Vorstellung Lutzlunnit

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2914
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von schulz-liesten » Di 9. Apr 2024, 06:04

Aber ne geteilte Scheibe am L60 hat auch was...
Glaube Hanno hatte da ne Adresse wo es welche gab.
Oder hat noch Ersatz ;)
Mir wäre es auch Wurscht.Aber ihr wollt ja immer möglichst Orschinol 8-)

Weiter frohes Schaffen.

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Sa 15. Jun 2024, 12:48

Hallo Leute, einige Zeit ist nun vergangen und ich hatte echt viel um die Ohren. Da ich nun wegen einer Leistenbruch OP aber erst mal Zwangspause hab, komm ich mal dazu paar Updates zu posten😅.

Du gute Nachricht, beim Tüv hat alles geklappt und der L60 ist nun vom Ungarn zum Deutschen geworden. Alles wurde eingetragen und auch die Abnahme als Oldtimer ging ohne Probleme über die Bühne. Es wurde erst mal aus dem PB ein CN gemacht. So hab ich alle Möglichkeiten auch mal ne Pritsche aufzusetzen. Schauen wir mal. ;-)

Nach nun gut über einen Monat abwarten bis der Termin bei der Zulassungstelle war. ( Ja bei uns dauert es leider so lange). Hat er nun auch seine Kennzeichen bekommen. Versicherung lief über die LVM die mit knapp unter 200€ Teilkasko echt günstig ist. ( Danke für die Tipps aus dem Forum)
Compress_20240615_143212_2257.jpg

Letzten Wochenende ging es dann ans aufsetzen des LAKs. Hab da noch gar nicht ans Anhängen gedacht und noch kurzfristig paar Anschlagmittel gebaut. 😁
Compress_20240615_143053_3696.jpg
Leider hab ich vom aufsetzen selber nur ein Video. Sag mal so. Klassisch mit dem 174er . ;-)

Und dann war er auch schon drauf.
Der Abstand zur Kabine ist beabsichtigt. Da wird noch der Auspuff nach oben gelegt, es kommt ein Ersatzrad dazwischen und noch paar Satukisten.


Compress_20240615_143049_9009.jpg
Compress_20240615_143049_9862.jpg
Compress_20240615_143049_9424.jpg
Compress_20240615_143049_9671.jpg
Sonntag ging es dann an die Überführungsfahrt. Etwa 250km waren es, und zum Schluss auch noch etwas Autobahn . Die seit Jahren wohl erste lange Strecke für das Fahrzeug. Aber alles hat gut geklappt und bis auf paar Kleinigkeiten war nichts auffällig.
Zum Abschluss noch ein kleiner Verwindungstest im Garten und so steht erst mal für den weiteren Ausbau in Reichweite. :D
Compress_20240615_143054_4415.jpg
Compress_20240615_143055_5022.jpg
Sobald ich wieder darf, geht es weiter. Unter anderem steht der Anbau eine ausfahrbaren Bühne an. Und das Vorbereiten des LAKs für den Innenausbau. +++

Ich halt euch auf dem Laufenden. Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3256
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Elron666 » Di 18. Jun 2024, 10:12

Hallo Lars,
das sieht doch nun wirklich gut aus und kann sich sehen lassen. Sehr schön und nun zu Hause alle beste Voraussetzungen für die weiteren Arbeiten und Ausbau. Drücke dir die Daumen und immer schön Bilder machen und hier ab und an mal einsetzen und den Ausbau zeigen und etwas schreiben...

Vorab aber nun noch schnelle Genesung... ;)

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Sa 14. Sep 2024, 09:03

Moin Leute,

nach langer Zeit und vielen Projekten nebenbei, bin ich nun auch mal wieder mit dem L60 weiter gekommen. :D

Die Ersten 500km sid abgespult, was jetzt natürlich nicht viel ist. ;)

Soweit läuft er ganz gut, an die Thermostat muss ich noch mal ran, da er bei längerer Autobahnfahrt kurz vorm roten steht. Allerdings löst auch die Lufterschaltkupplung spät aus. Wenn ich mit dem Finger gegen den Thermoschalter klopfe geht er an. Also das Ding werde ich auch noch wechseln.

Ein Problem besteht noch beim Anspringen nach paar Tagen Standzeit und nicht mehr ganz vollen Tank. Irgendwo läuft da der Diesel aus den Leitung zurück. Muss dann immer ewig leiern bis er kommt. Bei Vollen Tank springt er selbst nach Wochen sofort an. Etwas komisch. Alle Leitungen vom Tank zur Pumpe sind neu auch die Förderpumpe ist schon neu und die Filter und Dichtung eben so.

