Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Fr 9. Sep 2016, 04:03

Letzter Neuzugang war ein L60 mit Pritsche, Plane und Ladebordwand, aber schon ein "Westwagen". Bj 1990, EZ 1992, also müsste er auch eine Zeit in Heiligengrabe gestanden haben. Da ausreichend Fahrzeuge zum Spielen im "Sand" vorhanden sind, hat er den Museums-Status, muss also nicht ins Gelände. Die Sex-und-L60-Geschichte von Volker ging mir doch nicht aus dem Kopf :D :D

So stand er dann zur Erstbesichtigung an einem schönen Sommertag und später dann abfahrbereit nach dem Kauf beim Verkäufer

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von lura am Mi 28. Sep 2016, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 25. Sep 2016, 13:57

Letzte Woche hat der L60 einen besonderen Job gehabt, einen Kofferanhänger Baujahr 1970 aus dem Wald holen und wegziehen. er kann beide Anhängerbremssysteme mit Luft versorgen, daher fiel die Wahl auf ihn. Funzte mit der Bremse auf Anhieb, nach ca 20 Jahren kaum bis gar keine Nutzung. Licht funzte mit den eingesetzten 24V-Glühlampen auch auf Anhieb. Ich war begeistert. Gewicht Anhänger 4,3 t, war nicht zu merken beim fahren. Hat richtig Spaß gemacht. Bilder kommen in Kürze.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von schulz-liesten » So 25. Sep 2016, 14:01

Na da hast den nicht umsonst gekauft :D
Ooooch son Anhänger will ich auch den man nicht merkt :lol:
Bernd du schraubst immer noch Leuchtmittel :shock:
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 25. Sep 2016, 15:01

Jo, für dieses eine Mal wollte ich noch nicht so tief in die Tasche greifen und der Dealer in Pch hatte auch nix vorrätig, da war die Entscheidung schnell gefällt.
Es ging dann über ruhige Landstraßen Richtung neue Heimat des Anhängers, man weiß ja nie, was so passieren kann.

hier mal Bilders.
Bild

Bild

Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von schulz-liesten » So 25. Sep 2016, 15:25

Der passt eigentlich gut zu einem Ifa-dreiachser.G5 ?
Sieht ja noch garnichtmal übel aus das schöne Teil.
Was soll damit werden?
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 25. Sep 2016, 18:58

Nebenbei rüste ich die Beleuchtung auf FER zurück, mit den Nebelscheinwerfern hat es schon geklappt. Hier mal die neuen runden.

Bild

Bild

Nach der Ankunft zu Hause nach dem Kauf war die Batterie leer, trotz 200 km Fahrt, also haben sich die Wege von Lima und L 60 getrennt.
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 25. Sep 2016, 19:09

Das ist ein schöner G5-Anhänger, passt schön zu der alten Dachform. Soll mal wieder an einen G 5 angehängt werden. :D

Letztes Jahr gab es dann die üblichen Rostbekämpfungsmaßnahmen, die ziehen sich ja weiter durch das L-60-Leben.
Bild

Bild

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » So 25. Sep 2016, 19:17

dieses Jahr ging es dann mit den Tank fleißig weiter

Bild
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von Elron666 » Mo 26. Sep 2016, 19:33

Bernd hast du zugenommen? :o

Hinter dem Tor steht doch ein G5 oder nicht? Dazu würde doch der Anhänger bestens passen...
Kann man den Anhänger auch mal mit nach Wacken nehmen???

abgegrüsst
Elron666 ;)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
lura
Moderator
Beiträge: 1477
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:26
Wohnort: HH

Re: Das "Museumsauto" L60 C-N LB

Beitrag von lura » Mo 26. Sep 2016, 21:23

3 mal richtig erkannt :shock: :o :o :lol:
Eher nicht, Koffer sind ja genug da, es fehlt an Poolwagen :D :D
Bernd

Gewinne Zeit durch keine Werbung :D :D

Antworten