Unsere "Dicke Beate" W50 LF16

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BigfootL60
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von BigfootL60 » Do 6. Apr 2017, 21:02

Ich bin auch noch kein alter Hase, habe mir aber viel selber beigebracht und auch viel von"alten" gelernt und laß mich auch weiter belehren, die hier und da einfach mehr Erfahrung haben. Die waren alle nicht blöde früher...!!! Sind einfache Sachen die man wissen muß und hilfreich sind. Das waren wenigstens noch Motoren damals. Wenn man die ganze Grütze heute ansieht, was da die Ingenieure als Motoren bezeichnen, lieb Vaterland laß Abend werden...
Downsizing und Abgasnormen, 900 cm2 und 150 PS, wie lange soll der Murks halten.....
Warum hört man wohl von MB nix mehr in der Werbung wie in den 90-ern mit 1.000.000 km...z.B.??? Was lange hält, bringt uns kein Geld.......
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Stubi
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Stubi » Fr 7. Apr 2017, 18:56

Thunderbird hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 20:39
FamilieJacobs hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 07:08
Marco, was ist mit dem Stopfen zwichen den Abgaslöchern???
Christian, ich habe mir das nach deinem Post mal genauer angesehen. Zur Entspannung - alles gut und harmlos. Sieht auf dem Foto aus wie eine Lackschicht, die sich ablöst. Genau genommen ist es nicht anders. Der Kopf ist i.O. und es sollten keine Schwierigkeiten bevor stehen.

Aber - Holzauge sei wachsam ;-)
4 Augen sehen mehr als 2 :D
Ich kann nur empfehlen die Froststopfen zu erneuern wenn die Köpfe einmal auf der Werkbank liegen. Die rosten nämlich von innen nach außen durch und wenns dich unterwegs erwischt ist es immer einer von den beiden zwischen den Köpfen (Gesetz der größten Gemeinheit :oops: ). jetzt wo die Köpfe trocken lagen und geschüttelt wurden können sich innen Rostpartikel lösen die dir dann Kühler,Heizungskühler und Thermostat verstopfen. An den Stellen gammeln die Stopfen dann auch noch schneller durch. Die Stopfen sind Pfennigkram und als Normteile in jedem KFZ-Großhandel erhältlich.
Ich würde sie auf alle Fälle erneuern.
Gruß Stubi

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Thunderbird
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Fr 7. Apr 2017, 19:05

Grüße,

danke Stubi für den Hinweis. Klingt ja auch alles logisch. Ist gespeichert ;)
Liebe Grüße
Heidi & Marco

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Stubi » Fr 7. Apr 2017, 19:45

Thunderbird hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 19:05
Grüße,

danke Stubi für den Hinweis. Klingt ja auch alles logisch. Ist gespeichert ;)
Gerne doch, ich hasse auch doppelte Arbeit!
Gruß Stubi

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Froschvater » Sa 8. Apr 2017, 05:13

Für unterwegs eigenen sich an Stelle von durchgerosteten Froststopfen auch Gummistopfen vom Klappen- oder Türanschlag. Da gibt es fundierte Erfahrungen von Forumsmitgliedern
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Sa 8. Apr 2017, 05:33

Das klingt ja interessant Hendrik. Da muss man aber auch erst mal darauf kommen :D
Liebe Grüße
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von schulz-liesten » Sa 8. Apr 2017, 05:44

Und ganz früher gabs noch ein bischen Holzkrams im Verbandskasten.
Das konnte man zwischen die Köpfe rammeln.
Es quoll auf und (fast) alles war gut :arrow:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » So 14. Mai 2017, 08:34

Grüße,

wie lange würdet Ihr denn regelmäßig die Schrauben an den ZK nachknacken?
Im "Handbuch der Weisen" steht geschrieben bis ca 1000km nach dem Wechsel der ZKD mit 160 Nm
Beim Einbau wurde schon 2 mal nachgeknackt - Anziehen mit 50, Nachziehen mit 100 und dann 160 Nm...

Alle paar Hundert Km bis die Bolzen 1 cm länger sind :lol:

LG Marco

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von schulz-liesten » So 14. Mai 2017, 09:28

Das ist auch so eine Sache.....500 kannst machen,bis 1000 sollste.
Bei mir hatte sich damals mal einer gelöst,nachgezogen.Gut.
Anderen Kopf geprüft.Alles i.O.
2 Wochen später war dann dieser Lose :o
"Strecke" war den ganzen Tag ca 50 Meter lang...an aus starten abkippen usw.
Nachgezogen. Danach war wieder alles gut.
Ja,ich darf das :mrgreen:
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von GST-Schrauber » So 14. Mai 2017, 19:30

Bei uns auf der lpg haben die Altweisen gesagt mit 180 anziehen.

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