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Re: RE: Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 10:09
von Euro-Biene
rolyaTmiT hat geschrieben:Also nach Knorr Gutachten alles ersetzten?
Gibt das Stress wegen H Abnahme?
Sind doch bestimmt alles Teile, die es nicht mehr neu gibt, oder?
Wie gut oder schlecht geht das mit den doch recht massiven Leitungen, das anzuschießen?
Ich hab das Gutachten und die Stückliste irgendwo gesehen, find ich aber nicht mehr, wo war das?

Nu bin ich ja doch am überlegen...

Was ist das fürn Kostenaufwand für das Material so c.a.?
Wenn du alles so langsam zusammen gesammelt hast...bist du ca. Bei 1k.

Und ein bisschen Verständnis sollte auch da sein von ein LKW Druck Luft Bremse. Ansonsten jede LKW Bude kann das und macht das ordentlich.
Sind ja meistens Standard Komponenten.
Da aber alle Anschlüsse anders sind... Stahl und nicht Schlauch / PLASTE Rohr... wie heute ...ist das schon ne ordentliche Puzzelei.
Aber du hattest doch alles neu...hast du geschrieben...
Dann sollte es klappen.
Achso TÜV und H hat damit aus meiner Erfahrung nichts zu tun.

Grüße und viel Erfolg
Hummel

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Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 10:15
von Euro-Biene
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app


Der Hanno hat das schon gemacht

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Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 11:44
von rolyaTmiT
Nee. der Druckregler ist neu. den hatte ich gemacht, weil ich so gedacht habe, nur den machen und gut... nu isses nicht so.

Aber erstmal heute den CE bestanden. das also auch erledigt

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 11:55
von rmw
Das auch hier im Forum besprochene Knorrumbaugutachten ist von Anfang der 90er. Somit auch H-tauglich, da zeitgenössisch. Bis auf das VKSV gibt es noch alles neu. Dafür ist aber auch eine Alternative im Beitrag angegeben.
Ich kann den Beitrag nur gerade nicht verlinken. Nimm nur die einfache Variante ohne Lufttrockner aber mit Frostschutzpumpe. Sonst „trocknest“ du dein altes System und evtl. Krümel durch bisherige Korrosion in den Luftleitungen wandern in Ventile und du hast die nächste Baustelle.

edit: viewtopic.php?f=23&t=361

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 14:44
von Elron666
Na siehste Alex,
da haste deine Infos... ;)

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 07:43
von rolyaTmiT
Es bleibt spannend.
Ventile einstellen am Wochenende, nächste Baustelle.

Zwei Kipphebel und das dazugehörige Ventil dazu abgenuffelt. Je ein Ein- und ein Auslassventil an zwei Köpfen. Ja, Bild ist schlecht, ich weiss.

Bild

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In Ermangelung von brauchbaren vorschlägen kommen dann nun erstmal gebarauchte Kipphebel, Neue Ventile und ne zu dicke (1,7mm) Kopfdichtungen vom Ungarn rein.

Wenn offen, sehe ich immerhin ob Killerkolben drin sind, dann muss eh einmal alles neu, aber das wüde ich gerne einfach mal aufschieben. deshalb das jetzt quasi als behelfsinstandsetzung, damit er weiterhin läuft...

Schonmal Jemand sowas gehabt?


Wie vertragen das die Büchsen, wenn der Kopf ab war?

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Di 10. Aug 2021, 17:33
von rolyaTmiT
Huii, Spontan ein Anruf vom bekannten von der GTÜ, komm vorbei.

Zack, HU und Oldtimergutachten. Sehr schön!

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 05:27
von Elron666
Huii, Spontan ein Anruf vom bekannten von der GTÜ, komm vorbei.
Zack, HU und Oldtimergutachten. Sehr schön!

Es gibt eben auch positiv denkende Menschen... die machen anderen Menschen einfach mal schnell eine Freude... :)

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit gute Fahrt Alex...

Mit den Ventilen/Kipphebeln usw. kann vielleicht die L60 Fraktion etwas dazu schreiben...

abgegrüsst
Elron666 :-)

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 08:02
von ADK-Fahrer
rolyaTmiT hat geschrieben:
Di 10. Aug 2021, 07:43
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Bild

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Schonmal Jemand sowas gehabt?

Wie vertragen das die Büchsen, wenn der Kopf ab war?
Sowas hab ich noch nicht gesehen 🥴
Kann mir auch nicht vorstellen, wie sowas passieren kann.

Die Demontage der Köpfe sollte den Buchsen nichts anhaben.

Weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude mit dem Stück Kulturgut!

Re: Hallo zusammen!

Verfasst: Mi 11. Aug 2021, 14:47
von FamilieJacobs
Hallo. Eigentlich kann doch sowas nur entstehen wenn zu extremes spiel eingestellt ist, oder? Und der hebel dann auf dem ventil hämmert. So wie das aussieht, und wenn es an mehreren ist, sollte er gehörig krach machen und scheisse laufen. Das ventil bewegt sich ja da kaum mehr...?
Gruß cj