Vorstellung Steffen

Antworten
Steffen
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Jul 2023, 16:25

Vorstellung Steffen

Beitrag von Steffen » Di 4. Jul 2023, 07:35

Hallo, IFA- Schrauber
Möchte mich hier kurz vorstellen, nachdem ich den einen oder anderen schon mal mit Fragen zu getextet habe. Also wie gesagt mein Name ist Steffen, wohne in der Nähe von Magdeburg. Ich hab mich vor ca. 2 Jahren dazu entschlossen, mir einen W50 zu kaufen. Vom Zustand her ist er top, aber sind natürlich immer Sachen zu tauschen oder zu reparieren. Hatte vom Vorbesitzer auch keine Info über Ölwechsel und und und. Hab letztens die Ventile einstellen lassen und einen Ölwechsel. Jetzt wäre mir noch eine Einspritzleitung und die Auspuffanlage wichtig mal zu erneuern.
Vom W50 selber hab ich noch nicht so viel Ahnung, hatte vorher einen ZT 300 bzw. ZT303. Für größere Reparaturen hab ich sowieso nicht die Zeit und das Werkzeug, deshalb lasse ich, wenn was anliegt in einer Werkstatt machen. Ist übrigens ein W50 LA DSK. Fragen werde ich noch genug haben.
Das soll es erstmal gewesen sein. Vielleicht trifft man den einen oder anderen mal zu Oldtimertreffen. Seid alle gegrüßt, schöne Woche noch wünscht der "Neue". 8-)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2858
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung Steffen

Beitrag von schulz-liesten » Di 4. Jul 2023, 10:13

Hallo und Willkommen hier.
Ach das ist doch auch alles das Gleiche,nur das es ein wenig schneller läuft ;)
Bilders vom Auto wären noch gut...
Wochenende ist Perleberg.


Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Vorstellung Steffen

Beitrag von Lutz3 » Di 4. Jul 2023, 19:52

Hi Steffen

herzlich willkomen hier.
Bilder werden immer gern angesehen....
Bei Fragen werden dir die W 50 Fahrer schon helfen.

Viel Freude mit deinem W 50

VG Lutz

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2362
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Steffen

Beitrag von Froschvater » Mi 5. Jul 2023, 04:30

Willkommen hier!

Die Nähe von Magdeburg ist ja die Heimat einiger IFA-Schrauber. Es sollte sich die eine oder andere Gelegenheit ergeben. Wie Schulzi schrieb sieht man sich vielleicht in Perleberg.
Oder später in Ludwigsfelde, bei der OMMMA oder auch Hedersleben. Das ist alles gut erreichbar und von uns werden immer ein paar Leute vor Ort sein.

Bilder finde ich übrigens auch total gut …
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Vorstellung Steffen

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 5. Jul 2023, 04:42

Viele Grüße aus Bregenstedt. In die Technik wächst man schon rein. Viel Spaß
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten