Noch einer....

Antworten
Solarer

Noch einer....

Beitrag von Solarer » Di 4. Mai 2021, 07:24

Erst einmal Danke für die freundliche Aufnahme,
ich möchte mich hier mal vorstellen,
ich bin Namen Udo, bin fast 59 und komme aus dem Westerwald.
Hier ein paar Antworten auf eventuelle Fragen :

-Warum mobiles/ rollendes Heim ?

Ich bin beruflich in ganz D,NL,CH,A unterwegs, schonmal für mehrere Tage, Wochen und da möchte ich keine Hotel,
das rollende Mobil ist praktischer.

-Beruf :

Ich berate, projektiere im Bereich Energieeffizienz, erneuerbare Energien Optimierung der Gebäudetechnik.

-Freizeit ?

Ich bin gerne in der Natur unterwegs, möchte noch viel von der Welt sehen, fahre leidenschaftlich gerne Auto.
Und ganz wichtig mein Beruf ist mein Hobby

-Was fährst du ?

Meist bin ich mit einem Ford Ranger und Absetzkabine mit Alkoven unterwegs.
Die Erfahrungen haben gezeigt das Autarkie auf jeden Fall möglich ist (in über 2 Jahren nicht einmal Landstrom gezogen)
Das neue Projekt ist ein Mercedes 1017a mit einem LAK II.

Damit kommen wir auch zu der Anmeldung in diesem Forum, ich konnte schon einiges im Vorfeld über die Kabine erfahren.
Zum Ausbau:
Innen ist die Kabine schon leer, was mit den Streben ist und passiert zeigt sich noch...
Es werden einige Teile, wie Fenster, Klappen und evtl Türe erneuert/entfernt.
Die Einrichtung soll leicht werden, derzeitige Grundrissplanung Dusche im Eingang, Küche auf Fahrerseite, Bett 1,4x2,1 quer vor dem Führerhaus, Sitzgelegenheiten und Schrank auf der Beifahrerseite.
Alle Fenster zum öffnen, große Dachluke, viel PV. Trockentrenntoilette, kleine Frisch- und Abwassertanks
Heizung ggf Fußboden evtl kl Holzofen.
Jede Menge Solar

Also minimalistisch aber komfortabel und leicht .
Auf jeden Fall maximale Eigenleistung (gerne Hilfe von Freunden/ Bekannten)
Meine Fähigkeiten:
-Sanitär, Heizung, Elektro, Solar und GFK

Über Anregungen, Infos,Tipps freue ich mich jederzeit.

So bei Fragen, fragen

Udo

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Noch einer....

Beitrag von Elron666 » Di 4. Mai 2021, 13:25

Hallo Udo,
auch hier noch einmal ein herzliches Willkommen...
Danke für die Umfangreiche Vorstellung, dann kann man sich so in etwa ein Bild von dir machen...
PS.: Wir alle schauen gern zu wie sich die Projekte entwickeln, also bitte auch mal das Auto, deinen Ausbau usw. bildlich festhalten und dokumentieren und natürlich hier zeigen... :) Wir haben ja schon gemailt, falls du Hilfe benötigst beim Bilder einsetzen melde dich...
So nun viel Spaß und Freude hier...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Noch einer....

Beitrag von Euro-Biene » Mi 5. Mai 2021, 04:00

Guten Morgen...
1017..der w50 des Westens...lach Spaß.
Schöne Kombination.
Dann mal Bilder her...und los geht's.

Viel Freude...ja son lak braucht man einfach...kenne das Gefühl.

Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Noch einer....

Beitrag von schulz-liesten » Mi 5. Mai 2021, 05:26

Hallo und willkommen...ja die Bilders :? :D
Kriegste bestimmt noch hin für uns ;)
Viel Spaß hier und frohes Schaffen
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Antworten