Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Antworten
Uwe IFA Fan

Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von Uwe IFA Fan » So 18. Apr 2021, 12:57

mein_l60.jpg
Hallo liebe Freunde der HEILIGEN IFA Fortbewegung ... , ich bin neu hier aber schon lange ein IFA Fan. Bisher war meine "große Liebe" mein IFA BTW RS03/30 Aktivist von 1952, also auch schon ein echter IFA. Aber seit gestern habe ich mir noch einen IFA 4x4 L60 nach langer Zeit des sparen, als zweite jünger "große Liebe" zugelegt.
Leute, ich bin ja so GLÜCKLICH, endlich habe ich auch so eine wunderschöne IKONE des DDR IFA Fahrzeugbaus ... , und das tollste ist, er hat schon ein H-Gutachten mit 7,5t Ablastung und nagelneuen TÜV bis April 2022, sowie mit original Brief von der DDR am 09.11.1989 ausgestellt. UNGLAUBLICH !!!! Der sollte 1990 über Rostock per Schiff als Militärversion Sandfarben in den IRAK exportiert werden, aber da es die DDR schon nicht mehr gab wurde "Gott sei Dank" dieser Vorgang gestoppt weil im IKAK im August 1990 der zweite Golfkrieg ausbrach und so plötzlich ehemalige "Freunde" dann plötzlich "Feinde" waren ...
SCHEIß EGAL ich habe jetzt so eine PERLE und werde ihn zum Expeditions-Reisemobil mit LAK II Koffer und fetten Ballonpneus auf und umbauen !!! HURRA !!! Ich bin da !!!
Beste Grüße an die gesamte IFA Brigade, mit dem Grüß " ... den Westen überholen ohne einzuholen ... "

venceremos muchachos IFA amigos

PS. hier paar Bilder
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
einstein4567
Administrator
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 16:35
Wohnort: bei Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von einstein4567 » So 18. Apr 2021, 13:26

Na super und herzlich willkommen. Dann kann die Jagd nach LAK Koffer und Traversen ja losgehen!
Viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht können wir ja auch helfen.😇
:lol: Wenn du an Sex denkst, bist du noch nie L60 gefahren. :lol:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von schulz-liesten » So 18. Apr 2021, 13:29

Hallo und willkommen hier.
Viel Spaß beim auf/und umbau ;)

Bilder sind immer gut.

Gruß aus der Altmark
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von Euro-Biene » So 18. Apr 2021, 13:31

Grüße und herzlichen willkommen...der ifa ist aus meiner Nachbarschaft...und vom mir sind die Bilder die dir der Andre bestimmt schon geschickt hat.
Schönes Auto...
Hatte auch lange überlegt.
Grüße uns viel Spaß damit

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von ecki » So 18. Apr 2021, 15:34

Hallo Uwe
Ach ein herzlich willkommen aus Thüringen und viel Spass mit dein Schätzchen.
Ich hoffe du wirst auch mal den Weg zu uns finden damit wir uns besser kennen lernen können.
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Torsten38
Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:19
Wohnort: Westsachsen

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von Torsten38 » So 18. Apr 2021, 19:30

Hallo, und Gratuliere zum Kauf des L60 👍
Schöner Zustand und deine Vorhaben sind auch toll. Schön das wieder ein ifa gepflegt und genutzt wird.
Wünsche dir viel Spaß mit deinen L60. Vielleicht sieht man sich mal.
Vg Torsten

Benutzeravatar
Lutz3
Mitglied
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 15:09
Wohnort: Ostthüringen

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von Lutz3 » So 18. Apr 2021, 19:56

Hi Uwe

grtulation zum L 60 erwerb.
WIe kommt ein IFA nach Hessen ???
Dann gutes gelingen beim umsetzen der Ziele.

VG Lutz

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von Elron666 » Mo 19. Apr 2021, 08:19

Hallo Uwe,
herzlich willkommen hier in der IFA Runde...
Es macht Freude, deine Zeilen zu lesen... Da spürt man richtig die Freude und dein breites Grinsen im Gesicht... PS: schöner L60
Also alles richtig gemacht!!! Deine Vorstellung hier war auch top, nun müssen wir nur noch dich/euch und den IFA L60 persönlich kennen lernen...
viel Spaß beim Um-Aufbau und wie gesagt immer schön Bilderchen und Berichten nicht vergessen...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: Neuling hier, aber alter IFA Fan ...

Beitrag von FamilieJacobs » Mo 19. Apr 2021, 10:44

Moinsen und willkommen hier.
Das Auto war doch hier schonmal thema. Oder? Das kommt mir so bekannt vor...
Gruß aus der Börde.
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Antworten