verspätete Vorstellung

Buddy
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Aug 2020, 10:13
Wohnort: 82272 Moorenweis

verspätete Vorstellung

Beitrag von Buddy » So 27. Sep 2020, 17:46

Hi zusammen, Ich wollte die ruhige Minute nutzen, um mich noch vorzustellen. Mein Name ist Michael und ich bin 37 Jahre alt und lebe in Moorenweis (Bayern). Ich habe es in diesem Jahr geschafft, mir zwei Kindheitsträume zu erfüllen. Zum erste habe ich meinen LKW Führerschein gemacht... :D zum zweiten habe ich mir einen W50 LA ex TLF16 gekauft :D :D :D :D Wow bin ich Glücklich wenn ich vorn Links sitze und Träume, es ist wie Früher in meiner Kindheit. Es gibt eine Menge Arbeit an meinem Dicken, ich bin aber sehr zuversichtlich dass ich es mit Eurer Unterstützung schaffe den W50 so umzubauen; dass meine Frau und ich Reisen können und wir uns (das Team von IFA Schrauber) auf vielen Treffen kennen lernen und austauschen können. An dieser stelle schonmal ein dickes Dankeschön an imodra, für das Reparaturhandbuch... ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende!
Beste Grüße Micha
Bin schon gespannt auf die Berichte vom Herbsttreffen 2020

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1399
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von Euro-Biene » Mo 28. Sep 2020, 03:50

Na willkommen hier,
Schöne Vorstellung. Schon fast mustergültig, lach.
Viel Freude mit eurem kleinen. Immer an Bilder denken.
Grüße aus Brandenburg
Die Hummels

Gesendet von meinem SM-A605FN mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2357
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von Froschvater » Mo 28. Sep 2020, 06:22

Hallo Buddy!

Herzlich Willkommen und schön euch hier zu wissen! Bemerkenswert, dass du schon gleich deine Frau mit einbeziehst. Das haben nicht alle am Anfang so gemacht. Bei mir zum Beispiel hat das doch ein paar Jahre gedauert - und nun ist es ohne Frau im W50 gar nicht mehr denkbar.

Ich freue mich über eure Berichte während des Um- und Ausbaus.

Grüße aus Halberstadt vom Froschvater
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2855
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von schulz-liesten » Mo 28. Sep 2020, 07:21

Hallo und willkommen hier!
Ja Bilder sehen wir gerne :)
Viel Spaß bei deinem Projekt!
Frohes Schaffen.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Lotte
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: Di 6. Sep 2016, 17:01
Wohnort: Sudwalde

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von Lotte » Mo 28. Sep 2020, 10:01

Moin Buddy
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Schrauben ! Wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Projekt !
Viele Grüße Maik

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3104
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von Elron666 » Mo 28. Sep 2020, 10:13

Hallo Buddy,
ja auch von mir ein herzliches Willkommen....
Wenn die Frau von Anfang an mit bei ist, hast du es viel leichter wie einige Andere, aber es werden immer mehr Frauen und das ist gut so...

Allein unsere Tanzgruppe :lol: :lol: :lol: wird immer größer...
IMG-20200927-WA0026.jpg
aber auch die, die zu Treffen kommen...

IMG-20200928-WA0016.jpg

abgegrüsst
Elron666 :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Buddy
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Aug 2020, 10:13
Wohnort: 82272 Moorenweis

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von Buddy » So 18. Okt 2020, 12:05

Hallo zusammen,
Ich habe eine Bitte...
könnt Ihr mir helfen, mein Armaturenbrett zu verstehen? :D Wofür sind die Leuchten und Schalter?
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Ist ein W50 LA/TLF
Vielen Dank vorab Gruß Micha
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Froschvater
Chronist
Beiträge: 2357
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von Froschvater » So 18. Okt 2020, 12:12

Ich versuche es mal, wobei es mit dem aus der Ferne raten immer etwas schwierig ist:

1: Schaltet die Helligkeit der Tachobeleuchtung um (heller und dunkler)
2:
3:
4: bei mir Ladekontrollleuchte (könnte aber auch 6 sein)
5: müsste in GRÜN für Blinklicht sein
6: bei mir Öldruckleuchteleuchte (könnte aber auch 4 sein)
7:
8: Bowdenzüge für die Schieber an den Wärmetauschern - regelt die Frischluftzufuhr

Die 2 und 3 kann ich nicht zuordnen, habe ich an der Stelle nicht drin. Wo ist die 7?
"Wer sein Auto zu wichtig nimmt, macht es zum Laster." - Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2312
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von FamilieJacobs » So 18. Okt 2020, 12:30

Moin. Wie hendrik schon schreibt. Wobei wir die Militär variante haben. Da ist es ggf anders. 2 und 3 ist nei mir nicht vorhanden. 4 ist bei mir blinkerkontrolle 5 anhänger blinker 6 öldruckanzeige filter und dann hab ich darunter noch die ladekontrolle. Habe aber auch eine tafel mit drehzalmesser...
Ggf findet sich ja ein feuerwehrbesitzer.
Gruß cj.
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Buddy
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 25. Aug 2020, 10:13
Wohnort: 82272 Moorenweis

Re: verspätete Vorstellung

Beitrag von Buddy » So 18. Okt 2020, 13:06

Klasse freue mich riesig über die schnellen Antworten... :)
2&3 sind dann nur im zivil W50 oder nur in der Feuerwehr verbaut? Wobei 3 ununterbrochen extrem hell (Farbe Weiß) leuchtet.
7: habe ich nochmal in einem Foto eingefügt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten