Ein Hallo in die Runde !!

Garagenmogul

Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Garagenmogul » So 29. Jan 2017, 10:45

Hallo,
mein Name ist Heiko und komme aus dem schönen Thüringer Wald. Ich lese schon eine Weile mit und finde das hier alles sehr interessant. Seit frühester Kindheit bin ich mit sämlichen IFA Fahrzeugen sehr verbunden, besonders W50 und L60 . Aus Gründen von Platz und passendem Führerschein kann ich mir diesen Traum leider nicht erfüllen. Ich nenne aber einen B1000-1 Km, einen Trabant 601 Universal , einen Wartburg 353 Tourist (gerade im Aufbau) und einen Qek Junior mein Eigen die liebevoll gehegt gepflegt und gefahren werden. Ich freue mich weiterhin über viele interessante Beiträge und vielleicht sieht man sich ja mal auf diversen Treffen.
MFG Heiko

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Thunderbird » So 29. Jan 2017, 10:59

Grüße Heiko,

das ist aber schön, dass du dich nun doch zu erkennen gibst ;) und aus dem Hintergrund hervor rückst.
Wie du schon bemerkt hast, sind es hier vorrangig LKW Fahrzeuge bei ihren Besitzern, das soll aber nicht heißen, dass andere Fahrzeuge und User ausgeschlossen werden.

Dann bist du ja sozusagen einer der User, die bei den Technikthemen für den Bereich der "anderen IFA und sonstigen Fahrzeuge" ihr Wissen mit einbringen können.
Da freuen wir uns natürlich über deine Anmeldung!

Also herzlich willkommen hier bei den Fahrzeug-Verrückten und viel Spaß mit selbigen ;)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
trucker-mario44
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:08
Wohnort: Mildenberg

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von trucker-mario44 » So 29. Jan 2017, 11:01

Hallo Heiko
Na dann mal Willkommen hier .
Wenn du nen 7,5 Tonner fahren darfst kannst die mit nem abgelasteten W50 den Traum auch erfüllen :)
Aber hast ja trotzdem was aus dem Hause IFA :D
Schön.


Gruß Mario

Garagenmogul

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Garagenmogul » So 29. Jan 2017, 11:07

Ich wollte mich schon länger zu erkennen geben aber es hat einfach die Zeit gefehlt. Wenn ich mein Wissen einbringen kann um damit jemandem zu helfen finde ich immer gut. So ganz ohne LKW bin ich ja nun auch nich..bei meinem Vater auf Arbeit gibt es einen L60 werkstattwagen (welchen ich auf dem betriebsgelände schon gefahren bin) und einen ADK 125 im Einsatz .

Freundliche Grüße aus den verschneiten Bergen

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Froschvater » So 29. Jan 2017, 11:08

Hallo Heiko!

Hier geht es um LKW's - aber irgendwie hat doch jeder von uns ein paar Laster mehr. Neben meinem W50 stehen bei mir auch Framo, Trabant Kübel, Lada, TS und Schwalbe in der Garage.

Du bist also goldrichtig hier!!!

Grüße vom Nordharz
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Garagenmogul

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Garagenmogul » So 29. Jan 2017, 11:16

Hier mal ein Bild von meinem "kleinen Laster"
Bild

Garagenmogul

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Garagenmogul » So 29. Jan 2017, 11:19

Danke schonmal für die netten Willkommensgrüße !! 7,5 Tonnen darf ich leider auch nich fahren, aber ist auch nicht so schlimm, ich hab ja meine 3 Schätze!
mfg Heiko

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Thunderbird » So 29. Jan 2017, 11:32

Der Barkas ist sehr schick :!:
Falls du jemanden kennst, der sowas evtl verkaufen möchte, ich hätte jemanden, der sucht dringend ein derartiges Fahrzeug ;)

Gute Auflösung des Bildes... ;)
Sehr gut, dass du gleich von Anfang an die Möglichkeit nutzt, die Bilder in hoher Auflösung extern zu
verlinken. Sehr vorbildlich, denn wir sind bemüht mit den Speicherressourcen so ökonomisch umzugehen, wie nur möglich.
Viel Speicherplatz kostet am Ende mehr und da das Forum hier null werbefinanziert ist und es auch so bleiben soll, ist
dies eine gute Möglichkeit ohne qualitative Einbußen saubere Bilder einzustellen und mit der Außenwelt zu teilen.
Danke dafür ;-)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Thunderbird » So 29. Jan 2017, 11:34

Übrigens Heiko, schau mal hier:
viewtopic.php?f=6&t=270
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Garagenmogul

Re: Ein Hallo in die Runde !!

Beitrag von Garagenmogul » So 29. Jan 2017, 11:41

Da fällt mir spontan grad keiner ein, aber ich kann mich ja mal rumhören.

Antworten