Vorstellung Lutzlunnit

Antworten
Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » So 11. Sep 2022, 12:59

Hallo liebe IFA Gemeinde.

Mein Name ist Lars, bin 36 Jahre und wohnhaft in Fredersdorf-Vogelsdorf bei Berlin. Ursprüngliche komme ich aus Kamenz in Sachsen. Dort hat meine Familie ein Landwirtschaftsbetrieb und so bin ich mit ZT,W50 und co . groß geworden. Durch diese Ausgangslage und weil mir rumschrauben viel Freude bereitet, hab ich mein Hobby dann auch zum Beruf gemacht. So bin ich nun fast zwei Jahrzehnte, gelernter Landmaschinenmechaniker.
Seit einigen Jahren arbeite ich für ein Größeres Bayrisches Unternehmen und bin für dieses im Außendienst in ganz Brandenburg und Berlin unterwegs.
Dabei jedoch vermehrt bei Forstmaschinen.
Also wenn da Mal jemand technische Unterstützung benötigt oder Fragen hat ( ob zu alten oder auch neuen Maschinen, Traktoren, LKw, Sondermaschinen....), scheut euch nicht, ich hab ein offenes Ohr. ;-)
Nebenbei bin ich noch Selbständig und entwickelt/baue und vertreibe moderne Ölwechselanlagen für diese Maschinen und für den Werkstattbedarf. Zudem noch etwas Stahl und Sonderlösungsbau.

Und da ich anscheinend immer noch zu viel Langeweile habe, der Hausbau durch ist und mein Traum mit dem L60 und Lak2 die Welt zu bereisen nun in den Fokus rückt. Freu ich mich auf eure Unterstützung bei diesen Vorhaben.

Unter andern, bin ich noch bei Ifa-Tours angemeldet, wobei ich hier einige Namen wieder finde.
Sehr gut finde ich die aktuellen Reiseberichte bei euch.

Zum Stand meines Projektes.

-Den LAK2 hab ich mir bereits besorgt.
-Die Traversen werde ich mir noch fertigen.
-Als Trägerfahrzeug war ursprünglich ein L60DSK gedacht, allerdings hat sich noch was anderes ergeben.
Und so konnte ich mir eine Gute Supstanz für einen humanen Preis bei dem euch wohl bekannten Ungarn sichern. Echt netter Ker, der mit sich reden lässt.
Also kurz gesagt, der L60 wird Ende September geliefert.
-Niederdruckbereifung ist ebenfalls so gut wie auf dem Weg.

Der Plan ist, das Fahrzeug über den Winter in Sachsen, soweit fertig zu machen und die Abnahme + H Gutachten durchführen zu lassen. Wenn alles klappt hol ich mir den dann in Frühjahr hoch und dann geht's mit dem Innenausbau weiter.
Evtl. Sieht man sich ja dann schon in der nächsten Sommer auf diversen Treffen.

So viel erst mal zu mir. Gruß Lars

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von ADK-Fahrer » So 11. Sep 2022, 13:38

Herzlich Willkommen, Lars.
Schöne Vorstellung, hier biste jedenfalls schon Mal richtig!
Dei Fragen oder Problemen steht Dir das gesamte Wissen des Forums zum Abruf bereit.
Und denk ja nicht, dass es Hemmungen gibt Dein Wissen anzuzapfen 😜

Nun erst einmal viel Erfolg beim Ausbau.
Wir sehen uns dann bestimmt auf einem der Treffen.....
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » So 11. Sep 2022, 15:10

Danke, dass werden wir. 😉

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von rmw » So 11. Sep 2022, 17:23

Hallo,

und herzlich Willkommen hier.
Hier wird dir definitiv geholfen. Und es gibt sogar den ein oder anderen L60-Fahrer in deiner relativen Nähe. ;)

Grüße aus Königs Wusterhausen
Richard

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Euro-Biene » So 11. Sep 2022, 18:22

Na dann mal viel Erfolg und Freude hier.
BILDER sehen wir hier immer wieder gerne.
Übrigens ne Vorstellung wie aus dem Bilderbuch.
Super
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Lutzlunnit
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:42

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Lutzlunnit » So 11. Sep 2022, 18:45

Danke euch! @Hummel Ja klar Bilder kommen noch. ;-).
Und @ Richard . Hätte mich gewundert, wenn es in der Nähe kein gäbe, :-D aber gut zu wissen, da werden wir uns ja sicherlich begegnen. ;-)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von schulz-liesten » Mo 12. Sep 2022, 06:36

Hallo und willkommen hier bei uns!
Schönes Projekt und viel Spaß dabei.
Ja Bilders ;)

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von Elron666 » Mo 12. Sep 2022, 07:24

Hallo Lars,
herzlich willkommen und ja unbedingt an Bilderchen denken... so können wir den aktuellen Stand und auch die Entwicklung deines IFA mitverfolgen und sehen was du im Winter so treibst... :lol:

auf bald mal...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

rmw
Mitglied
Beiträge: 785
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von rmw » Mo 12. Sep 2022, 07:28

Warst du der Nachfragende zwecks Radstand, Rahmenlänge und Achsen?

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Vorstellung Lutzlunnit

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 12. Sep 2022, 08:38

Moin und willkommen, super Vorstellung. Ja der L60 wartet auch noch drauf fertig gemacht zu werden... aber der W50 läuft sooo schön... da rückt der l60 leider immer wieder nach hinten...
Grüße aus der Magdeburger Börde
Cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten