Vorstellung Trabant-Harry

Trabant-Harry
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 20:48

Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von Trabant-Harry » Sa 30. Jul 2022, 23:54

Hallo an alle IFA-Schrauber,

ich möchte mich für die freundliche Aufnahme in eurem Forum recht herzlich bedanken und mich hiermit allen Mitgliedern vorstellen.
Mein Name ist Michael, bin Anfang fünfzig und ich wohne im Burgenlandkreis im Süden Sachsen-Anhalts. Der Name Harry ist ein Spitzname, noch aus Schulzeiten.
Ich habe meinen CE Führerschein auf einem W50 gemacht und bin bei der GST, sowie später bei der Armee oft W50 gefahren. (Pritsche, W50 LA mit LAK2, DSK) Nach der Armeezeit ergab sich in der Nachbarschaft die eine oder andere Möglichkeit, mal hinters IFA-Lenkrad zu springen.
Doch nach und nach verschwanden die LKW`s aus meinem Leben. Die Begeisterung für die Fahrzeuge und die alte Technik verschwand aber nie, sie lebt noch heute in mir.
Ob ich es selbst mal zu einem eigenen W50 bringe, das steht noch in den Sternen.
Aber in eurem Forum zu sehen, mit welcher Begeisterung und vorallem mit welchem handwerklichen Können ihr aus einem Haufen Rost wieder ein wunderschönes Fahrzeug zaubert ist faszinierend. Dabei noch in den eigenen Erinnerungen zu schwelgen, hat auch seinen Reiz.
Durch google-Recherchen zum Thema W50/L60 bin ich vor einiger Zeit auf das Forum gestoßen. Seitdem bin ich schon heimlicher aber begeisterter Mitleser.
Auf diesem Weg erfuhr ich auch von eurem Sommertreffen in Steffenshagen. Dort habe ich euch schon zweimal besucht. Ich war der, der mit dem Fahrrad anreiste. Wenn man in Kühlungsborn Urlaub macht, ist das aber kein Problem.
Mit einigen von euch habe ich mich sehr nett unterhalten. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Es war für mich nicht selbstverständlich, daß ein dahergelaufener bzw. -geradelter Urlauber so nett aufgenommen wird. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.
Diese positive Erfahrung trug mit dazu bei, mich in eurem Forum anzumelden.
Sollte es im nächsten Jahr wieder ein Treffen in Steffenshagen geben und mein Urlaub passend dazu sein, so würde ich euch gern wieder besuchen. Dann würde ich aber auch mit einem IFA-Fahrzeug anreisen. siehe Anhang
Seit einigen Jahren besitze ich einen guten, alten Zwickauer als Sommerfahrzeug.
Ich freue mich auf viele interessante Beiträge im Forum und darauf den einen oder anderen von euch evtl. auch mal persönlich kennen zu lernen.

Viele Grüße
Michael
alias Trabant-Harry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von ADK-Fahrer » So 31. Jul 2022, 05:17

Moin Harry,

ja, immer willkommen.
Tolle Vorstellung und ein Schmuckstück haste ja auch schon.
Da passt ein Fuffi als großer Bruder gut dazu 😉
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von Euro-Biene » So 31. Jul 2022, 09:58

Na Mahlzeit.
Did ist ja mal ne Vorstellung wir aus dem Bilderbuch.
Viel Freude und Gruß in die Nachbarschaft.
Grüße die Hummels aus köpernitz
20220731_102341.jpg
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von Froschvater » So 31. Jul 2022, 15:26

Willkommen auch aus Halberstadt, Harry!

Schöne Vorstellung! Klasse!

Ist das ein Ostermann? Auf jeden Fall ein interessantes Trabantauto mit einer stimmigen Lackierung. Mir gefällt das
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Ete
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Di 8. Sep 2020, 04:49
Wohnort: Bezirk Neubrandenburg

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von Ete » So 31. Jul 2022, 15:51

Hallo Harry,
schöne Vorstellung und ein schöner Trabant. Wir kamen heute mit unserem W50 die 109 herunter. Hinter Anklam kamen uns drei Trabant entgegen. Alle aus Sachsen. Einer mit einem Klappfix und einer mit einem Queck hinten am Haken. Sie fahren noch wie vor 89 mit so einem Gespann an die Ostsee. Toll. Trabantfahrer sind eben vielleicht doch die Härtesten (Schmunzel, schmunzel)
Gruß Ete

Trabant-Harry
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 20:48

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von Trabant-Harry » So 31. Jul 2022, 21:13

Ja, der Umbausatz ist von Ostermann. Wegen der ABE. Der Motor ist vom 1.3 er Wartburg, das Getriebe ist ein fünfgang Schaltwerk vom VW Polo. Die Vordersitze hat ein japanischer Kleinwagen gespendet. Die Karosserie ist bis auf den rechten hinteren Kotflügel auf 601 zurückgebaut.

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von ecki » Mo 1. Aug 2022, 10:36

Hallo Herry
Auch vom Hdf-Kreuz ein herzlich Willkommen.
Aus welcher Ecke in Burgenland kommst du?
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von Elron666 » Mo 1. Aug 2022, 13:26

Hallo Harry,
hat es ja doch noch mit deiner grandiosen Vorstellung geklappt... sehr schöne Vorstellung und auch schöner Trabbi.....

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Trabant-Harry
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Jul 2022, 20:48

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von Trabant-Harry » Mo 1. Aug 2022, 13:58

Hallo Ecki, wir haben es nicht allzu weit zueinander. Ich wohne in Weißenfels.

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung Trabant-Harry

Beitrag von schulz-liesten » Sa 6. Aug 2022, 04:15

Hallo und willkomen hier....die Pappe is mal chic.
Ja mit dem W50 wird es bestimmt noch was.
Wichtig das das Virus am Leben bleibt!

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten