Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

IFA alles wird Gut

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA alles wird Gut » Sa 24. Aug 2019, 20:25

Hallo Jirka
Würde Dir gerne dirvese L 60 teile abkaufen, Bin auch sehr an einen kpl. Kolben und Laufbuchsensatz sehr Interessiert,
mfg. Volker Renninger tel. 0151 10751189

IFA alles wird Gut

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA alles wird Gut » So 13. Okt 2019, 20:15

Hallo Jirka
Habe Interese an L 60 Motorteile !
mfg. Volker

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Mo 21. Okt 2019, 07:21

Hallo Volker,

leider zu spät, alle Motorenteile L60 sind schon verkauft und geblieben nur ein paar alten Teilen und ein paar Getrieben Allrad und 4x2.

Grüss Jirka

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 19. Apr 2020, 14:49

Hallo,

meine W50 ist perfekten Helfer bei Bauarbeiten.

Bild

Grüß Jirka

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von schulz-liesten » So 19. Apr 2020, 16:19

Sehr schöne Helferleins.
Der große und der Kleine.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Euro-Biene » So 19. Apr 2020, 18:24

Wo hast denn den extra Kreis für den Bagger hergezaubert...?
Prima

Gesendet von meinem View Prime mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » So 19. Apr 2020, 21:59

Hallo,

ich hab damals , also in 1996 komplett umgebaut ganzen Hydraulikkonzept am LDK 1250 an meinen bedarf und geblieben nur originale Hydraulikzylinder und einen Hydraulischen Sicherheitsschloss. Der anderer Hydraulischer Verteiler hat 9 kreise, also ist noch große Reserve für weitere Anlage. Jetzt ist möglich arbeiten mit dem LDK in millimetergenaue Arbeit und bin ich damit sehr zufrieden. Ich habe noch einen LDK 1250 in originalen zustand als Ersatz und da ist der Unterschied mit Steuerung wie Tag und Nacht.

Grüß Jirka

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Elron666 » Mo 20. Apr 2020, 08:34

Hallo Jirka,
das ist natürlich um so besser, wenn man den Greifer dosierter und genauer bedienen kann und vor allem nicht so ruckartig sich bewegt...
Dein Duo sieht sehr schön zusammen aus... der kleine und große Bruder... :)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Pfeff1991

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von Pfeff1991 » Mo 19. Apr 2021, 19:41

Hallo an alle ich habe jetzt auch einen Tubo umbau meine Frage wäre hat jemand das schon eingetragen und hat vielleicht sogar jemand ein H Kennzeichnen darauf?

Benutzeravatar
IFA W50 Turbo Jirka
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 16:21

Re: Willkommen IFA W50 Turbo Jirka

Beitrag von IFA W50 Turbo Jirka » Di 20. Apr 2021, 13:51

Hallo,

ich habe meine W50 als einen Oldtimer,aber mit klassischen LKW Kennzeichen aus ČSSR Zeiten ( gelbe). Das geht bei uns und ist das eine alternative zum moderne H Kennzeichen mit grünen zahlen. Der unterschied ist, dass mit normalen Kennzeichen kann ich transportieren was ich will, TÜV ist Pflicht und kosten für Versicherung sind gleiche und das macht nur 23 Euro pro Jahr. Weil ist jetzt bei uns W50 absolut selten, dann hat TÜV keinen Ahnung was war original ab Werk. So wie so muss ich auch zum Hilfe sein bei dem Kontrollieren, weil keinen hat Ahnung wo ist die Handbremse und wie ist möglich der Motor stoppen.

Grüß Jirka

Antworten