Das "Museumsauto" L60 C-N LB

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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Sa 10. Aug 2019, 01:09

Was mich verwundert hat, sind die weißen Ablagerungen an den Ventilen kannte ich so noch nicht.
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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von FamilieJacobs » Sa 10. Aug 2019, 07:26

Moin bernd. Ui sieht schon nicht so doll aus. Weiße ablagerungen an den ventilen kenn ich vom pkw wenn er wasser mit verbrannt hat.
Gruß cj
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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Sa 10. Aug 2019, 16:37

Das könnte sein, er hattw ja auch Druck auf dem Kühlsystem, da ist bei Stillstand vielleicht Wasser in die andere Richtung geflossen.
Heute Kolbenbodenkühlumg montiert, dss ist ja böses Gespiele.
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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Sa 10. Aug 2019, 16:46

Hier noch mal Bilder von den Kolben


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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von Euro-Biene » So 11. Aug 2019, 14:09

Sind aber noch nicht locker die Einsätze.... Oder?
Weiter so Bernd

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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 11. Aug 2019, 20:30

Die Einsätze sind noch fest, 3 haben aber schon Risse um die Einsätze
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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Mo 9. Sep 2019, 19:26

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Die Ölwanne ust wieder dran. Wie kann ich prüfen ob die Wasserkanäle zum Wärmetauscher dicht sind?
Bei Einbauen verschwinden die ja aus dem Sichtfeld.
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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von Elron666 » Di 10. Sep 2019, 06:55

Hallo Bernd,
ich habe bei mir auf das Kühlsystem mal Luftdruck drauf gegeben, langsam und max. 2 bar...
Regulär beim W50 können bis 1,8 bar entstehen... Der Kühlerdeckel öffnet aber bei zu viel Druck auch...
Wenn der Druck bleibt ist alles dicht, oder du holst dir Leckspray und prüfst die Stellen...
Habe bei mir oben auf der Wasserleiste wo die Temp. Anzeige ihre Infos holt so eine Verschraubung gebastelt...

Wenn alles dicht ist, kannst du alles montieren und vervollständigen bis zur Probefahrt (wann???)

Viel Erfolg...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von Euro-Biene » Di 10. Sep 2019, 18:11

Das ist in der Ölwanne....das geht so nicht Ronny.
Gruß und viel Erfolg Bernd

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Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 11. Sep 2019, 04:17

Wenn Du alles penibel gereinigt hast und neue Dichtringe verwendet hast, wird das schon dicht sein.

Ansonsten halt andrücken.
Irgendwo hab ich dafür ein Gerät, müsste ich allerdings suchen...
Bernd, gib einfach Bescheid wenn ich damit beginnen soll.
Ruß :roll: :lol:
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Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

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