Dimitri aus Kühlungsborn

Benutzeravatar
Peking
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: So 22. Jan 2017, 17:09
Wohnort: Kühlungsborn

Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von Peking » Sa 4. Feb 2017, 07:26

So, ein Hallo in die Runde
Da nun ein wenig Verwirrung gestifftet ist, mal etwas zu den Fahrzeugen von mir.
Da wäre ein Ural 4320 den ich nun schon das vierte Jahr habe. Er stand nur kurz bei mobile drin und war schon eine Herausforderung bisher. Aber die Freundschaft ist gewachsen. Es stand lange in der Nähe von Schwerin und war Anfangs nicht so das was man sich vorstellt.
2013-07-19_19-12-09_535.jpg
2013-07-19_19-10-50_194.jpg
Nach einem Jahr Bastelei ist er nun schon auf ein paar Touren gelaufen. Es macht riesigen Spaß mit Dimitri zu fahren und so soll es die nächsten Jahre auch weiterhin bleiben.
20140412_115845.jpg
Als nächstes wäre dann ein W50 Seenotretter. Der stand ursprünglich in Tangermünde in einer Scheune und wurde als Ersatzteilträger verkauft.
Die Idee daraus einen Seenotretter zu machen kam dann als mein Enkel mal zum Tag der Seenotretter nach Poel war.
Zu DDR-Zeiten waren 4 Fahrzeuge entlang der Küste stationiert. Eins davon in Kühlungsborn und so wurde er Wieder zum Leben erweckt.
20140314_093336.jpg
20150530_084115.jpg
Zur Zeit mache ich mit Ihm Tagestouren und habe vor im Mai Ludwigsfelde zu machen.

Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Quecke
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von Quecke » Sa 4. Feb 2017, 07:47

Moin moin Peter. 'Das mit der Herrausforderung kenn ich. Der Ural und ich haben auch ein paar Jahre gebraucht um uns an einander zu gewöhnen. Ich in echt beeindruckt wie du ihn hin bekommen hast.Ich hatt ihn ja bei dir am Hof damals fast im Urzustand gesehen. Alleine das Bremserhäuschen sah schon übel aus. Mein Respekt hast du!! Tiptop arbeit :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
Peking
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: So 22. Jan 2017, 17:09
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von Peking » Sa 4. Feb 2017, 11:22

Hallo Steffen
Ja ein wenig Arbeit steckt schon drin. Zur Zeit läuft Winterreparatur. Habe Anfang des Winters beschlossen dem DImitri einen neuen Auspuff zu verpassen.
Gestern ist das letzte Teil fertig geworden. Muß noch eingebaut werden.
20161202_140846.jpg
So sieht das Innenleben des Schalldämpfers aus.
20161212_102725.jpg
Die Klappernden Tüllen sind dann auch weg.
20161212_102803.jpg
Fast fertig.
20170204_115248.jpg
Das letzte Teil.
20170204_120252.jpg
Gruß
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von Froschvater » Sa 4. Feb 2017, 13:38

Das mit dem neuen Auspuff gefällt mir sehr gut! Saubere Arbeit, Peter!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von einstein4567 » Sa 4. Feb 2017, 13:54

Bei sowas fange ich auch an zu träumen. Habe ich auch noch vor. Nur sollen zwei Rohre rechts und links am Fahrerhaus hoch.

Super Arbeit Peter!
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von Elron666 » Sa 4. Feb 2017, 14:25

Hallo Peter,
da tust du so zu sagen deinen Dimitir noch einmal veredeln... schöne Arbeit,
wenn er dann auch so schön klingt und schnurrt wie die Bilder dann ist es perfekt...
Weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit und lass uns mal ein kurzes Video hier, wenn
er im neuen Klang ertönt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von lura » Sa 4. Feb 2017, 19:20

Schön von dir zu hören und zu sehen. Der blaue sieht ja schon edel aus.von Deinem Dimitri hab ich noch paar alte Fotos.
Die such ich mal raus.
Aber mit dem Duo kommst du trotzdem?


so, hab noch mal alte Bilder gesucht: Mehr als 12 Jahre alt:

Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 4. Feb 2017, 20:18

Hey peter. Cool. Alles schön aus edel. Gefällt mit. Hast die löcher alle gebohrt oder sind die gestanzt. Das ist bestimmt ne kack arbeit. Aber sieht sehr gut aus. Hut ab
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Peking
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: So 22. Jan 2017, 17:09
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von Peking » So 5. Feb 2017, 08:15

Guten Morgen
Die Löcher sind alle gebohrt Christian. War fast einen Tag Arbeit. Anzeichnen, Vorbohren und dann auf Durchmesser des Originals bringen. Es ist fast 1:1 umgesetzt. Nur die 4 flachen Böden gabt es nicht im Durchmesser. Der Schalldämper ist jetzt 4 mm größer.

Peter

Quecke
Mitglied
Beiträge: 450
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Dimitri aus Kühlungsborn

Beitrag von Quecke » So 5. Feb 2017, 10:28

Tiptop Arbeit Peter. Respekt. Wie klingt er jetzt?
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Antworten