Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Do 25. Okt 2018, 19:18

Da warn 3 Original-Kolben drin und 3 von den neu angebotenen mit dem schwarz lackierten Brennraum, aber auch mit dem kleinen Kolbenhemd.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von schulz-liesten » Do 25. Okt 2018, 22:12

Alles Querbeet :shock:
Was es so gibt....
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Fr 26. Okt 2018, 17:34

Jo, der Motor war wohl "gerade gemacht" worden. So wird er jetzt eben mal richtig gemacht
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von Torsten38 » Sa 27. Okt 2018, 08:03

Hallo Bernd,
Könntest du mal bitte von den verschiedenen Kolben Bilder zeigen?
Mfg Torsten

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Mi 31. Okt 2018, 21:23

Jo, such ich mal raus.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 19. Mai 2019, 08:16

Die neuen Kolben und Zylinder sind drin, jetzt lasse ich die Köpfe planen, dann können die wieder raufgebaut werden.
Ich suche jetzt mal Bilder raus, die sind irgendwo auf dem Laptop geblieben. Geht ja gar nicht ohne Bilder.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von ADK-Fahrer » So 19. Mai 2019, 16:54

lura hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 08:16
Die neuen Kolben und Zylinder sind drin, jetzt lasse ich die Köpfe planen, dann können die wieder raufgebaut werden.
Ich suche jetzt mal Bilder raus, die sind irgendwo auf dem Laptop geblieben. Geht ja gar nicht ohne Bilder.
Moin Bernd,
weshalb lässt Du die Köpfe planen?
Hab noch nie von verzogenen L60-Köpfen gehört.
Abdrücken und ggf. neue Ventilführungen, da gehe ich mit. Wenn dort aber was runtergeholt wird, sieht's mit dem verbleibenden Brennraum und dem Ausrechnen der Kopfdichtung eher nicht so gut aus.
Halt doch erstmal ein Haarlineal drauf.
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 26. Mai 2019, 22:08

In den Kopfunterseiten sind diverse Riefen, die auch durch die Dichtfläche gehen. Ich glaube nicht, dass das dicht wird.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Sa 10. Aug 2019, 00:46

Hab mir die Bilder von den Buchsen noch mal schicken lassen, danke Imodra, hier also Fotos.
Die Größe der Löchr war an der Kühlerseite am größten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das tiefste Loch war 4 mm tief, was mich erstaunte, das die Löcher unten waren, ich hätte eher oben damit gerechnet.eine Buchse hatte keine Löcher, hab schon überlegt, ob ich die drin lasse :oops: :oops: :shock: :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Sa 10. Aug 2019, 01:06

Die Zylinderköpfe habe ich gründlich von den Resten der Dichtungen befreit

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Riefen in den Köpfen sind schon deutlich zu sehen.
Die will ich so nicht wieder aufbauen. Da ich die dicken Dichtungen habe, hoffe ich, das das Spaltmaß dann doch noch passt.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten