Hallo zusammen!

Antworten
Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Hallo zusammen!

Beitrag von rolyaTmiT » Mo 3. Mai 2021, 12:31

Ich bin Alex aus Dortmund, ich bin neu bei Euch und auch in der IFA Ecke.

Ich bin KFZ Mechatroniker und arbeite als Serviceberater in einer Hyundai/Opel Werkstatt.

Meine Frau hat leichtsinnig angeregt, einen LKW Schein zu machen, zu meinem 40. Geburtstag quasi für mich.

Wir haben eine Kleine Ranch, mit Ponys, Ziegen und Schweinen und bisher Mist und Hei mit unserm Fendt 103s gefahren, mun mit dem passenden Schein, darf es auch etwas mehr sein...

W50/L60 fand ich immmer schon immer sehr cool, mit der Klasse B aber eben nicht drin. Nun habe ich einen L60 gefunden und gekauft, nur den CE Schein hab ich noch nicht, es geht Coronabedingt nicht weiter...


Bild

Bild

Dazu gibts noch die Ballonräder, einen Kran werde ich dann noch anbauen, später.

Ich bin schonmal schwer begeistert von dem Teil, auch wenn er dann ein paar Tage bei uns rumstehen wird...und ich nicht fahren darf.


Hallo Zusammen!
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2351
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Froschvater » Mo 3. Mai 2021, 13:25

Hey Alex!

Ein schönes Laster hast du da!!! Vielen Dank für deine sympathische Vorstellung hier. Für den L60 findest du hier einige Leute mit Erfahrung, was beim Schrauben an diesem letzten Quantensprung der DDR-Technik nicht ganz unerheblich ist. Auf jedenfalls kannst du stolz auf deinen Erwerb sein - L60 ist geil!
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
ADK-Fahrer
Forenteam
Beiträge: 2292
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:35
Wohnort: Ludwigsfelde

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von ADK-Fahrer » Mo 3. Mai 2021, 18:34

Hallo Alex,
herzlich willkommen!
Nette Vorstellung.
Deine Frau ist ja schon mal richtig!
Müsste viel mehr davon geben!
Und deine Entscheidung zum L60 ist durchaus mutig.
Wirst viel Spaß damit haben....
Hier biste jedenfalls schon mal richtig.....

Beste Grüße aus der Hauptstadt
Ruß :roll: :lol:
Hanno
______________________________________
Es stimmt übrigens nicht, dass Teile die man dabei hat, nicht kaputt gehen.
Richtig ist dagegen, dass Probleme, die man mit Bordmitteln beheben kann, keine Probleme sind!

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Lutz3 » Mo 3. Mai 2021, 20:22

Hi Alex,

herzlich willkommen hier.
Auf alle Fälle eine gute Wahl mit deinem L 60.
Sieht auch auf den Bildern gut aus.
Wo hast du den gefunden.
Fleißig hier lesen hilft den L 60 kennen zu lernen.
Bis du den Schein hast, kannst du dich ja schon um die Technik kümmern...

Viel Freude dabei.

VG Lutz

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von schulz-liesten » Di 4. Mai 2021, 01:45

Hallo und willkommen hier!
Genau. Da bleibt noch ein wenig Zeit sich mit der Technik auseinanderzusetzen.
Wobei der recht gut da steht.
Viel Spaß schonmal und das bald fahren darfst.
Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von FamilieJacobs » Di 4. Mai 2021, 09:26

Moin Alex, willkommen hier.
ich hab mir dieses Jahr auch zum 40. Den ce schein geschenkt.
Chicker bart. 😁 wird bei mir leider nix...
Grüße cj
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von rolyaTmiT » Di 4. Mai 2021, 10:46

Ja, er steht ganz gut da, hab schon nen Paar kleinigkeiten zusammengesucht, was noch muss, aber hat ja auch noch TÜV und das wird schon.

Bisher hab ich schon genug alten Kram, man soll sich ja auch weiterentwickeln...hab mal meine Signatur angepasst zum Fuhrpark...

Nen Kran muss ja auch noch drauf, das wird eh gebastel, den auspuff zu verlegen, denn der MUSS wieder oben raus, da guck ich mal noch...

Ansonsten such ich erstmal Listen und Handbücher zusammen, da kann man sich immer gut reindenken...

Gibts die Rep. Handbücher auch irgendwo online.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Elron666 » Di 4. Mai 2021, 13:15

Hi Alex,
ja auch noch einmal von mir ein herzliches Willkommen und ein Dankeschön für die herzliche und umfangreiche Vorstellung...
Deine Frau müssen wir unbedingt kennen lernen... unsere Sympathie hat sie auf jeden Fall schon einmal und Frauen sind auch bei uns immer Willkommen... ( siehe Treffen ) Sehr schöner L60... sieht noch richtig gut in Schuss aus und dein Rauschebart auch... :)

Dann viel Spaß hier und auf bald mal...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
rolyaTmiT
Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:37

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von rolyaTmiT » Di 4. Mai 2021, 13:34

Also die Hütte ist wirklich ganz gut, denke ich. war aus zweiter Hand, da war er nur von 7-11 auf Saison als Zugmaschine mit grüner Nummer zugelassen.

Könnte sein, dass das alles noch original ist. Ist mir zwar unwichtig, aber ok,

Meine Liebe Frau fühlt sich geschmeichelt...durfte den L60 auch sechs Stunden von hinten angucken...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Euro-Biene » Mi 5. Mai 2021, 03:57

Na Mahlzeit und willkommen...
Respekt...!
Schöner Truck.
Ja nun heißt es Erfahrungen sammeln...durften wir alle.
Rep Hand Bücher gibt's recht günstig bei Kleinanzeigen...
Da gibt's einen der die nachdruckt..
Super Qualität.
Musste mal ein bisschen suchen.
..und wenn fragen sind...
Einfach raus damit.

Grüße nach Dortmund...
Durfte 2 Jahre im BFW Do Hachney wohnen...schon 20 Jahre her..aber sehr schöne Erinnerungen.

Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Antworten