Jo, war russisch, das Ding. Es wanderte 2014 in den Schrott, also ???
Mal abwarten, vielleicht weiß es ja doch noch jemand.
Vorstellung Ion Tichy
- lura
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Re: Vorstellung Ion Tichy
Aso, also richtig historische Fotos, cool, dann gerne aktueller werden. Du siehst, wir sind wild auf Bilder
Bernd
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Re: Vorstellung Ion Tichy
So, der Laster befindet sich nun, wie immer in der kalten & salzhaltigen Jahreszeit, im Winterschlaf. Daher ist wieder mehr Zeit fürs Forum da.
Beim Koffer war ich stehen geblieben. Also, der Innenausbau ist abgesehen von der Elektrik fertig. Für das Türschloss habe ich mir einen Schlüssel nachmachen lassen. Die Leiter ist wie schon erwähnt ein Nachbau von Volker. Die Leiterhalterung musste ich restaurieren. Und in der Tür war unten ein großes Loch, mit rostigen Blechplatten abgedichtet. Das habe ich mit Alu vernünftig wieder schick gemacht. Außen habe ich den Koffer im Frühjahr 2016 dann noch abgeschliffen & neu lackiert. Das lief soweit ganz gut. Nur bei einem der vier Elemente scheinen sie das GFK irgendwie gepanscht zu haben, das reagiert immer mit dem Lack. Ist aber nicht so schlimm.
Zu den allerersten Arbeiten am Fahrzeug gehörte das Abschmieren gemäß Schmierplan samt dazugehörigen Tauschs sämtlicher Schmiernippel. Das war nämlich eine prima Gelegenheit für mich, das Fahrzeug besser kennen zu lernen. Außerdem brauchte ich dafür kein großes Vorwissen. Die Nippel habe ich getauscht, weil viele durch unsinniges Überlackieren unbrauchbar waren, und ich dann gleich "Nägel mit Köpfen" gemacht habe.
Als nächstes waren die Reifen fällig. Die trugen noch die Prägung "Made in USSR" & hatten es einfach hinter sich. Dazu demnächst mehr.
Axel
Beim Koffer war ich stehen geblieben. Also, der Innenausbau ist abgesehen von der Elektrik fertig. Für das Türschloss habe ich mir einen Schlüssel nachmachen lassen. Die Leiter ist wie schon erwähnt ein Nachbau von Volker. Die Leiterhalterung musste ich restaurieren. Und in der Tür war unten ein großes Loch, mit rostigen Blechplatten abgedichtet. Das habe ich mit Alu vernünftig wieder schick gemacht. Außen habe ich den Koffer im Frühjahr 2016 dann noch abgeschliffen & neu lackiert. Das lief soweit ganz gut. Nur bei einem der vier Elemente scheinen sie das GFK irgendwie gepanscht zu haben, das reagiert immer mit dem Lack. Ist aber nicht so schlimm.
Zu den allerersten Arbeiten am Fahrzeug gehörte das Abschmieren gemäß Schmierplan samt dazugehörigen Tauschs sämtlicher Schmiernippel. Das war nämlich eine prima Gelegenheit für mich, das Fahrzeug besser kennen zu lernen. Außerdem brauchte ich dafür kein großes Vorwissen. Die Nippel habe ich getauscht, weil viele durch unsinniges Überlackieren unbrauchbar waren, und ich dann gleich "Nägel mit Köpfen" gemacht habe.
Als nächstes waren die Reifen fällig. Die trugen noch die Prägung "Made in USSR" & hatten es einfach hinter sich. Dazu demnächst mehr.
Axel