L60 mit Werkstattkoffer
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Heute dann noch Mal mit der Kupplungsproblematik beschäftigt.
Geberzylinder erneuert und den Verstärker noch einmal auseinander genommen.
Im Verstärker noch eine Dichtung gewechselt, die schien nicht ganz okay zu sein.
Alles eingebaut und entlüftet.
Bisher scheint es zu funktionieren wie es soll.
Morgen dann ins lange Wochenende und Probefahrt
Geberzylinder erneuert und den Verstärker noch einmal auseinander genommen.
Im Verstärker noch eine Dichtung gewechselt, die schien nicht ganz okay zu sein.
Alles eingebaut und entlüftet.
Bisher scheint es zu funktionieren wie es soll.
Morgen dann ins lange Wochenende und Probefahrt
Ruß
Hanno
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Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!
Hanno
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Na da bin ich mal gespannt.
Jute Reise
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IFA krank
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Ja Hummelchen,
fing wirklich lustig an.
Will ED auf den Halle fahren und stelle fest, dass die Kupplung gerade so trennt.
Noch Mal entlüftet und dann losgefahren.
Hab ja damit gerechnet, nach zwei Tagen dann, vor der Rückfahrt, noch einmal entlüften zu müssen.
Musste ich glücklicherweise nicht.
Jetzt, nach rund 300 km funzt wieder alles wie es soll.
Hab aber festgestellt, dass die Kupplung viel leichter zu treten geht. Kann nur empfehlen, mal die Achse des Pedals neu zu fetten. Das alte Fett war wie Klebstoff......
Ruß
Hanno
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Hanno
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Hab nach langer Suche endlich Dachfenster gefunden, die einigermaßen in die vorhandenen Öffnungen im Dach passen.
Das Erste ist mittlerweile montiert
Das Zweite wird aber wegen der Wände nicht so einfach
Also erstmal das alte Fenster ausbauen.
War ja sehr erstaunt, dass die Dichtknete großteils noch frisch, also nicht ausgehärtet, war
Dann ein Adapterblech montiert und eingedichtet
Nun das neue Fenster einsetzen
Nun sind wir Mal gespannt, wie sich das bewährt.
Es gibt jetzt eine Verdunkelung mit Fliegengitter und eine LED-Beleuchtung für den Notfall
Das Erste ist mittlerweile montiert
Das Zweite wird aber wegen der Wände nicht so einfach
Also erstmal das alte Fenster ausbauen.
War ja sehr erstaunt, dass die Dichtknete großteils noch frisch, also nicht ausgehärtet, war
Dann ein Adapterblech montiert und eingedichtet
Nun das neue Fenster einsetzen
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Ruß
Hanno
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Did sieht aber schön aus....
Wo gibt's die Adapter Bleche?
Gute Arbeit
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IFA krank
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Hallo Hummelchen,
bei mir z.B., hab ich machen lassen.
Aufgenietet mit wasserdichten Becherblindnieten.
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Ruß
Hanno
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Echt super gemacht...auch mit der Beleuchtung.
Ich habe ja noch 2 Ersatz Fenster.
Wenn die aufgebraucht sind.... dann lege ich auch los;)
Weiter so
Grüße Hummel
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IFA krank
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Wir hätten den Rahmen des originalen Fensters sowieso rausnehmen müssen, da nich mehr zuverlässig dicht.
Stellenweise war da auch Rost drunter.
Die originalen Fenster find ich schon klasse, leider reißen die Dichtungen in den Ecken ein und bei Regen sollten die auch wirklich geschlossen werden. Dann gibt's keine Dachlüftung mehr....
Stellenweise war da auch Rost drunter.
Die originalen Fenster find ich schon klasse, leider reißen die Dichtungen in den Ecken ein und bei Regen sollten die auch wirklich geschlossen werden. Dann gibt's keine Dachlüftung mehr....
Ruß
Hanno
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Hallo hanno, die altteile würde ich dir gern abnehmen
Gruß cj
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Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars
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Re: L60 mit Werkstattkoffer
Da die Saison so langsam näher rückt, heute mit den Federspeichern auseinandergesetzt.
Den Linken, deutlich langsameren FS ausgebaut und den geprüften Ersatz eingebaut.
Nun sind beide etwas gleich schnell.
Nach dem Zerlegen keinen wirklichen Fehler gefunden. Ich vermute, dass das alte Fett zu dolle geklebt hat.
Muss nun neue 0-Ringe, 170 x 3 mm, und neue Manschetten besorgen.
Mit unserer Kniehebelpresse war das ein Kinderspiel
Den Linken, deutlich langsameren FS ausgebaut und den geprüften Ersatz eingebaut.
Nun sind beide etwas gleich schnell.
Nach dem Zerlegen keinen wirklichen Fehler gefunden. Ich vermute, dass das alte Fett zu dolle geklebt hat.
Muss nun neue 0-Ringe, 170 x 3 mm, und neue Manschetten besorgen.
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Ruß
Hanno
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