Die Schwerlastzugmaschine
- schulz-liesten
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Mal ne Tatütata getestet...vorher umgebaut auf 2 Leiterbremse
Immerhin hab ich auch was überholt auf der Strecke ...war leider zu langsam an der Cam
Leider nicht im Einsatz sonst wäre ich da durchgerauscht
Ja hat Spaß gemacht
Immerhin hab ich auch was überholt auf der Strecke ...war leider zu langsam an der Cam
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Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Bevor wir das Getriebe um die Ecke brachten wurde noch ein bischen Holz gefahren und verarbeitet
Dazu später...
Die Wege waren für Allrad gut ausgebaut
Mal ne vorzeigbare Fuhre...die anderen möchte keiner sehen,oder
Höhe ersetzt auch Reichweite zum poltern
...immerhin brauchte ich nur 3x fahren für das ganze Zeug
Dazu später...
Die Wege waren für Allrad gut ausgebaut
Mal ne vorzeigbare Fuhre...die anderen möchte keiner sehen,oder
Höhe ersetzt auch Reichweite zum poltern
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Das Getriebe sah eigendlich gut aus
Also wo lag das Problem...
Nagut mal auf Anfang stellen hier....
Es gab beim beschleunigen so Mahlgeräusche und beim abtouren schon deutliches heulen
Also wo lag das Problem...
Nagut mal auf Anfang stellen hier....
Es gab beim beschleunigen so Mahlgeräusche und beim abtouren schon deutliches heulen
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Also Stück für Stück alles runterbauen vom Getriebe...am besten während der Fahrt
Beim Rad hinten links drehen egal in welchem Gang(bei getretener Kupplung) war das Geratter da.
Also erstmal Getriebehalslager in Vermutung. Da alles ab...nö
Weiter gings dann mit dem Verteilergetriebe...alles noch im Auto hängend...auch nicht
Zu sehen war auch das ich nicht der Erste war der sich um das Getriebe mal kümmerte
Rote Knete da dran,und siehe da das Radpaar Schaltgetriebeausgang/Antrieb Verteilergetriebe neuer als der andere Räderkram dort.
Schön zu sehen wie blank.
Natürlich ratterte es noch immer...das Schaltgetriebe im Auto
Also die Vermutung hinter dem Antriebsrad für das VTG obwohl so richtig wirklich viel Luft hatte kein Lager.Trotzdem gucken und runterkloppen.
Deckel ab der das SG Öl gegen VTG ÖL mittels Simmering auf der Welle trennt dann auch noch runter...danach wars wech
Wat nu. Alles raus auch wenns heile ist. Jo
Geht glei weiter
Beim Rad hinten links drehen egal in welchem Gang(bei getretener Kupplung) war das Geratter da.
Also erstmal Getriebehalslager in Vermutung. Da alles ab...nö
Weiter gings dann mit dem Verteilergetriebe...alles noch im Auto hängend...auch nicht
Zu sehen war auch das ich nicht der Erste war der sich um das Getriebe mal kümmerte
Rote Knete da dran,und siehe da das Radpaar Schaltgetriebeausgang/Antrieb Verteilergetriebe neuer als der andere Räderkram dort.
Schön zu sehen wie blank.
Natürlich ratterte es noch immer...das Schaltgetriebe im Auto
Also die Vermutung hinter dem Antriebsrad für das VTG obwohl so richtig wirklich viel Luft hatte kein Lager.Trotzdem gucken und runterkloppen.
Deckel ab der das SG Öl gegen VTG ÖL mittels Simmering auf der Welle trennt dann auch noch runter...danach wars wech
Wat nu. Alles raus auch wenns heile ist. Jo
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- Euro-Biene
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
In der Feuerwehr...die ist doch von Taxi Bernd... war doch nen 6 ender drin.
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
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IFA krank
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Euro-Biene hat geschrieben: ↑Fr 2. Jun 2023, 17:55In der Feuerwehr...die ist doch von Taxi Bernd... war doch nen 6 ender drin.
Grüße Hummel
Ne das war nicht der 6 Ender auf Probefahrt.
Die Baustelle hab ich mir auch noch aufgehalst..er hat zwischenzeitlich 2 andere gekauft.
Eine soll wieder weg von denen...
