Vom Virus befallen...

Antworten
Benutzeravatar
Fritz
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:19

Vom Virus befallen...

Beitrag von Fritz » Mi 19. Jan 2022, 08:25

Moin!

ich, ähm, also wir, haben es getan!
Wir haben uns einen L60 angeschafft. Nachdem wir jahrelang mit diversen Geländewagen nebst Dachzelt allerhand Länder und Wüsten bereist haben, haben wir beschlossen, in die "Große Gruppe" zu wechseln. Das Alter dazu haben wir...
Das fing, nach der Anschaffung, mit der Erkenntnis an, dass ein völlig neuer Werkzeugsatz ran muss. Sämtliche bisherigen Schlüsselsätze und Nusskästen sind nach oben hin unzureichend... :D
Es handelt sich um eine Pritsche mit kurzem Radstand, langer Rahmen, ehemaliges Fahrzeug, was 1989 für die algerische Armee bestimmt war. Dort ist es nie mehr hingekommen - die Wende. Also tat es Dienst im Osten unseres Landes und wurde in seinem Leben mehrfach recht unprofessionell umgestrichen. Das Dach des Fahrerhauses ziert eine Riesen-Delle. Wir haben ihn, nach einem früheren deutschen Spitzenpolitiker, Walter getauft.
Einen LAK2 Koffer nebst Traversen konnten wir auch schon auftreiben, nun kann die Bastelei beginnen. Das Fluchtfahrzeug für alle Fälle, die Zeiten sind recht komisch momentan.
Angesteckt haben wir uns bei einem guten Freund, der bereits zwei solcher Fahrzeuge besitzt und aus dem F-F kennt. Eine solide, anzapfbare Wissensbasis also....

Wir sind eine Familie aus Sachsen, klassisch, Mutter-Vater-Schulkind. Und Hund natürlich. Ich selber bin Fritz, knapp 60 Jahre, und werde sicher den Kontakt hier halten und immer mal reinschauen. Wir sind selbstständig und haben täglich auch mit Fahrzeugen zu tun. Insofern sind uns Motoren, Getriebe aller Art und die Umgebung dazu nicht völlig fremd. Da diese Fahrzeuge immer größer werden und auch ab uns an transportiert, war der LKW sozusagen eine Art "Notwehr", weil mit einem Pickup, der 3.5to ziehen darf, eben nicht alles bewältigt werden kann. "Synergieeffekte" sagt man wohl heute neudeutsch dazu, früher war von "Nachnutzung" die Rede.
Da ich bis zur Rente nicht mehr lange hin habe, ist absehbar, dass wir Walter dann recht intensiv nutzen werden.

Bilder von Walter werden natürlich nachgereicht, momentan ist er noch recht wenig ansehnlich.

Freue mich hier auf viele gute Ideen, Anregungen und auch Reiseberichte. Es gibt ja immer noch Ecken, wo man mal hinfahren kann/sollte.

Gruß - Fritz
Wer nicht anfängt - wird nicht fertig!

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2352
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Froschvater » Mi 19. Jan 2022, 09:07

Willkommen Fritz!

Vielen Dank für die interessante Vorstellung. Da kommt jemand mit guter Vita in die Runde und ich denke wir freuen uns alle, dass du hier bist. Über kurz oder lang wird man sich hoffentlich persönlich kennenlernen. Im Sächsischen sind wir ja auch ganz gut vertreten, insbesondere mit L60-Piloten - da liegt das Kennenlernen sprichwörtlich sehr nahe.

Grüße vom Hendrik aus Halberstadt
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Elron666 » Mi 19. Jan 2022, 11:30

Hallo Fritz,
danke für deine sehr gute Vorstellung hier von euch!!! :)
So hat man wenigstens schon einmal eine grobe Vorstellung von Euch was ihr bisher gemacht habt und was ihr vor habt...
Reiseberichte: davon hören wir gern
Bilder: um so mehr um so besser... :P
gerade mit deinem Hinweis, der IFA sehe eben noch nicht ansehnlich aus... hier in deinem Thread kannst du aber dann auch allen Zeigen, wie sich die Sache bei Euch entwickelt vom Start (Kauf) über Instandsetzung, Rep, Aufbau, Ausbau usw...

Glaube mal nicht, das wir hier Alle top Autos hatten bzw. haben und gleich gar nicht von Anfang an...

Im Gegenteil und es erfreut einem immer wieder zu sehen wie es bei dem einen oder anderen voran geht...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von schulz-liesten » Mi 19. Jan 2022, 15:08

Hallo und willkommen hier!
Na da sind ja denn schon Erfahrungen da...ein wenig erweitern und gut(gemacht).
Einfach Fahrbereitschaft herstellen. Rumfahren geht ja dann schon....
Viel Spaß hier. Ja Bilders ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 19. Jan 2022, 15:18

Hallo hier. Super Vorstellung
Gruß cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Thunderbird » Mi 19. Jan 2022, 16:04

Grüße Fritz,

dann herzlich willkommen und viel Spaß sowie Freude an und mit eurem Fahrzeug!
Hier findest du sicher die eine oder andere Quelle für hilfreiches Wissen.

Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Vielleicht lernt man sich ja auch mal zu einem unserer Treffen persönlich kennen.

Viele Grüße aus Ost-Thüringen.
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von ecki » Mi 19. Jan 2022, 18:01

Hallo Fritz
Auch von unserer Seite ein herzlich willkommen hier im Forum.
Jetzt wo du uns schon Neugierig gemacht hast kommst du nicht drum rum uns Bilder von Walter zu präsentieren.
Ich hoffe die Restaurierung geht zügig von statten damit wir dich und den Rest deiner Familie zu einen unserer Treffen begrüßen können.
Viele Grüße aus Ost Thüringen Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Lutz3 » Mi 19. Jan 2022, 19:49

Hi Fritz

herzlich willkommen hier.
Danke für deine gute Vorstellung bei uns.
Aus welchem Landkreis kommst du direkt?
Auf alle Fälle schon einmal, viel Kraft beim aufbauen von Walter.

VG Lutz

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von ADK-Fahrer » Mi 19. Jan 2022, 23:26

Hallöle Fritz,
schöne Vorstellung!
Freuen uns immer über Neuinfizierte!
Leg Dir in Ruhe einen Fred für euren Walter an.
Dann kannst Du immer die Fortschritte dokumentieren und kannst dir jederzeit das neue Leben von Walter noch einmal vor Augen führen.....
Wir sehen uns 🙋🏼‍♂️
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Vom Virus befallen...

Beitrag von Euro-Biene » Do 20. Jan 2022, 18:05

Endlich normale Leute...
Weiter sooo
Und die Bilder nicht vergessen.
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Antworten