Der neue in der Runde hier....

Antworten
Benutzeravatar
L60 Freak
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:35
Wohnort: Prignitz(Brandenburg)

Der neue in der Runde hier....

Beitrag von L60 Freak » Do 26. Jan 2017, 21:53

Hallo Schraubergemeinde,

ich wollte mich mal kurz vorstellen. Bin der Norman, 35 Jahre alt und ich interessiere mich für die gute alte DDR Technik. Zu Hause bin ich in der Prignitz im schönen Brandenburg. Einige kennen mich vielleicht aus anderen Foren. Ich habe ein paar ZT Traktoren und seit Herbst 2015 auch einen L60 DSK-N. Hatte lange gesucht und bin dann in Thüringen fündig geworden.
So sah er aus als ich ihn gekauft habe...
IMG-20151011-WA0026.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Norman

Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!! ;) ;) ;)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 26. Jan 2017, 22:16

Willkommen hier im neuen IFA-Forum, Normann.
Wenn ich mich richtig erinnere, warst du schon im alten Forum unter gleichem Namen, kann das sein?
Hier biste jedenfalls richtig :lol:
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
trucker-mario44
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:08
Wohnort: Mildenberg

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von trucker-mario44 » Do 26. Jan 2017, 22:30

Hallo Norman
Willkommen auch von mir man sieht sich.

Gruß Mario

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von schulz-liesten » Fr 27. Jan 2017, 03:34

Willkommen hier und viel Spaß mit deinem Auto bzw auch hier in unserer Runde!
Bist ja fast Nachbar hier ;)
Was steht denn da noch fürn Parallelkran hinter deinem Fahrzeug?
Deinen könnts doch als LoF zulassen?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von Froschvater » Fr 27. Jan 2017, 06:01

Hallo Norman,

aus Halberstadt auch ein WILLKOMMEN hier im Forum. Der L60 sieht schmuck aus! Vielleicht gibt es noch weitere schöne Bilder? Sowas ist immer gern gesehen ...

Grüße von Hendrik
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von lura » Fr 27. Jan 2017, 06:08

Herzlich willkommen auch von mir. Muss der L60 noch Arbeiten? Sieht so nach Zugmaschine aus. Viel Spaß mit dem.
Gab es diese Farbe original? Es gibt ja mehrere damit .
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von Lotte » Fr 27. Jan 2017, 07:20

Moin Norman

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Dein großer steht ja noch sehr gut da , schön anzusehen :P

VG Maik :mrgreen:

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von ecki » Fr 27. Jan 2017, 08:06

Willkommen Norman
Von Frischling zu Frischling :)
mfg. Guido ;) ;)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
L60 Freak
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 26. Jan 2017, 21:35
Wohnort: Prignitz(Brandenburg)

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von L60 Freak » Fr 27. Jan 2017, 08:23

Hallo Leute,

über die LOF Zulassung habe ich nachgedacht... bringt mir aber nichts...
Der L60 lief im staatlichen Forstbetrieb in Thüringen. Dort wurde er auch mal lackiert.
Ich nutze ihn für Transportaufgaben und um mal zu Treffen zu fahren...ansonsten hat er es sehr gut bei mir. :D :D :D
IMG-20151110-WA0021.jpg
Den L60 habe ich Quasi blind gekauft. Ein guter Kumpel war gerade dort unten und hat mir Bilder geschickt.
Für mich stand fest....DEN MUSS ICH HABEN!!!
2500,- war das Startgebot und für 3500,- habe ich den Zuschlag bekommen und war stolzer L60 Kipperbesitzer.
Jetzt fingen die Probleme an. Hatte mit dem netten Werkstattmeister telefoniert und der sagte... bring ein Dreikreisschutzventil mit dann läuft die Bude. OK also Ventil besorgt und gleich auch ne BA, ETK und Rep Handbuch.
Jetzt war erstmal lesen angesagt da ich ja von L60 keine Ahnung habe..
Tag der Abholung...geil es ging los mit gemischten Gefühlen. Geht alles gut, hällt der L60 die 380 km und muss eingentlich Maut zahlen.
Scheiß auf Maut. um 4 Uhr morgens los mit drei Schrauber Kumpels und Werkzeug.
Dort angekommen ging dann alles zügig vorran. Der Werkstattmeister ließ das Ventil einbauen und wir machten die Papiere fertig.
Jetzt aber ab nach Hause. 10 km gefahren auf A71 Rauch aus den Bremsen :shock:
IMG-20151104-WA0031.jpg
Werkzeug raus und ran. Vorderachse beide Trommeln heiß. :?:
Einmal den Entlüftungsnippel geöffnet, Backen gingen zusammen, Trommel rauf und weiter....Ursache keine Ahnung :?: :?: :?:
Waren ja nur noch 360 km...
IMG-20151103-WA0015.jpg
IMG-20151103-WA0002.jpg
Jetzt schaften wir endlich km. Einmal pro Stunde machten wir jetzt nen technischen Halt.
Nach 8,5 std Heimfahrt waren wir wieder zu Hause angekommen.
IMG-20151104-WA0029.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Norman

Den L60 in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!!! ;) ;) ;)

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Der neue in der Runde hier....

Beitrag von ADK-Fahrer » Fr 27. Jan 2017, 08:33

Ja,
solche Aktionen verbinden uns mit unseren IFAs.
Aber der Erfolg gibt einem Recht.
Mit jedem Problemchen wächst die Kenntnis was wie funktioniert.
Schönes Teil.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Antworten