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Det jet weiter mit Getriebe...wo waren wir stehen geblieben
Dit neue muss da umme Ecke..geht eigendlich nicht.
Geht doch ...im RHB macht man das anders...eigendlich Es gibt fast überall immer andere Wege
Also im Endeffekt wurden beide Lager der Eingangswelle erneuert,wobei eines als verstärktes lieferbar ist...
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Das Axialsplel von wenigen Millimetern führte dazu das am Ende der Eingangswelle die Schaltung/Syncroneinrichtung fast "aktiviert" wurde oder Zahnradkontakt nebenan gab.
War fast so als laufe ein Lager über "Eck"
Komischerweise waren nirgends Späne zu finden. Das Material ist wohl hart genug.
Also paar Dichtungen in der Stadt bestellt und wieder alles zusammen.
Dit neue muss da umme Ecke..geht eigendlich nicht.
Geht doch ...im RHB macht man das anders...eigendlich Es gibt fast überall immer andere Wege
Also im Endeffekt wurden beide Lager der Eingangswelle erneuert,wobei eines als verstärktes lieferbar ist...
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War fast so als laufe ein Lager über "Eck"
Komischerweise waren nirgends Späne zu finden. Das Material ist wohl hart genug.
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Da der Getriebeklumpen ne Zeit raus war,war auch mal Zeit für so einige kosmetische Sachen...
Wenn der Aufkleber nur gehalten hätte...das Loch gabs bestimmt schon 4 Jahre...trotz das die Hohlräume mit einem Mix aus Elaskon und MikeSanders geflutet worden. Na schweißen willste da nicht unbedingt...aber es ging.
Noch bisschen mehr neues Blech dann...
Das was vom Tritt zum Außenkotflügel hin weggefault war wurde mit 2mm Winkeleisen 20x20 ersetzt bzw eingeschweißt.
Das Altblech hab ich dann per (überladener) Briefpost an bedürftige verschickt
...ja es gab sogar Anfragen ob noch mehr da ist .
Jupp ist In Arbeit. Fahre auch weiter im Salz
Gruß aus der Attmark
Wenn der Aufkleber nur gehalten hätte...das Loch gabs bestimmt schon 4 Jahre...trotz das die Hohlräume mit einem Mix aus Elaskon und MikeSanders geflutet worden. Na schweißen willste da nicht unbedingt...aber es ging.
Noch bisschen mehr neues Blech dann...
Das was vom Tritt zum Außenkotflügel hin weggefault war wurde mit 2mm Winkeleisen 20x20 ersetzt bzw eingeschweißt.
Das Altblech hab ich dann per (überladener) Briefpost an bedürftige verschickt
...ja es gab sogar Anfragen ob noch mehr da ist .
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Heute mal die Ölzentrifuge erneuert...da abdichten beim Uraltmodell nix brachte. Die war noch vom /1 und wohl schon ne Million unterwegs
Kilometer oder Stunden
Statt Glasplatte...scheint gerade zu sein
So Aluzeug ist ja weicher...
Kork,das andere Zeug hält nicht dicht. und neu nix mehr zu bekommen
...ca 700 Stunden drauf. Noch ne Dichtung anfertigen und antackern das Ding
Vorher mal reingucken ...wie neu
...dem Spender entnommen
Kilometer oder Stunden
Statt Glasplatte...scheint gerade zu sein
So Aluzeug ist ja weicher...
Kork,das andere Zeug hält nicht dicht. und neu nix mehr zu bekommen
...ca 700 Stunden drauf. Noch ne Dichtung anfertigen und antackern das Ding
Vorher mal reingucken ...wie neu
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Re: Die Schwerlastzugmaschine
Von "bunt" mal wieder auf Einfarbig...wenigstens hatte der Lack mal Zeit zu trocknen
Ja was war passiert damit letztes Jahr...
Der Kipper war da auf der Ecke ganze 30cm kürzer...und die Klappe nichtmehr zu retten
Vom letzten Mal...Die Gurte keine 2 Tage später markierten ja das schon wieder Arbeit anstand statt Kosmetikstudio
(schon teilweise angeschliffen)
Beule mit Einweiser reingefahren. Ja auch sowas geht
Wenigstens Rostfrei..rausdengeln ,Farbe drauf,weiter gehts....
Das muss erstmal reichen so
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