Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Benutzeravatar
Tanker1983
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Nov 2023, 03:36
Wohnort: 09599 Freiberg

Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von Tanker1983 » Mo 20. Nov 2023, 23:50

Ich möchte mich als neues Mitglied hier gern vorstellen. ;)

Aktiv war ich schon anderswo aber der Aufbau hier, die Themen und Unterhaltungen sagen mir bedeutend besser zu,
daher bin ich nun hier bei euch gelandet und würde gern bleiben. ;)

Wie Ihr seht bin ich ein Mann des Feuers ( FF- Zug, 20 Jahre im Ehrenamt, Wehrleiter) und habe mich nach Trabant und B1000 dem W50 verschrieben.
Zum einen habe ich ein TLF16 von 1989 als ehemaliges Einsatzfahrzeug übernommen,
hege und pflege dieses im Originalen Einsatzzustand.

Seid 20 Jahre bin ich auch mit dem Wohnwagen unterwegs, damit soll nun Schluss sein!
Daher habe ich mir ein weiteres TLF16 von 1984 in Polen ergattert (der eine oder andere hat den sicher schon gesehen),
welches jetzt umgebaut wird ( LAK oder ähnliche).

Ich denke, damit haben hier einige viel Erfahrung und man kann sich dazu austauschen. ;)

Sehr freuen würde ich mich, wenn einer von Euch seinen Stützpunkt bei mir in der Nähe hätte.

Mit besten Grüßen, Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Opa hat immer gesagt: Wenn es Räder oder Titten hat, wird es früher oder später Probleme machen!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von Froschvater » Di 21. Nov 2023, 04:47

Willkommen und Hallo Dirk!

Vielen Dank für deine Vorstellung und die deiner Fahrzeuge. Mit W50 bist du jedenfalls hier gut aufgehoben. Das passt.

Und ein paar Sachsen gibt es hier in der Runde natürlich auch, wobei ich es nicht bin. Bei mir steht der Harz vor der Tür …

Viel Freude bei den IFA-Schrauber‘n wünscht dir Hendrik
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2304
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von ADK-Fahrer » Di 21. Nov 2023, 04:51

Herzlich willkommen!

Hier biste schon Mal richtig.
Eine gelungene Vorstellung und tolle Projekte.

Viel Erfolg dabei.....

🙋🏼‍♂️
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
P601 K
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: So 29. Apr 2018, 06:00

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von P601 K » Di 21. Nov 2023, 07:33

Hier hast du alles richitg gemacht , sehr gut erprobte Fahrer die dir mit guten Tips , viel freude Helfen.

Willkommen dabei :)

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 342
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von Torsten38 » Di 21. Nov 2023, 08:06

Hallo Dirk,
Schöne Vorstellung von dir und deinen 2 W50.
Denke man wird sich irgendwo, bei einen Treffen mal über den Weg laufen. Komme selber aus Westsachsen, nähe Zwickau. Habe aber einen L60. Die W50 Besitzer sind hier zahlreich vertreten und werden dir gerne ihre Erfahrungen mitteilen.
VG Torsten

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von FamilieJacobs » Di 21. Nov 2023, 09:41

Moin und viele Grüße aus der Magdeburger Börde.
Tlf mit lak2? Oder lak1? Mit lak2 sieht nach hinten immer etwas lang aus, wenn man den rahmen nicht verlängert. Lak1 passt, finde ich, besser. Ist aber schwer zu bekommen...
Viel Erfolg

Gruß Christian
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3108
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von Elron666 » Di 21. Nov 2023, 12:59

Hi Dirk,
herzlich Willkommen hier... ;)

Und auch gleich mit einer ordentlichen Vorstellung... von dir und deinen IFA´s W50...Passt!
Und wenn du nicht nur Holsten trinkst wie der Baalberger ( :o :lol: :lol: :lol: ), bist du im Team.

Schön auch zu lesen, dass du bei einem der TLF seit 1989 die Schirmherrschaft hast und ihn hegst und pflegst... :P

Damit du auch mal Real den Einen oder Anderen IFAristen von hier kennenlernst, lege ich dir unser Wintertreffen ans Herz...
Das ist zwar ohne IFA, aber man kann schon einmal den Einen oder Anderen ausfragen und sich kennenlernen... außerdem liegt das auch nur
1 Fahrstunde von dir entfernt...

Dann viel Spaß hier und maximale Erfolge...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von einstein4567 » Di 21. Nov 2023, 18:34

Hallo und herzlich Willkommen.
Ja, ich finde das Tanklöschfahrzeug mit LAK 1 oder 2 auch etwas aus der Form geraten. Ich hätte da irgendwie auch andere Ideen.
Ich habe da mal bisschen bei Kleinanzeigen geschnüffelt. Aktuell sind da zwei Koffer, die man bestimmt passig an das Fahrzeug bekommen würde. Nur mal als Idee!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von Lutzlunnit » Di 21. Nov 2023, 19:56

Willkommen und gutes Gelingen bei deinem Projekt :-)

Gruß Lars

rmw
Mitglied
Beiträge: 804
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Glück Auf! Aus Freiberg in Sachsen!

Beitrag von rmw » Di 21. Nov 2023, 20:12

Hallo,

und ein herzliches Willkommen.
Evtl. wäre ja auch der Aufbau aus Jena was.

Grüße

Antworten