Die Schwerlastzugmaschine

Antworten
Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 6. Jan 2021, 08:48

Moin. Das läuft ja bei dir... Ich mein bei Kai Uwe ist da im Gelände mal was an der hinteren fh lagerung gebrochen weil das Haus für die verwindung zu lang ist...
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Mi 6. Jan 2021, 09:38

FamilieJacobs hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 08:48
Moin. Das läuft ja bei dir... Ich mein bei Kai Uwe ist da im Gelände mal was an der hinteren fh lagerung gebrochen weil das Haus für die verwindung zu lang ist...
Gruß cj
Na laufen tut die Karre noch nicht zumindest nicht weg :lol: Der Antriebstrang ist fertig gebaut...alles was über 10 Kilo wiegt ist dran...nur die Kleinteile noch nicht...da gibt noch ne Menge ;)
Na deswegen frag ich ja.
Das Auto darf ja ruhig überall durchfahren...solange der Koffer drauf bleibt :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von Elron666 » Do 7. Jan 2021, 09:46

Schulzi??? bist du jetzt ganz durchgeknallt???

Beim letzten Wacken noch unter dem LKW gepennt und jetzt willst du hier die große Luxusbehausung dir gönnen... :lol: :lol: :lol:

Um so verrückter um so besser... Gönne dir den Spaß, denn man lebt nur einmal...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Do 7. Jan 2021, 11:39

Elron666 hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 09:46
Schulzi??? bist du jetzt ganz durchgeknallt???

Beim letzten Wacken noch unter dem LKW gepennt und jetzt willst du hier die große Luxusbehausung dir gönnen... :lol: :lol: :lol:

Um so verrückter um so besser... Gönne dir den Spaß, denn man lebt nur einmal...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Wer ist verrückt...na ich doch wohl nicht :lol:

Nochmal die Frage :!: :!: :!:
Wer hat sein TLF mal so richtig ausprobiert??? nein nicht mit Wasser,sondern bei Geländefahrt...mal so richtig.
Hält die Befestigung des Aufbaus der Verwindung stand oder muss da ne andere Lagerung(Rautenlagerung und was es sonst noch so gibt...) dann drunter?
Wer hat da nen Plan?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von rmw » Do 7. Jan 2021, 15:18

Hi,

am besten mal in Horstwalde über die Verwindungsbahn brettern und sehen ob es hält. :lol:
Dann die abgefallenen Reste bergen.

Nee Spaß beiseite. Vielleicht wissen die alten Herren vom Verein in Ludwigsfelde noch was zur Erprobung der W50-Feuerwehren und könnten Auskunft geben?

Grüße

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Fr 8. Jan 2021, 05:16

rmw hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 15:18
Hi,

am besten mal in Horstwalde über die Verwindungsbahn brettern und sehen ob es hält. :lol:
Dann die abgefallenen Reste bergen.

Nee Spaß beiseite. Vielleicht wissen die alten Herren vom Verein in Ludwigsfelde noch was zur Erprobung der W50-Feuerwehren und könnten Auskunft geben?

Grüße
Die Strecke ist mir bestens bekannt....nur dazu müsste ja (mein) Auto erstmal laufen ;)
Denke Tim ist da mi seiner Feuerwehr auch lang....so wie ich das einschätze.
Habs leider nicht gesehen.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Quecke
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:50
Wohnort: oppurg

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von Quecke » Fr 8. Jan 2021, 06:06

Bei uns ist die Feuerwehr mit dem TLF über die Motocrossstrecke gefahren. Extreme Schräglage am Hang usw. Da ist nix abgefallen. Der Fahrer hatte dicke Eier um das zu machen. Thomas kennt ihn. Es war der Reseck. der hat den vollen Tanker über den Steilhang in ne steilkurve gedrückt. War besser als das ganze Rennen damals. Gab auch mehr Applaus. :D
Bin ich Ölich bin ich fröhlich :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Fr 8. Jan 2021, 07:18

Quecke hat geschrieben:
Fr 8. Jan 2021, 06:06
Bei uns ist die Feuerwehr mit dem TLF über die Motocrossstrecke gefahren. Extreme Schräglage am Hang usw. Da ist nix abgefallen. Der Fahrer hatte dicke Eier um das zu machen. Thomas kennt ihn. Es war der Reseck. der hat den vollen Tanker über den Steilhang in ne steilkurve gedrückt. War besser als das ganze Rennen damals. Gab auch mehr Applaus. :D
Na siehste,geil :shock: :D
Sowas brauche ich 8-)
Mal sehen was sich draus machen lässt....schön wäre es die Optik beizubehalten...bin für alles offen (und dann von hinten auch die LKW Kolonne aufzurollen). :mrgreen:

Also könnte man auch einen anderen Koffer auf der vorhandenen Basis befestigen,sprich umbauen ;). Na mal sehen was sich so ergibt.
LAK 1 wäre wohl die einfachste Lösung...nur kaum zu bekommen...dann nix mit Optik. Auch egal :?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von Lutz3 » Fr 8. Jan 2021, 21:44

Hi Schulzi,

oder Oroginalkoffer mit Aufstelldach bauen.
Bei der Fahrt eingeklappt und wenn die drin bist, das Dach aufstellen.
Mußt du halt selbst kontruieren.....

VG Lutz

Benutzeravatar
Maximus
Mitglied
Beiträge: 980
Registriert: Di 6. Sep 2016, 13:11
Wohnort: B 52.31103479999999 L 12.919709199999943
Kontaktdaten:

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von Maximus » Sa 9. Jan 2021, 09:28

Wenn Du den TLF so umbaust wie in Deinem Konzeptvideos kannst die Geländegängigkeit vergessen. Würde sagen das der GMK sich selbst auch im Gelände arg verwindet, durch die vielen Öffnungen und die ja recht losen Einbauten ist da auch gut Spiel und kein Problem. Je mehr feste Einbauten und evtl. eine Mechanik zum Dach anheben, desto eher dürfte sich eine Verwindung des GMK negativ auswirken. Schon ein durchgängiger fester Boden im GMK dürfte der Verwindung entgegen wirken... Würde mein Wohnaufbau, vorne und hinten 100% fest auf der Pritsche stehen hätte ich den wohl schon zerlegt...

Antworten