Seite 1 von 96

Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 05:12
von schulz-liesten
Die Schwerlastzugmaschine :lol:
W50 ex NVA-Dreiseitenkipper mit Watanlage.Bezeichnung lautet W50 LA/A K
Bei mir ständig für und mit den großen Sachen unterwegs.Noch ein richtiges Arbeitstier halt.

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 15:23
von lura
Mit Reihensechser ist das schon ein super Teil. Der Tieflader passt gut dazu. ;)

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 16:19
von Euro-Biene
Torsten den Radlader nehme ich auch...
Lach.. Spass...
Cool er Zug
Grüße Hummel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 16:45
von schulz-liesten
Der Lader wühlt in der Haus-Baustelle meiner Tochter :lol:
Natürlich mit Reihensechser (von Deutz) und Wasser inne Räder 8-)

Natürlich passt det,fahr wahrscheinlich nächste Woche nicht leer nach NDH :twisted:
So 50km vor NDH häng ich ab und nehms Sonntag wohl wieder mit beladen :lol: :lol:
Glaub muß nun ne halbe Stunde mehr einplanen :lol:
Das WE wird also wieder mal länger :lol:

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Fr 9. Sep 2016, 19:34
von Elron666
Hi Torsten,

passend zu den sommerlichen Temperaturen "Radlader Caprio" :D :D :D

Weitermachen und durchhalten bis NDH...

abgegrüsst

Elron666 8-)

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 03:20
von schulz-liesten
Genau,die Hütte dazu hab ich aber auch noch.Braucht nur ein wenig Zeit zur Restauration.
Hab da am Cabrio schon die (Fahrer)-Tür weggeschraubt weil man da andauerrnd durch muß :lol:

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 06:11
von Thunderbird
Cooles Gespann, hat die Zugmaschine aber ordentlich zu ziehen ;-)

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 06:16
von schulz-liesten
Ach was das sind noch Peenuts,sowas ist zum warmmachen :lol:
Die großen Sachen sehen anders aus.... :oops:

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: So 25. Sep 2016, 00:13
von lura
Richtig große Sachen hat die Zugmaschine ja wirklich schon gezogen. Spielt das Getriebe dabei mit? Ich hatte da noch nix ungutes gehört.

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Verfasst: So 25. Sep 2016, 03:35
von schulz-liesten
Nö das ist noch ganz entspannt Bernd.
Nur die Schaltung hab ich grad ein wenig nachjustiert,3. und 5. gingen oftmals schlecht wenns warm ist.
Sonst alles in Butter.
Nach Elbingerode hoch (das geht gleich mit 10 Prozent los,dann so 6-8% ständig 8 oder 11 Kilometer lang) war auch kein Zuckerschlecken,aber man ist das ja schon gewöhnt...und der "Rest" eben auch.
Also Traktorpulling auf die lange Distanz sozusagen.Nur da fährst dann im ersten,den braucht ich hier nicht.Selbst anfahren am Berg ging noch in 2 klein.
Bild mach ich auch noch was rein demnächst.

Bild
Bild
Bild