Vorstellung Ion Tichy

Antworten
Ion Tichy

Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von Ion Tichy » Di 7. Mär 2017, 07:37

Hallo Leute,

ich bin der Axel & lebe im Landkreis Gießen.

Mein Krabbeltier ist kein IFA, sondern ein Ural 4320 (mit LAK). Die Geschichte dazu ist die übliche & schnell erzählt. Habe ihn vor knapp 3 Jahren zwecks Erfüllung eines Kindheitstraumes beschafft. Vorher extra den Führerschein erweitert, dann den Laster mit Kumpels auf eigener Achse 700 km überführt. Zuerst stand er dann bei einem Verein 70 km von hier. Dieser hat sich jedoch irgendwann selbst demontiert, schade. Die dazugehörige Werkstatt wollte mich noch dazu über den Tisch ziehen. Also blieb nur eins, den Laster in einer Hauruckaktion halbwegs fahrtüchtig machen & zu mir nach hause überführen. Nach insgesamt guten 2 Jahren Bastelarbeit war es Mitte des letzten Sommers soweit, Hauptabnahme & H-Zulassung. Den Rest der Saison verbrachte ich mit "Warmfahren".
Bin nicht der große Schrauber, sondern habe fast bei Null angefangen & lerne seit dem stets dazu.

Mein Hauptforum ist die "UAZ-Welt" & wird es auch bleiben. Dieses Forum hier habe ich kurz nach seiner Erschaffung entdeckt & es hat mir gut gefallen. Daher soll hier mein gemütliches Zweitforum werden.

Einige hier kenne ich auch schon. Mindestens 2 aus dem damaligen Ural-Forum, von einem hier stammt meine tolle Leiter für den LAK & der Jeepwilli bekommt demnächst ein Paket von mir. :D

Viele Grüße.
Axel

edit by TB Bild
Zuletzt geändert von Thunderbird am Di 7. Mär 2017, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge verschoben

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von Froschvater » Di 7. Mär 2017, 08:23

Hallo Axel und Herzlich Willkommen!

Mit dem Ural hast du nun wirklich keinen echten IFA, aber der LAK und das Schrauben sind doch "gemeinsame Teiler". Zudem gibt doch einige andere Урал-Fahrer hier. Ich wünsche dir viele schöne Momente mit uns - und wenn du es nicht mehr aushalten kannst, dann sehen wir uns bei einem der schönen Treffen.

Grüße vom nördlichen Harzrand
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von Thunderbird » Di 7. Mär 2017, 10:28

Hi Axel,

das ist schön, dass du dich dennoch hier angemeldet hast.
Dass du kein IFA hast, sollte aber kein Problem sein, hier gibt es sehr wohl noch weitere solcher Fahrzeuge ;)
Also herzlich willkommen auch hier und weiterhin viel Spaß in dem Haufen :lol:

Übrigens, weitere Fahrzeuge der User findest du hier, vielleicht kennst du den einen oder anderen ebenfalls..
Gern kannst du auch einige Bilder und einen kleinen Lebenslauf deines URALs von Zeit zu Zeit ergänzen.

Siehe hier (da schiebe ich mal deine Vorstellung mit hinein):
viewforum.php?f=56

Danke für dein Vorstellungsbeitrag, ist leider keine Selbstverständlichkeit :|
LG Marco Bild
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 7. Mär 2017, 15:36

Hallo Axel,
willkommen im Forum.
Auch andere Fahrzeuge sind herzlich willkommen, heißen hier dann allgemein "Vergleichsfahrzeuge" ;-)
Ein paar Ural gibt´s ja schon, so als Zweit- oder Drittfahrzeug...., das verbindende ist ja auch das Schrauben.... und die Treffen....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von schulz-liesten » Di 7. Mär 2017, 18:41

Willkommen hier bei den Schraubern.
Hast noch ein Einstandsbild für uns? ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von Elron666 » Di 7. Mär 2017, 19:17

Hallo Axel,
herzlich willkommen..., pass bloß auf, das wir nicht dein Hauptforum werden... :lol: und du dich zu sehr in uns verliebst... :D
Wie schon geschrieben, gibt es hier auch andere Ural Fahrer, die sich dann IFA - Freunde nennen, aber eines gemeinsam verbindet
die Schrauberei und das gemeinsame gemütliche Miteinander...
Also habe viel Spaß und vielleicht kannst du dich ja mal mit Bild und Text vorstellen und besser noch du lässt dich mal auf einem der vielen Treffen sehen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Ion Tichy

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von Ion Tichy » Mi 8. Mär 2017, 19:47

Hmm, ein Einstandsbild. Und das soll ich über picr.de hier einstellen, wenn ich es richtig verstehe. Wenn ich das Bild dort lösche, würde es aber hier auch verschwinden, oder?

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 8. Mär 2017, 20:16

Das ist absolut richtig.
Die Fotos bei picr.de werden aber nicht freigegeben bzw Rechte bleiben bei Dir.
Kannst also risikolos dort lassen.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
imodra
Administrator
Beiträge: 646
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:45
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von imodra » Mi 8. Mär 2017, 21:15

Ion Tichy hat geschrieben:
Mi 8. Mär 2017, 19:47
Hmm, ein Einstandsbild. Und das soll ich über picr.de hier einstellen, wenn ich es richtig verstehe. Wenn ich das Bild dort lösche, würde es aber hier auch verschwinden, oder?
Stimmt! Moinsen,

es hat noch einen weiteren Vorteil, Du brauchst nicht für jedes Forum die Bilder hochladen. Du lädst Bilder bei Picr.de hoch und verteilst in den Foren nur die Links.
LG Thomas ;)


Klar ist es sinnlos - aber es macht einen Heidenspaß. :)

Ion Tichy

Re: Vorstellung Ion Tichy

Beitrag von Ion Tichy » Mi 8. Mär 2017, 21:56

Naja, der Hanno hat schon recht, ich hab da immer Magenschmerzen bei sowas. Bin da eher "old school" eingestellt. Aber sei es drum.

Dies hier ist mein "Mr. Mighty Power". (Den Namen hat meine Frau ausgesucht. Die Namenswahl der Frau überlassen bringt übrigens sehr viele Punkte aufs Guthabenkonto. :lol: )

Bild


Grüße.
Axel

Antworten