Ich will jetzt noch die Einspritzdüsen erneuern und die Rückschlagventile in der EP. Mal schauen ob es dann besser wird. Oder jemand hat noch eine andere Idee? :roll:

An sonsten hab ich mir nun eine Ausfahrbare Bühne/Terrasse gebaut und diese montiert.
Ist noch nicht ganz fertig. Aber man kann erkennen was gemeint. Ist. Wen sie reingeschoben ist. Schaut sie noch etwas 1,1/2 Bretter raus. Nun noch die Arretierung für die Treppe bauen, etwas geländer und paar Lampen dran.

Diese dient nun als Grundlage für den LAK Ausbau. Steht sich einfach besser 😃.
Compress_20240914_104009_9800.jpg
Compress_20240914_104008_8940.jpg
Compress_20240914_104010_0410.jpg
Compress_20240914_104011_1112.jpg

Und auch der Unterfahrschutz für den Motor hat es endlich an das Fahrzeug geschafft.



Compress_20240914_104007_7842.jpg

Nun geht es mit dem LAK weiter , die Traversen sollen raus und zum Strahlen. Außerdem sind noch einige Löcher zu verschließen. Die Dämmung soll dieses Jahr noch rein. Auch das Fahrerhaus will ich dieses Jahr noch dämmen und die Luftgefederten Sitze sollen noch eingebaut werden. Also Stück für Stück geht's voran.

Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 348
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Torsten38 » Sa 14. Sep 2024, 14:18

Hallo Lars,
Ich hatte das selbe Problem mit den anspringen mit halbvollen Tank. Bei mir war es das Ventil der Flammstartanlage. Hat nicht 100 pro geschlossen, und nach 1-2 Tagen war der Diesel zurück gelaufen. Habe es probeweise abgeklemmt, und seit dem keine Startprobleme mehr gehabt. Ist immer noch abgeklemmt 🥺, obwohl das neue Ventil schon da liegt.
VG Torsten

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Sa 14. Sep 2024, 18:55

Hallo Torsten, stimmt das ist noch eine Möglichkeit die ich nicht ganz auf dem Schirm hatte. Das Ventil war als ich ihn bekommen habe abgeklemmt. Beim Testlauf hab ich dann nur geschaut ob es bei Laufenden Motor dicht ist. Dies war so und da hab ich es dann wieder ordentlich angeklemmt. Aber gut möglich das es dennoch nicht ganz dicht ist.

Ich werde es mal Blind machen und dann schauen was passiert. Danke für den Tipp.

Gruß Lars

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3256
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Elron666 » Mo 16. Sep 2024, 12:09

Hallo Lars,
deine Austrittsterrasse gefällt mir, so etwas schwebt mir auch schon länger vor, weil gleich aus dem Koffer auf die Treppe... ich bin da zwar noch nie herunter gefallen, aber man hat so auch mehr Platz und kann sich wie auf einem Balkon mit einem Bier über die Köpfe der Anderen hinweg setzen... :P

Gibt es da spezielle Bilder vom Rahmen/Aufhängung und wo und wie du das fest gemacht hast...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1230
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von einstein4567 » Mo 16. Sep 2024, 15:31

Gibt doch auch das originale Klapprost mit LAK Leiter. Das ist auch wie eine kleine Terrasse. Habe ich im Original da.
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Mo 16. Sep 2024, 18:14

Moin Elron, ja der Gedanke ist einerseits eine Plattform auf der man stehen und evtl. auch mal sitzen und Frühstücken kann. Anderseits soll dies auch für den Transport meines Berliner Rollers oder bei Bedarf, eines zweiten Ersatzrad dienen. Gern kann ich dir am Wochenden mal paar Bilder von der Aufhängung machen. Es ist nur ein einfaches Schiebesystem. Die passenden U-Eisen hab ich mir biegen lassen.

Daher @ Einstein, war mit die Originale Leiter nicht das richtige und meine Frau hat bei der Westleiter auch ein Geländer. ;-)

Gruß Lars

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3256
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Elron666 » Mi 18. Sep 2024, 10:19

Volker das du noch so etwas hasst ist doch klar... :P das hatte ich mir auch schon mehrfach überlegt zu zulegen...
Aber so einen Balkon extra, das hat mir schon immer gefallen... Muss nicht Groß sein... 50-80 cm reichen... nur stabil und fest genug muss es eben sein. Mir reicht es aus, wenn ich es ausziehen oder umklappen kann und dann mit einem Stuhl da sitzen könnte... vielleicht noch ein kleines Geländer
mit Blumenkasten dran und eine Halterung für den Schirm und kleinen Klapptisch... :P :lol: :lol: :lol:

Ihr wisst schon wie ich das meine...

abgegrüsst
Elron666 ;-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Antworten