Mein TLF 16

Antworten
Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Mein TLF 16

Beitrag von lura » Fr 9. Sep 2016, 19:57

Nachdem der LA/A WK weg war brauchte ich doch wieder einen IFA, da kam dann das TLF. Das hatte vorher 7 Jahre in HH bei einem Händler gestanden. sprang nach der Standzeit auf Schlag an, war aber irgendwie alle 2,1 km nur nach einer 10 minütigen Pause wieder zum Fahren zu bewegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lura am Mi 28. Sep 2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Mein TLF 16

Beitrag von Thunderbird » Sa 10. Sep 2016, 06:53

Eine Schöne ;-)
Hast du die blauen Umleuchten noch dran?
Ist ja zulassungstechnisch so eine Sache...

Wir haben unsere in gelb getauscht, um das Abbauen bzw. Abdecken mit irgendwelchen Sachen zu vermeiden.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Mein TLF 16

Beitrag von lura » Mo 12. Sep 2016, 06:56

Zugelassen war das
TLF nicht. Hat aber als Zug-und Rangierfahrzeug gute Dienste geleistet.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Mein TLF 16

Beitrag von lura » Mo 26. Sep 2016, 21:29

Als er noch in HH beim Händler stand, war er mal etwas lädiert worden, das wurde dann so etwas ausgebügelt, im wahrsten Sinne des Wortes.

Bild

Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Mein TLF 16

Beitrag von lura » Mi 28. Sep 2016, 15:44

Die per Achse geplante Überführung von Hamburg zum neuen Standort in Meckpomm scheiterte dann an der Luftanlage, und später an der Spritversorgung. Nach 2 km war erstmals Schluß und so reiste das TLF dann später Huckepack.


Bild

Bild

Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Mein TLF 16

Beitrag von lura » Mi 28. Sep 2016, 15:47

Das ist natürlich bequemer

für den Fahrer

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Mein TLF 16

Beitrag von lura » Sa 12. Nov 2016, 10:50

es folgten dann optische Überarbeitungen, technisch, also rein die LKW-TEchnik war das alles so weit i.O. Und als stets und sofort anspringende Zugmaschine hat das TLF gute Dienste geleistet. Ürsprünglich war es im Lederwerk Neustadt Glewe im Einsatz und lief dann bei der Feuerwehr Grooß Laasch. Es ist eines der älteren TLF, die noch die Verteilergetriebesperre über den Allradschalthebel mechanisch geschaltet haben.

Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten