Unsere "Dicke Beate" W50 LF16

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von BigfootL60 » Mi 5. Apr 2017, 20:56

Schraubzwinge auch gute Idee zum Ventilkeile rausmachen und rein. Wir haben uns ein "offenes" Rohr gebaut und drücken solche Geschichten auf der Ständerbohrmaschine raus....Ideen muß man haben........... :)
Kraft kommt von Kraftstoff und Hubraum kann man nicht ersetzen...
:lol:

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Mi 5. Apr 2017, 21:12

Stimmt Wolfgang, Ständerbormaschine mit entsprechendem Adapter ist auch ne prima Idee.

Das Ziel ist das gleiche ;-)
Liebe Grüße
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von ADK-Fahrer » Do 6. Apr 2017, 05:19

Dafür gibt's, wie für L60, eine spezielle Vorrichtung.
Ist mit wenigen Handgriffen gebaut.

Hab auch so eine "Schraubzwinge" für die Ventile, gefällt mir aber nicht.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
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Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von FamilieJacobs » Do 6. Apr 2017, 07:08

Marco, was ist mit dem Stopfen zwichen den Abgaslöchern???
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von lura » Do 6. Apr 2017, 10:44

Das machst Du richtig gut. Wie prüfst Du dann ob die Ventile richtig schließen?
Bernd

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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von BigfootL60 » Do 6. Apr 2017, 18:57

Ständerbohrmaschine geht super mit nem Hartholzbrett drunter. Zum drücken der Ventilteller reicht ne ausgediente, alte aufgeflexte Nuß. Und die primitivste Prüfmöglichkeit zwecks Dichtheit nach Ventilsitzschleifen bei alten Motoren ist den Kopf waage auf den Buckel zu legen und Diesel oder Benzin rein kippen. Die Flüssigkeit sollte da auch noch nach ein paar Stunde drin sein, sonst ist Nacharbeit erforderlich.... ;)
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Elron666 » Do 6. Apr 2017, 20:04

Wolfgang,
alter Indianertrick wah... Super, wenn man auf alte Erfahrungen zurückgreifen kann...

abgegrüsst
Elron666 :-)
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Do 6. Apr 2017, 20:19

Ja so wirds gemacht. Nach dem Feinschliff wissen wir mehr ;-)

Diesel drauf und stehen lassen. So machen wir das auch.
Nun ist der 2. Kopf fast durch, bis auf den Feinschliff. Mehr ging heute einfach nicht. So ein Tag müsste 50 Stunden haben :-/
Liebe Grüße
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Elron666 » Do 6. Apr 2017, 20:24

Hat meiner Marco,
aber das Ergebnis ist das gleiche... die Arbeit wird nicht weniger... :?
Wir haben einfach zuviel Arbeit und unser Zeitmanagement scheint auch Bearbeitungsfähigkeit zu sein... :cry:

abgegrüsst
Elron666 :-)
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Re: Unsere "Dicke Beate" W50 LF

Beitrag von Thunderbird » Do 6. Apr 2017, 20:39

FamilieJacobs hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 07:08
Marco, was ist mit dem Stopfen zwichen den Abgaslöchern???
Christian, ich habe mir das nach deinem Post mal genauer angesehen. Zur Entspannung - alles gut und harmlos. Sieht auf dem Foto aus wie eine Lackschicht, die sich ablöst. Genau genommen ist es nicht anders. Der Kopf ist i.O. und es sollten keine Schwierigkeiten bevor stehen.

Aber - Holzauge sei wachsam ;-)
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Liebe Grüße
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