewentuell ein E-Rad für Dich.Grüße, André.
He Grüße Andre, willkommen in D-Land..
He cool. will haben, das E-Rad.
Und wegen der Bestellung schaum wir mal....
#Muß jetzt los nach berlin...
Grüße D,
IFAkrank...
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 09:44
Ja seit gestern wieder zuhause. 6000 km bei Stiftungwarentest auf dem Rüttelstand absollviert. Hab auf dem Schiff schon gesehen das Eure Firmenfete realität wird, da muss ich die Kutsche doch nochmal putzen vorher. Wann war das nochmal.
einstein4567 hat geschrieben:
Montag, 6. August 2012, 11:07
»eineweltreisen.org« hat geschrieben:
Moien allerseitz, den FRANKANA-Kram könnt ihr über uns bestellen, gibt immer etwas Rabat und wenn es eine Sammelbestellung wird noch besser, ab einer bestimmten Summe ist auch die Fracht frei.
André.
Oh fein, wenn ich das Wort Rabatt höre, fängt mein Herz an zu zappeln. Andrè, mache mir doch bitte mal ein Angebot für eine rechte und eine linke Schiene, je 3,50m lang. Und die bitte bis vor meine Haustüre.
einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Sonntag, 12. August 2012, 00:56
Gestern zwei neue Ventile für die Kesselentwässerung und einen Tankdeckel ohne Entlüftung montiert.
Probefahrt von gut 130 km ohne Probleme absolviert.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mittwoch, 22. August 2012, 22:25
Heute die Tankleitungen richtig angeschlossen, die 12V Steckdose fürs Navi und das Radio repariert.
Morgen dann noch ein paar Dichtungen am Motor wechseln.
Es wird....., langsam aber es wird....
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
einstein4567 hat geschrieben:
Dienstag, 28. August 2012, 18:58
Moins Hanno, ich habe hier noch mal was im Netz gefunden. Die Grundidee ist nicht schlecht. Finde nur etwas plump in der Ausfürung.
Heckgepäckträger
Gruß einstein
Wenn du denkst Sex ist geil, bist du noch nie L60 gefahren.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Dienstag, 28. August 2012, 19:20
HI Volker,
die Idee ist wirklich nicht schlecht.
Können wir ja am kommenden WE beim Zwiebelschneiden mal auskaspern.
Viele Grüße
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
imodra hat geschrieben:
Dienstag, 28. August 2012, 19:27
Zitat von »einstein4567«
Moins Hanno, ich habe hier noch mal was im Netz gefunden. Die Grundidee ist nicht schlecht. Finde nur etwas plump in der Ausfürung.
Heckgepäckträger
Gruß einstein
Moinsen,
der E-Radträger ist nicht schlecht. Ich finde die Befestigung an den Containerlocks interessant. Ich weiß allerdings nicht in wie weit der Shelter mit dieser Belastung über die 4 Ecken klar kommt. Ansonsten saubere Arbeit.
LG Thomas
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mittwoch, 29. August 2012, 22:55
einige Dichtungen gewechselt, hoffe nun ist er einigenmaßen dicht.
Mal sehen wie er auf längere Fahrten reagiert......
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Mittwoch, 3. April 2013, 18:47
So,
mal wieder weiter gemacht:
- Isolierung weiter eingeklebt
- Aufmaß für größere (höher dafür schmaler) Seitentür - wollte ich eigentlich nicht, aber der Grundriß gewinnt durch eine kleinere Tür
- Unterfahrschutz mußte weichen - widerspricht dem Zweck des Kleinen (wir haben ihn übrigens auf den Namen "ED" getauft)
- Reserverad schon mal in Position gebracht
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Freitag, 5. April 2013, 23:21
Heute die neue Seitentür begonnen.
Das Problem mit dem Verschließen ist auch gelöst.
Haben ein Mehrfachverriegelungsschloß umgebaut, damit der Drücker nicht so hoch kommt.
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
W504x4LA hat geschrieben:
Freitag, 5. April 2013, 23:35
i like
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Samstag, 6. April 2013, 08:39
Mojen Hanno, soll ich schon mal Ed als dritten Teilnehmer in die Liste für LU eintragen?
Wird es auch Bilder von dem Türumbau zu sehen geben?
Grüße, A.
ADK-Fahrer hat geschrieben:
Samstag, 6. April 2013, 09:14
Hi Andre,
zu Treffen komme ich nur mit zwei von sechs IFA's
Ob Ed oder K (das ist bei uns der AC/N mit LAK II) wissen wir noch nicht und der 125/3 oder der 70er kommen nur auf Anforderung von Fritsche, von wegen Banner und so.
In Horstwalde dann mit ED oder K.
Gruß
Hanno
Es stimmt übrigens nicht, daß Teile, die man als Ersatz dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, daß Probleme die mit Bordmitteln behoben werden können, Keine sind
Der Bastler kann alles, der Fachmann hört rechtzeitig auf!
eineweltreisen.org hat geschrieben:
Samstag, 6. April 2013, 09:21
Na lassen wir uns überraschen mit welcher Flotte ihr anrückt. Hattes Du mit Gerald zufällig schon über den IFA-Ersatzteilhängerantransport gesprochen. Sein W 50 L machte mir am Donnerstag noch nicht den Eindruck als wenn er schon dabei sein will. A.