Vom Virus befallen...
- schulz-liesten
- Mitglied
- Beiträge: 2867
- Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
- Wohnort: Salzwedel
Re: Vom Virus befallen...
..deswegwn W50
Ne mal nix schlecht machen,aber eindeutig weniger Fehlerquellen dran...und es fährt trotzdem
Ja der Motor ist oft ein Problemchen. Jeder hat da so seine Lösung.
Wenn erstmal alles richtig durchgeschraubt ist geht das dann schon mit beiden.
Wie Hummel schon schreibt...irgendwas ist immer
Kommt man auch mit zurecht
Gruß aus der Altmark
Ne mal nix schlecht machen,aber eindeutig weniger Fehlerquellen dran...und es fährt trotzdem
Ja der Motor ist oft ein Problemchen. Jeder hat da so seine Lösung.
Wenn erstmal alles richtig durchgeschraubt ist geht das dann schon mit beiden.
Wie Hummel schon schreibt...irgendwas ist immer
Kommt man auch mit zurecht
Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!
- Fritz
- Mitglied
- Beiträge: 111
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19
Re: Vom Virus befallen...
Moin! So war es dann auch. Wie ich da so unter Walter liege und mir den Kupplungsverstärker angucke stelle ich fest: da war schon mal jemand dran. Weil die beiden Schrauben nur handwarm zugedreht waren, wie auch die Druckluftverschraubung. Den Überholsatz hatte ich mir schon bestellt. Also raus das Ding, auf die Werkbank und zerlegt. Ursache war, was für den Wissensfundus, die innerste Manschette. Dadurch kam die Bremsenbrühe in den Druckluftkreislauf und wurde beim Kupplung entlasten vermutlich immer mit ausgeblasen und zerstäubt. Von daher war kein feuchter Fleck zu finden, der bei Flüssigkeitsverlust an sich zu sehen sein müsste.Euro-Biene hat geschrieben: ↑Mo 17. Jul 2023, 05:23Wird wahrscheinlich der untere sein. Da gibt's aber nen Reparatursatz...und gleich 2 bestellen da du dir einen fertig machen kannst und auf auto legst.
Ja did ist schon spannend. Aber wenn man einmal durch ist und regelmäßig dran bleibt geht's eigentlich.
Grüße Hummel
Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk
Das Ding komplett gereinigt, alle Manschetten ersetzt, zusammengesetzt, eingebaut, Kupplung entlüftet - alles in Allem zwei Stunden Arbeit. Kupplung geht wie neu und ach - schalten tut der sich jetzt...glaubt man gar nicht...
Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
- Fritz
- Mitglied
- Beiträge: 111
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19
Re: Vom Virus befallen...
Moin Miteinander! Gestern war ein wichtiger Tag. Walter hat seinen 3. Sitz zurückbekommen und die Reifen sind nun auch eingetragen. Es entwickelt sich - das Flugwesen, Genossen.
Jetzt kann ich mich dem Koffer widmen mit aller Aufmerksamkeit. Zunächst sind 17 alte Luken und Öffnungen zu verschließen. Das wird richtig Arbeit...
Jetzt kann ich mich dem Koffer widmen mit aller Aufmerksamkeit. Zunächst sind 17 alte Luken und Öffnungen zu verschließen. Das wird richtig Arbeit...
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
-
- Mitglied
- Beiträge: 812
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 18:15
- Wohnort: Königs Wusterhausen
Re: Vom Virus befallen...
Ohh, was darfst du denn an Luken schließen?
- Fritz
- Mitglied
- Beiträge: 111
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19
Re: Vom Virus befallen...
Drei Dachluken, vier alte Glasdachfenster, eine Schornsteinöffnung, die große Klappe vom Generator, die große runde Klappe vom Lüfter für den Generator, eine Tanköffnung, vier Entlüftungen im Boden, drei Kiemenlüfter in der Rückseite und...und...und...
Werde seitenweise vorgehen, um mich nicht zu verzetteln. Viel Arbeit, vor allem das Laminieren, baahhh...
Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
- Fritz
- Mitglied
- Beiträge: 111
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19
Re: Vom Virus befallen...
Soooo....!
Nachdem Walter die Hin- und Rückfahrt nach Altjessnitz pannenfrei überstanden hat, werde ich jetzt mal den Schaltdruck für das VGT reduzieren, wie Hanno das empfohlen hat. Schaumermal...Material ist bestellt...
Damit können wir die Runden um unsere Groundstation langsam größer machen.
Zwischenzeitlich widme ich mich dem Koffer, dagegen war das Auto ja nur Spaß.
Entkernt ist er inzwischen, heute habe ich alle Luken und Scheiben ausgebaut. Das wird alles zulaminiert. Danach kommen die Kabel und Leitungen rein, die Isolierung und die Innenverkleidung. Erst danach werde ich die neuen Fenster reinschneiden. Das erscheint mir einfacher, als die Innenverkleidung an die Fenster anzuarbeiten. Zwischenzeitlich kommt noch der Fußboden rein mit einer superleichten Schüttdämmung aus Polystyrol. Dann kann ich schon mal ordentlich gehen in der Hütte.
Die ganzen C-Schienen an Wänden und Decke werde ich ausbauen. Zum mal was festzurren reicht mir der Fußboden. Um die Festigkeit der Seitenwände wieder etwas zu erhöhen werde ich Hartholzleisten einkleben. Gewichtstecznisch nimmt sich das nix. Daran lässt sich auch die Innenverkleidung aus Sperrholz besser verschrauben als auf den C-Schienen. Und ich habe die Kältebrücken los...
Wer die C-Schienen haben möchte - bitte melden.
Rein zufällig stand ein Bootsanhänger zur Verfügung, da hockt der Koffer jetzt erstmal drauf und ist somit beweglich.
Zum Feierabend des heutigen Tages habe ich grob durchgefegt. Eine halbe Mülltonne (40kg) Drech, Scherben usw. ist da zusammengekommen. Wieder 40kg weniger...
Gruß - Fritz
PS* Eine der Scheiben konnte ich nebst dem Stahlrahmen im Ganzen ausbauen. Wer die haben möchte, bitte PN
Ferner sind die C-Schienen von Decke und Wänden vakant.
Nachdem Walter die Hin- und Rückfahrt nach Altjessnitz pannenfrei überstanden hat, werde ich jetzt mal den Schaltdruck für das VGT reduzieren, wie Hanno das empfohlen hat. Schaumermal...Material ist bestellt...
Damit können wir die Runden um unsere Groundstation langsam größer machen.
Zwischenzeitlich widme ich mich dem Koffer, dagegen war das Auto ja nur Spaß.
Entkernt ist er inzwischen, heute habe ich alle Luken und Scheiben ausgebaut. Das wird alles zulaminiert. Danach kommen die Kabel und Leitungen rein, die Isolierung und die Innenverkleidung. Erst danach werde ich die neuen Fenster reinschneiden. Das erscheint mir einfacher, als die Innenverkleidung an die Fenster anzuarbeiten. Zwischenzeitlich kommt noch der Fußboden rein mit einer superleichten Schüttdämmung aus Polystyrol. Dann kann ich schon mal ordentlich gehen in der Hütte.
Die ganzen C-Schienen an Wänden und Decke werde ich ausbauen. Zum mal was festzurren reicht mir der Fußboden. Um die Festigkeit der Seitenwände wieder etwas zu erhöhen werde ich Hartholzleisten einkleben. Gewichtstecznisch nimmt sich das nix. Daran lässt sich auch die Innenverkleidung aus Sperrholz besser verschrauben als auf den C-Schienen. Und ich habe die Kältebrücken los...
Wer die C-Schienen haben möchte - bitte melden.
Rein zufällig stand ein Bootsanhänger zur Verfügung, da hockt der Koffer jetzt erstmal drauf und ist somit beweglich.
Zum Feierabend des heutigen Tages habe ich grob durchgefegt. Eine halbe Mülltonne (40kg) Drech, Scherben usw. ist da zusammengekommen. Wieder 40kg weniger...
Gruß - Fritz
PS* Eine der Scheiben konnte ich nebst dem Stahlrahmen im Ganzen ausbauen. Wer die haben möchte, bitte PN
Ferner sind die C-Schienen von Decke und Wänden vakant.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!
-
- Mitglied
- Beiträge: 321
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 18:16
Re: Vom Virus befallen...
Welche Größe von Fenstern, wirst du dann verbauen?
- Torsten38
- Mitglied
- Beiträge: 342
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
- Wohnort: Westsachsen
Re: Vom Virus befallen...
Hallo Fritz,
Schönes Projekt hast du da. Ich würde die C Schienen an deiner Stelle drinnen lassen. Die Erbauer haben sich schon was dabei gedacht. Und das nicht nur um daran etwa die Werkbank zu befestigen.
Viel Spaß beim weiteren Ausbauen und halte uns mit Bildern bitte weiter auf den laufenden
VG Torsten
Schönes Projekt hast du da. Ich würde die C Schienen an deiner Stelle drinnen lassen. Die Erbauer haben sich schon was dabei gedacht. Und das nicht nur um daran etwa die Werkbank zu befestigen.
Viel Spaß beim weiteren Ausbauen und halte uns mit Bildern bitte weiter auf den laufenden
VG Torsten
- mevobe
- Mitglied
- Beiträge: 161
- Registriert: So 22. Jan 2017, 12:06
Re: Vom Virus befallen...
Hallo Fritz,
Ich kann mich Torsten anschließen: lass die Schienen drinne. Ich hatte meine damals raus gemacht (Thema Wärmebrücke, Feuchtigkeit,... - hatte mich da bisschen im Netz belesen).
Aber die sind anscheinend auch für die Steifigkeit des Koffer wichtig. Ist bei mir zu merken, wenn ich auf das Kofferdach gehe. Das ist nun recht "schwammig". Das war vorher nicht.
Viele Grüße - Rainer.
Ich kann mich Torsten anschließen: lass die Schienen drinne. Ich hatte meine damals raus gemacht (Thema Wärmebrücke, Feuchtigkeit,... - hatte mich da bisschen im Netz belesen).
Aber die sind anscheinend auch für die Steifigkeit des Koffer wichtig. Ist bei mir zu merken, wenn ich auf das Kofferdach gehe. Das ist nun recht "schwammig". Das war vorher nicht.
Viele Grüße - Rainer.
- Elron666
- Finanzen
- Beiträge: 3121
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
- Wohnort: Braunschweig
Re: Vom Virus befallen...
Hallo Fritz,
die C-Schienen unbedingt drin lassen...!!! Sie sind wie beim Menschen das Skelett und die Verwindungen / Versteifungen werden darüber auf den Boden (längs und diagonal) übertragen und somit ergibt sich im Ganzen ein Stabiler Korpus/Koffer...
Schöne Arbeit weiterhin und gutes Gelingen...
abgegrüsst
Elron666
die C-Schienen unbedingt drin lassen...!!! Sie sind wie beim Menschen das Skelett und die Verwindungen / Versteifungen werden darüber auf den Boden (längs und diagonal) übertragen und somit ergibt sich im Ganzen ein Stabiler Korpus/Koffer...
Schöne Arbeit weiterhin und gutes Gelingen...
abgegrüsst
Elron666
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner