Die Schwerlastzugmaschine

Antworten
Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von Elron666 » Mo 18. Nov 2019, 12:53

:shock: :roll: :roll: :roll:
ich kommentiere das mal jetzt nicht Schulzi... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von 6X6 » Mo 18. Nov 2019, 14:01

schulz-liesten hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 07:25
Wochenende ein wenig Hilfeleistung...der Acker war noch fahrbar :D
Modder - schick :D ! Ich habe vorletzten Sonnabend auch das gut durchnässte Gelände etwas durchgeknetet. (Ja, Bilder vergessen... tut mir leid :roll: )
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Mo 18. Nov 2019, 14:05

6X6 hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 14:01
schulz-liesten hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 07:25
Wochenende ein wenig Hilfeleistung...der Acker war noch fahrbar :D
Modder - schick :D ! Ich habe vorletzten Sonnabend auch das gut durchnässte Gelände etwas durchgeknetet. (Ja, Bilder vergessen... tut mir leid :roll: )
Sowas ist eigentlich nicht zu entschuldigen ;) (das Bildermachen vergessen)

Und drinne siehts genauso aus :shock:
Wer hat sowas schon :lol: :lol: :lol:

Bild

Bild
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von Elron666 » Mo 18. Nov 2019, 15:28

Also Ecki kann da voll mitreden... :lol:

Wobei wenn ich ehrlich bin, wäre mir das auch zu viel... etwas darf schon sein und trockener Sand sowieso und gern,
aber solche Matschepampe ... :x und dann mit den Schuhen in den Koffer rein... :o

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von Thunderbird » Mo 18. Nov 2019, 18:16

Also pfui - wie aus das sieht :| Der arme IFA :cry:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Mi 20. Nov 2019, 10:59

Thunderbird hat geschrieben:
Mo 18. Nov 2019, 18:16
Also pfui - wie aus das sieht :| Der arme IFA :cry:
Na nu habt euch mal nicht so :lol: :lol:
Wenn die Hütte als Schlafplatz dient wird da auch vorher mal gekehrt :)
Klar soviel Dreck hatten wir lange nicht,ist auch immer witterungsbedingt :? Das ist dann halt so.Hier handelt es sich ja noch um Arbeitsgerät.
Ja ich weiß,einige/viele fahren mit Teppich :roll:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
6X6
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: Do 7. Dez 2017, 22:15
Wohnort: Linden+

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von 6X6 » Mi 20. Nov 2019, 14:31

Hm, ich versteh die ganze Aufregung nicht. Das Fahrzeug ist ein Nutzfahrzeug. Da es Allrad und eine erhöhte Bodenfreiheit hat, vermute ich, dass seine Erbauer durchaus an ein Fortkommen abseits befestigter Wege auch außerhalb des Irak gedacht haben. Also wenn ich als Allradfahrzeug auf die Welt gekommen wäre, mich tät's freuen, bestimmungsgemäß sowie fach- und sachgerecht eingesaut zu werden. Kann man mal zeigen, was man wirklich besser als die anderen kann. Zum anschließenden Entfernen der Fahrgrundanhaftungen (i.d.F. so häufig wie falsch als Dreck bezeichnet) gibt es erfrischende Wasserstrahlen, verstärkt durch die Produkte aus dem Hause Kä….. und Besen und Lappen und Eimer usw. (P3 kann ich hier ausdrücklich nicht empfehlen, macht Grauschleier) :D
Zuletzt geändert von 6X6 am Do 21. Nov 2019, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Kreis fährt spart sich den Rückweg.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Do 21. Nov 2019, 05:57

Mein 2000er Beitrag,ich schreibe da mal garnix zu :lol: 8-)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von lura » Do 21. Nov 2019, 06:03

Glückwunsch zum 2.000sten. Mach gerne weiter so.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Die Schwerlastzugmaschine

Beitrag von schulz-liesten » Do 9. Jul 2020, 07:05

Bin ja auch noch ständig unterwegs...na der Rechner und das Telefon spielen nun mal mit...
840km am Stück..eigendlich 960 da die Maschine schon Tag vorher geladen wurde.
Wollte nicht Nachts laden. Dann wäre ich auch das am Stück gefahren :?


Bild

Guten morgen an Hummel ;)
Bild

Bild

Zurückschieben mit Einweiser von der Bahn...3,70 das wird nix.
Die ständigen Umleitungen halt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

An dem gings dann auch noch vorbei...die neue Technik...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der blaue(Weinvertreterlkw) nahm mir den Schwung. So das ich nachher hinten am Berg in der Untersetzung wieder anfahren musste.
Vorn quitschten die Räder schon leicht...ja auf Asphalt :shock: 8-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Ordendlich Drehzahl.2. Gang untersetzt.
Der UPS Wagen ist da rückwärts runtergerodelt beim zustellen...wer will denn da seine Kupplung ruinieren? :lol:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast Nahverkehr...wieder nach Hause
Bild

Bild

Da ging noch was...mal nen Sprint hingelegt.

Bild

Und die beiden auch noch kassiert...Volvo FH 500 :D
Bild

Durchschnittsverbrauch lag bei 35 Litern auf 100km wie ich finde geht das voll in Ordnung.
Motorleistung nach Drehzahl sind 225PS die ich da rausdrücke aus dem Schönebecker...und er mag es ;) :lol:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten