Vorstellung zottel232

Zottel232
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Mär 2023, 13:05
Wohnort: Trier

Vorstellung zottel232

Beitrag von Zottel232 » So 26. Mär 2023, 10:10

Hi nun möchte ich mich auch mal vorstellen...
Ich bin der Zottel bin 36 und halte mich zur Zeit noch in Trier auf. Da im letzten September durch einen einschneidendes Ereignis eine radikale Änderung meiner Wohnsituation stattfand, und ich im Zuge dessen von einem Bekannten einen IFA w50l/Mk bekommen habe dachte ich ich melde mich hier einmal an.

Ich habe das Auto selbst bis jetzt noch nicht live gesehen, ich kenne nur Fotos. Zur Zeit steht er bei Leipzig, mein Plan ist es jedoch ihn nach Bielefeld zu bringen, dort eine Vollabnahme zu machen, ihn anzumelden und zum Wohnen auszubauen. Spätestens ab da könnt ihr mit einer regeren Beteiligung von mir rechnen



Mfg zottel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Zottel232 am So 26. Mär 2023, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von FamilieJacobs » So 26. Mär 2023, 10:51

Moin und willkommen. Ist das ein kühlkoffer?
Grüße aus der börde
Cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von Lutzlunnit » So 26. Mär 2023, 14:21

Willkommen, Interessantes Projekt. Vorab schon Mal gutes Gelingen.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von Lutz3 » So 26. Mär 2023, 19:30

Hi Zottel

willkommen hier im Forum.
Das Kühlagregat vorn und die Wandform - es wird wohl ein Kühlkoffer sein.
Wirst du dann an der Wandstärke sehen....

Dann mal viel Freude und Energie beim umsetzen des Projektes...

VG Lutz

Zottel232
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Mär 2023, 13:05
Wohnort: Trier

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von Zottel232 » So 26. Mär 2023, 20:23

Hi mir wurde gesagt das war ein Umbau als mdr-übertragungwagen und das auf dem Dach ist eine starkstrom-klimaanlage..

Was aber eigentlich auch nicht gegen einen Kühlkoffer (bzw gut gedämmten möbelkoffer) spricht..

Frag mal Google nach Ifa w 50 MDR Übertragungswagen. Da müsste ein blauer kommen der genauso ist wie meiner

Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk



Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von WaldLo » Mo 27. Mär 2023, 03:30

Moin,
Glückwunsch zum Erwerb. Am Fahrerhaus kommt auch das blau der Ü-Wagen durch oder? Ist denn in dem Aufbau noch was drin? Ist eigentlich Gold Wert, wenn der noch Beladung hätte... da gibts nicht viele davon, in der Dessauer Ecke gibts noch jemanden, der hat einen W50 und einen Mercedes vom DDR Rundfunk.

Zottel232
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Mär 2023, 13:05
Wohnort: Trier

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von Zottel232 » Mo 27. Mär 2023, 09:05

Ja danke..
Waren alle ü-wagen blau??
Hat irgendjemand Ahnung wie viel der Möbelkoffer leer wiegt? Von der originalausrüstung ist da wohl nichts mehr drin..

Habe ich das richtig verstanden dass ifa eigentlich auch Mercedes ist/war??

Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2361
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von Froschvater » Mo 27. Mär 2023, 10:26

Ein schönes Projekt, Zottel!

Die Möbelkoffer hatten laut Typenblatt eine Leermasse von 5240kg bei einem zGG von 10450kg. Wobei die meisten Möbelkoffer wohl die Fernverkehrskabine drauf hatten. Die Kühlkoffer mit Normalfahrerhaus kamen auf 5500kg Leermasse. Also in etwa identisch. So in dem Rahmen dürfte sich bei deinem W50 auch darstellen, wenn nichts eingeladen ist.
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Zottel232
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 14. Mär 2023, 13:05
Wohnort: Trier

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von Zottel232 » Mo 27. Mär 2023, 10:40

Auch dir merci.. und auf einmal noch allgemein für die nette Aufnahme hier im Forum

Ich meinte das Gewicht des Koffers alleine, da im Gespräch war, um Gewicht einzusparen, einen anderen Koffer darauf zu setzen, wovon ich aber nicht so viel halte..

Mfg

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 559
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Vorstellung zottel232

Beitrag von WaldLo » Mo 27. Mär 2023, 10:50

Nee Ifa ist nicht gleich MB, der DDR Rundfunk hatte nur zu DDR Zeiten schon Ü-Wagen aus dem Westen, also von Mercedes.
Meiner Meinung nach hatten die W50 mit den Aufbauten auch eine Fußbodenheizung drin, ob das nun alle betrifft kann ich aber nicht sagen.

Die waren meist blau, ob alle kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Antworten