Kurze Vorstellung

Antworten
Martin 63er Mercur

Kurze Vorstellung

Beitrag von Martin 63er Mercur » Do 11. Mär 2021, 09:50

Moin allerseits

Ein vielleicht etwas ungewöhnlicher Nickname in nem IFA Forum, sollte aber egal sein.... :D

Ich hab mich hier einfach mal angemeldet in der Hoffnung hilfe zu bekommen.

Manchmal hat man ja komische Ideeen , wie der Name schon sagt besitze ich ein Mercurchen mit der Erstzulassung 10/1963

Meine Idee war daß ding umzubauen, Kipper draus machen.
Nur damit wird dass Autochen irgendwie kaputt gemacht :arrow:

Plan verworfen.....

Meine Frau hat sich irgendwann in nen W50 verliebt, also Plan geändert.
Angefangen nach nem W50 zu suchen, nur hier ist die Modellpalette ja fast genauso groß wie bei den Fahrzeugen aus Ulm.

Hab dann einfach mal begonnen zu suchen, relativ einfach.
Nur was ich gefunden hab geht von 2K - 16K, für mich etwas unübersichtlich.
Weil vom IFA noch gar keine Ahnung :mrgreen:

Suche also nach nem W50:

Allrad
Kipper
Ballonräder (gefallen mir einfach)
Ablastung auf 7,49t
H. Zulassung möglich

Bezahlbar ( geld is wie fast überall knapp )

Noch vielen Dank für die Aufnahme hier bin selber gespannt wie diese Geschichte weiter geht....

Grüsse Martin

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von schulz-liesten » Do 11. Mär 2021, 11:41

Hallo Martin willkommen hier!
Ja so ist es fahren tut Vieles noch...für ne Hausbaustelle muß er ja "nur" funktionieren.
Wenn du auf die Straße möchtest ist der Aufwand schon etwas höher....Bremsen ,Beleuchtung,Fahrgestell...zulassen
Dieses kennst ja sicher von deinem bestehenden Fahrzeug.
Ich hätte eins gekauft wo mal die Grundfunktionen gegeben sind und da noch hier und da ne Wartung/Filter und Öle mit eingeschoben.
Die Autos sind dankbar und viel ist da nicht dran was kaputt geht...

Viel Spaß beim suchen und finden ;)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Elron666 » Do 11. Mär 2021, 14:07

Hallo Martin,
herzlich willkommen hier bei den IFAristen... ;)

Danke für deine Vorstellung, so kann man sich ein besseres Bild von dir machen...

Aber erst einmal einen lieben Gruß an deine Frau, sie hat einen guten Geschmack!!!
nicht das der Magirus nicht chic und cool ist, aber bei uns IFAristen ... :lol: :lol: :lol:

Bilder sehen wir auch immer wieder gern und wenn du Zeit hast, dann lass mal sehen, was du feines hast...

Wie Schulzi schon geschrieben hat, geben tut es noch einiges... von - bis... :?

Was hast du vor, wo ist der Einsatzort, öffentlich oder nur private Straßen und Grundstücke?

Lass mal hören...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von ecki » Do 11. Mär 2021, 17:59

Hallo Martin
Schön dass du uns gefunden hast.
Ich würde dir raten nichts zu über Eilen.
Das Beste ist du schaust dir mal unsere Treffen an, kommst mit dem einen oder anderen ins Gespräch und du sollst mal sehen ruck zuck hast du ein Überblick.
Natürlich ist deine beste auch herzlich Willkommen um ihren IFA - Geschmack zu vertiefen. 8-)
Bis bald Ecki ;)
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Thunderbird » Sa 13. Mär 2021, 08:37

Herzlich willkommen und für dein Vorhaben Daumen gedrückt! 👍

Viel Erfolg bei der Suche und bis bald!
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten