Vorstellung Lutzlunnit

Antworten
Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutz3 » Di 25. Okt 2022, 20:18

Hi

Glückwunsch das der L 60 bei dir ist.

Dann ein erfolgreiches reparieren......

VG Lutz

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von WaldLo » Mi 26. Okt 2022, 02:29

Dann viel Spaß beim Schrauben, er scheint schonmal neu gemacht worden zu sein an den Schwellern oder?

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2356
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Froschvater » Mi 26. Okt 2022, 04:36

Sehr schönes Laster! Auf den Fotos gibt er eine beste Basis für Ideen ab.

Wie konkret sind deine Pläne? Vielleicht gab es ja am Wochenende ein paar neue Gedanken zum Projekt!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen L60!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Mi 26. Okt 2022, 15:20

WaldLo hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 02:29
Dann viel Spaß beim Schrauben, er scheint schonmal neu gemacht worden zu sein an den Schwellern oder?
Ja da geb ich dir Recht, dort wurde zumindest schon Mal was gespachtelt. Ob die Schweller selbst schon mal neu gemacht wurden, kann ich nicht sagen. Soweit sind die noch OK. Nur vorn an die Ecken gibt's die üblichen Baustellen. :D

Ein anderen Motor hat er wohl auch schon Mal bekommen. Zumindest hauen die Baudaten nicht ganz hin. Chassis ist 1988 und Motor ist von 1989. Aber da will ich eh noch reinleuchten und schauen was die Kolben machen. Zumindest ist er absolut trocken. :)

Gruß Lars

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Mi 26. Okt 2022, 15:32

Froschvater hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 04:36
Sehr schönes Laster! Auf den Fotos gibt er eine beste Basis für Ideen ab.

Wie konkret sind deine Pläne? Vielleicht gab es ja am Wochenende ein paar neue Gedanken zum Projekt!

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen L60!
Ja danke, ich konnte am Wochenende so einige Hilfreiche Sachen anschauen. Gern komm ich mal wieder vorbei. ;-)

Nun zu den Plänen. ...

Also Pritsche kommt runter und die Traversen für'n LAK drauf. Da muss ich dann aber noch schauen, wie ich sie anordnen. Da ich zwischen Kabine und LAK Platz für ein Ersatzrad und den Auspuff haben möchte. Könnte dann ne enge Kiste werden mit dem Überstand hinten und der Optik :roll: . Zudem soll hinten noch ne kleine ausfahrbare Bühne mit unter den LAK dran. Auf die soll dann der kleine Lui. ( Berliner Roller) oder bei langen reisen ein weiteres Ersatzrad. Der LAK und LKW wird dann natürlich noch Eis und Wüstentauglich ausgebaut. Da hab ich ne ganze Liste mit Ausrüstung die Vorgesehen ist . :D


Aber eins nach dem andern. Erst Mal das Fahrgestell auf Vordermann bringen und dann folgt die Abnahme. ( H)
Sobald dies erledigt geht's mit dem LAK weiter. Zudem hab ich noch ein zweiten Motor den ich mir neu machen möchte. Also viel zu tun und viel zu wenig Zeit. Wird schon . ;-)

Gruß Lars

Benutzeravatar
WaldLo
Mitglied
Beiträge: 553
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 08:45
Wohnort: 36460

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von WaldLo » Mi 26. Okt 2022, 17:38

Lutzlunnit hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 15:20
WaldLo hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 02:29
Dann viel Spaß beim Schrauben, er scheint schonmal neu gemacht worden zu sein an den Schwellern oder?
Ja da geb ich dir Recht, dort wurde zumindest schon Mal was gespachtelt. Ob die Schweller selbst schon mal neu gemacht wurden, kann ich nicht sagen. Soweit sind die noch OK. Nur vorn an die Ecken gibt's die üblichen Baustellen. :D

Ein anderen Motor hat er wohl auch schon Mal bekommen. Zumindest hauen die Baudaten nicht ganz hin. Chassis ist 1988 und Motor ist von 1989. Aber da will ich eh noch reinleuchten und schauen was die Kolben machen. Zumindest ist er absolut trocken. :)

Gruß Lars
Würde sagen es sind die Nachbauschweller, die hinteren Ecken hängen nach unten, sieht man ganz gut im Vergleich zu dem anderen L60

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2300
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 26. Okt 2022, 17:39

Lutzlunnit hat geschrieben:
Mi 26. Okt 2022, 15:32
Also viel zu tun und viel zu wenig Zeit.

Gruß Lars
Ja Lars,.
das Problem ist den Meisten wohl bekannt 😉

Viel Erfolg und gutes Gelingen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 341
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Torsten38 » Mi 26. Okt 2022, 19:31

Hallo Lars,
da hast du einen schönen L60 erwischt. Macht einen guten Eindruck. Wünsche dir viel Spaß beim schrauben 👍
VG Torsten

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » Do 27. Okt 2022, 17:21

Danke an alle! ;)

Bei den Schwellern war mir noch garn nicht bewusst dass die Nachbauteile so ein Unterschied haben.


Dies werde ich mal mit dem grünen vergleichen, bei dem ist es auf jedenfall noch original. ;)

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » So 4. Dez 2022, 20:18

Abend.

Hab dieses Wochenende, nun endlich mal Zeit gefunden, am LKW was zu machen.

So konnte ich die Pritsche demontieren und die Anordnung der Traversen ausmessen.
Compress_20221204_211014_4761.jpg
Compress_20221204_211015_5450.jpg
Nicht viel aber zumindest etwas. :D

Als nächstes wird er Technisch überholt und dann Optisch wieder hergerichtet.


Schönen Wochenstart
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten