UAZ_315136

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

UAZ_315136

Beitrag von Thomsen » Mi 16. Sep 2020, 05:45

Hallo,

Ein weiteres Fahrzeug von mir, welches auch restauriert bzw neu aufgebaut wird. Der UAZ ist seit 1993 in Familienbesitz, den Neuaufbau hoffe ich in den nächsten Wochen abschließen zu können. Anbei Bilder vom UAZ und vom Zerlegen...
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: UAZ_315136

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 16. Sep 2020, 05:53

Moin, so ein UAZ geistert mir auch immer mal wieder im Kopf rum. Finde die optisch einfach toll.
Aber die Zeiten wo einem die Dinger hinterher geworfen wurden, sind leider vorbei... Da habe ich wohl zu lange gewartet... Vor 10 Jahren in Püttnitz wurden die ja angeboten wie verrückt, heute sicherlich auch noch aber mit entsprechendem Preisunterschied.
Schönes Auto!
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: UAZ_315136

Beitrag von schulz-liesten » Mi 16. Sep 2020, 06:04

Finde ich auch gut sowas.
Man muss es aber auch richtig nutzen können/wollen bzw auch die Zeit dazu haben.
Klar und wenn sowas "eh schon da" ist warum nicht.
Frohes Schaffen.
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: UAZ_315136

Beitrag von Thomsen » Mi 16. Sep 2020, 06:15

Bilder vom Zusammenbau, usw. - erledigte arbeiten wären in Kurzfassung- Rahmen gestrahlt, Fahrwerk, Achsen und Bremsen überholt, Karosserie, eisgestrahlt und neu lackiert, der alte Wolga-Motor musste einem neuen UAZ-Motor(UMZ417) weichen, die Tanks gereinigt und versiegelt. Was jetzt noch fehlt liegt beim Lackierer und wartet auf Farbe.
Die Bilder sind immer etwas durcheinander geraten...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Offroad und so

Re: UAZ_315136

Beitrag von Offroad und so » Mi 16. Sep 2020, 06:23

Huch, ich hab die Dinger original schon ewig nicht mehr gesehen :lol:
Bei mir sehen die meistens so aus
IMG_3303.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: UAZ_315136

Beitrag von Thomsen » Mi 16. Sep 2020, 06:30

Ja, das stimmt also die Preise für die Fahrzeuge haben sich in den letzten Jahren explosionsartig gesteigert. Aber das Phänomen ist ja mittlerweile in der Oldtimerszene keine Seltenheit mehr. Die Ersatzteilpreise für russische Autos sind im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen recht billig und man bekommt in der Regel noch alles. Natürlich läppert es sich, wenn man so ein Fahrzeug einmal "auf links dreht". Die Bilder sind schnell gezeigt, tatsächlich dauert die Restauration auch schon etwas über 4 Jahre, es macht schon alles viel Arbeit und immer nebenbei.

Gruß Thomsen

Benutzeravatar
FamilieJacobs
Mitglied
Beiträge: 2310
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:42
Wohnort: Bregenstedt bei Magdeburg

Re: UAZ_315136

Beitrag von FamilieJacobs » Mi 16. Sep 2020, 07:17

mh...
im Original gefällt er mir irgendwie besser:-)
Gruß
CJ
Es grüßen Nicole, Freddy, Ida, Ludwig und Christian!
Life is too short to drive boring cars :mrgreen:

Benutzeravatar
Stubi
Mitglied
Beiträge: 311
Registriert: Di 13. Sep 2016, 20:18
Wohnort: bei Karl-Marx-Stadt

Re: UAZ_315136

Beitrag von Stubi » Mo 21. Sep 2020, 16:14

Ja, so eine Restauration liegt auch hinter mir. Mittlerweile (seit 05/20) ist er fast 5000km gerollt :o
IMG_9626.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Stubi

Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen!

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: UAZ_315136

Beitrag von Elron666 » Di 22. Sep 2020, 06:18

Ja Stubi,
wenn du nicht möchtest das er einen Standplatten bekommt und die Gummis trocken werden musst du fahren... :)
sehr schönes Teil...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: UAZ_315136

Beitrag von Thomsen » Mi 23. Sep 2020, 05:34

Moin,..

nicht schlecht ein GAZ69-AM umgangssprachlich der "Offiziers_GAZ", den sieht man auch nicht so oft, wie fährt der sich mit der UAZ Bereifung?

Gruß

Antworten