Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
- IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
ich hab wieder heute geschraubt und hab ich eingebaut Einspritzdüsen und hab ich gefertigt neue Dieselleitung zwischen ESP und der Dieselfilter.
Grüß Jirka
ich hab wieder heute geschraubt und hab ich eingebaut Einspritzdüsen und hab ich gefertigt neue Dieselleitung zwischen ESP und der Dieselfilter.
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Sowas habe ich noch,geht aber bis 400 bar die AnzeigePetrov_kamensk hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 18:05Für diesen Stand suchte ich nach einem Modell-Manometer mit einer Skala von 250, dann wären unsere Düsen 2/3 vom Ende.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-276-2352
Preis ist natürlich verhandelbar.
Sehr schön Jirka weiter so akribisch,du wirst dein Ziel Ludwigsfelde bzw die Fertigstellung deines Autos bis dahin erreichen!
MfG
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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- IFA W50 Turbo Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
ich hab heute gewechselt der Kugellager am Kupplungswelle, weil alten Lager war sehr trocken und mit großen widerstand bei Umdrehungen. Jetzt läuft absolut perfekt dank neuen Kugellager aus dem Japan.
Grüß Jirka
ich hab heute gewechselt der Kugellager am Kupplungswelle, weil alten Lager war sehr trocken und mit großen widerstand bei Umdrehungen. Jetzt läuft absolut perfekt dank neuen Kugellager aus dem Japan.
Grüß Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
ich hab heute ausgebaut der Motor L60 Ap-n und dank W50 mit Ladekran war diese Arbeit absolut perfekt. War das gute Entscheidung , weil hab ich festgestellt stark abgenutzten Kupplungsautomat und auch war ein bißchen Rost in unteren Gummiverbindung zum Kühler und das zeigt Problem mit Zylinderbuchse und Kavitation. Morgen will ich umbauen alle spezielle Teile aus ausgebauten Motor und einbauen an neuen Motor.
Grüß Jirka
ich hab heute ausgebaut der Motor L60 Ap-n und dank W50 mit Ladekran war diese Arbeit absolut perfekt. War das gute Entscheidung , weil hab ich festgestellt stark abgenutzten Kupplungsautomat und auch war ein bißchen Rost in unteren Gummiverbindung zum Kühler und das zeigt Problem mit Zylinderbuchse und Kavitation. Morgen will ich umbauen alle spezielle Teile aus ausgebauten Motor und einbauen an neuen Motor.
Grüß Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
ich hab heute intensiv geschraubt und der Motor mit Alu. Kolben ist schon eingebaut. Dank der Ladekran welcher hat anderen Hydraulikverteiler, war diese Arbeit absolut millimetergenau. Hier sind weitere Bilder.
Grüß Jirka
ich hab heute intensiv geschraubt und der Motor mit Alu. Kolben ist schon eingebaut. Dank der Ladekran welcher hat anderen Hydraulikverteiler, war diese Arbeit absolut millimetergenau. Hier sind weitere Bilder.
Grüß Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo Jirka,
Tolle Arbeit. Das sieht ja echt prima aus.
Eine Frage habe ich.
Was für ein Ölabscheider hast du denn in der Luft Leitung installiert?
Gruß aus Deutschland
Daniel
Gesendet von meinem U FEEL mit Tapatalk
Tolle Arbeit. Das sieht ja echt prima aus.
Eine Frage habe ich.
Was für ein Ölabscheider hast du denn in der Luft Leitung installiert?
Gruß aus Deutschland
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IFA krank
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo Daniel,
das war auf dem Grund alten Kompressor Bj 1986 welcher hat verursacht defekten Druckleger dank zuviel Öl im Druckluft. Ich hab dann eingebaut neuen Knorr Druckregel und das war seinen Schutz. Jetzt ist am diesen neuen Motor ganz neuen Kompressor Bj 1990 letzten Ausführung und ich hoffe das wird besser. Auch dient diese Anlage zum Kühlung der Druckluft.
Grüß Jirka
das war auf dem Grund alten Kompressor Bj 1986 welcher hat verursacht defekten Druckleger dank zuviel Öl im Druckluft. Ich hab dann eingebaut neuen Knorr Druckregel und das war seinen Schutz. Jetzt ist am diesen neuen Motor ganz neuen Kompressor Bj 1990 letzten Ausführung und ich hoffe das wird besser. Auch dient diese Anlage zum Kühlung der Druckluft.
Grüß Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Hallo,
gestern hab ich gekämpft mit Entlüftungsleitung und das hat mit gekostet fast einen Tag, weil war unmöglich dicht das anschrauben an alle Zylinderköpfe. Immer einen Hohlschrauben war undicht und an einen Entlüftungsleitung war auch einen Riß. Also ich hab das umgebaut und das war gute Entscheidung, weil trotz dem reinigen geraden Entlüftungsleitung mit Druckluft und einen Draht war das bei den trennen an Einzelteile fast verstopft der Zwischenrohr und war nötig 7 mm Bohrer zum guten Reinigung. Das ist sehr wichtig, weil verstopfte Entlüftungsleitung führt zum Überhitzung Zylinderköpfen. Jetzt ist das absolut Durchströmungen, daß in Wasserbehälter fließt Wasser mit deutlichen Strom zurück.
Heute um 11 Uhr war ersten Motorstart und der Motor läuft sehr gut und der 6,6 kw starken Anlasser macht anspringen an einen Umdrehung. Nur der Temperaturwasserinstrument ist ein bißchen ungenau, bei Anfang roten Bereich ist Wassertemperatur zirka 75 Grad warm. Noch der Motor raucht blau , aber das kann sein mit Ölsammlung im Auspufftrakt aus alten Motor, das muß ich noch beobachten. Der Kompressor macht der druck sehr schnell als vorher, also auch deutliche Verbesserung.
Grüß Jirka
gestern hab ich gekämpft mit Entlüftungsleitung und das hat mit gekostet fast einen Tag, weil war unmöglich dicht das anschrauben an alle Zylinderköpfe. Immer einen Hohlschrauben war undicht und an einen Entlüftungsleitung war auch einen Riß. Also ich hab das umgebaut und das war gute Entscheidung, weil trotz dem reinigen geraden Entlüftungsleitung mit Druckluft und einen Draht war das bei den trennen an Einzelteile fast verstopft der Zwischenrohr und war nötig 7 mm Bohrer zum guten Reinigung. Das ist sehr wichtig, weil verstopfte Entlüftungsleitung führt zum Überhitzung Zylinderköpfen. Jetzt ist das absolut Durchströmungen, daß in Wasserbehälter fließt Wasser mit deutlichen Strom zurück.
Heute um 11 Uhr war ersten Motorstart und der Motor läuft sehr gut und der 6,6 kw starken Anlasser macht anspringen an einen Umdrehung. Nur der Temperaturwasserinstrument ist ein bißchen ungenau, bei Anfang roten Bereich ist Wassertemperatur zirka 75 Grad warm. Noch der Motor raucht blau , aber das kann sein mit Ölsammlung im Auspufftrakt aus alten Motor, das muß ich noch beobachten. Der Kompressor macht der druck sehr schnell als vorher, also auch deutliche Verbesserung.
Grüß Jirka
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Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka
Immer alles original muss ja auch nicht,Hauptsache es funktioniert gut oder besser.
Der Zahn der Zeit hat ja an so einigen Sachen Spuren hinterlassen.
Schön gemacht mit den Schlauchbändern.
Der Zahn der Zeit hat ja an so einigen Sachen Spuren hinterlassen.
Schön gemacht mit den Schlauchbändern.
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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