Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Antworten
Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von lura » Mi 13. Jun 2018, 23:26

DiE Sperren für VA und HA werden über ein Ventil geschaltet. Daher müsste für das getrennte Sperren der beiden Diff's ein weiteres Schaltventil verbaut werden. Oder der Kipperpumpenschalter kann verwendet werden, dann wäre das mit einem originalen Schalter.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von BigfootL60 » So 17. Jun 2018, 19:54

Habe doch alles getrennt Bernd, habe aber einen schwarzen Schalter mit dem Symbol. Wollte ihn in gelb wegen der Sperren, da ja der Drehschalter auch gelb ist...:)
Ich hab bei mir jetzt 5 Ventile drin...Sperre VA, HA, MD; Absteller und Nr. 5, die Druckluft-Tröte... :D
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von BigfootL60 » Fr 22. Jun 2018, 16:46

Weiß jemand, wie der Schalter heißt??? Oder hat jemand einen solchen abzugeben???
Habe das ganze Internet durch,ohne Erfolg. Finde ihn nur in schwarz, wie ich ihn drin habe...:(
HILFE...BITTE :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von schulz-liesten » Fr 22. Jun 2018, 18:32

Sowas? Nur in Gelb?
https://www.ebay.de/itm/Trabant-Schalte ... SwqbZXFHUP
Muss mal graben bei mir...
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Micha-183
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: Di 4. Okt 2016, 16:23
Wohnort: Märkisch Buchholz

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von Micha-183 » Fr 22. Jun 2018, 19:36

Warum schwer, wenn es auch einfach geht :lol: .

https://www.ifa-teile.de/WIPPENSCHALTER ... INTEN-gelb

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von BigfootL60 » So 8. Jul 2018, 19:12

Danke für den Tip ,Micha.Dacht nicht das der da noch vorrätig ist...:)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von BigfootL60 » Do 26. Jul 2018, 21:36

Endlich nochmal wieder ein paar Minuten Zeit gefunden...
war sehr stressig die letzte Zeit, tagsüber sehr viel zu tun in der Werkstatt und abends noch Bigfoot weiter bauen...
In zwei Wochen geht es endlich in den Urlaub mit Franzi und Bigfoot. Nehme Laptop mit,da kann ich Euch endlich mal in Ruhe ein paar neue Sachen posten und erklären....
VG an ALLE Wolfi....
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von Elron666 » Di 7. Aug 2018, 08:51

unbedingt Wolfi...
weiterhin gutes gelingen und einen guten Start in den Urlaub...
liebe Grüße an Franzi...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
BigfootL60
Mitglied
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 26. Dez 2016, 18:38
Wohnort: Sonneberg/Thüringen

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von BigfootL60 » Fr 21. Okt 2022, 17:47

Ich muß hier endlich mal wieder was tun!
Möchte mich schon mal vorab entschuldigen, für die lange Abwesenheit.
Werde mich bessern, versprochen, LG an alle, Wolfi 🙂
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Bigfoot lebt (Ex-Trabi L60)

Beitrag von Elron666 » Mo 24. Okt 2022, 11:30

:lol: :lol: :lol: Mensch Wolfi, das kenne ich doch auch... :?

Manchmal ist man oft online und schreibt auch etwas und dann mal wieder lange nichts, weil man keine Lust oder passende Bilder zur Hand hat...
Nur keinen Zwang, aber da ihr ja auch öfter reist, dann setze doch mal ein paar Bilder ein... Das erspart dir das schreiben und wir können Bilder anschauen... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten