Vorstellung von Thomsen

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Elron666 » Mo 9. Nov 2020, 12:02

Hi Thomas,
dann kann ja der Zusammenbau/Aufbau langsam los gehen über den Winter und im nächsten Jahr geht es los zur ersten Ausfahrt...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
ecki
Mitglied
Beiträge: 718
Registriert: Di 20. Dez 2016, 11:39
Wohnort: Sankt Gangloff

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von ecki » Sa 14. Nov 2020, 16:09

Mensch Thomas der wird ja neuer als er aus Ludwigsfelde kam. :shock:
Sehr schöne Beinarbeit weiter so. :D
Gruß Ecki
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Thomsen » So 15. Nov 2020, 09:27

Ich halte Euch natürlich auf dem laufenden, naja hier und da sind schon noch Gebrauchsspuren vorhanden und zu sehen :-), aber der Sandstrahler macht gute Arbeit da bin immer sehr zufrieden mit der Preis-Leistung. Zunächst werde ich den Kipper- Hilfsrahmen wieder komplettieren- mit der Hydraulikanlage, die verschlissenen Gleitlager tauschen, und wenn es klappt gleich schwarz überduschen.

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Thomsen » So 4. Jul 2021, 20:52

Hallo zusammen,...

nachdem der W50 (Rückbau zum LA/A/C) die Werkstatt verlassen hat, steht nun der L60 DSK-N wieder im Vordergrund. Leider ist meine (Frei-)Zeit momentan wirklich knapp. Deswegen sind nur kleine Fortschritte zu verzeichnen, die ich Euch aber nicht vorenthalten möchte ;-)...

Die Federböcke der HA waren recht abgenutzt, da kamen erstmal neue dran.
In den nächsten Tagen/Woche schaffe ich es hoffentlich die Federn zu entrosten und mit neuen Buchsen zu versehen...

Grüße Thomsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Euro-Biene
Forumshummel
Beiträge: 1390
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:59

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Euro-Biene » Mo 5. Jul 2021, 06:55

Sehr schick...
Weiter so..!
Grüße Hummel

Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

IFA krank

Benutzeravatar
Elron666
Finanzen
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 14:53
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Elron666 » Mo 5. Jul 2021, 09:12

Da geht noch etwas mehr... ;)

Aber das Hobby muss eben auch wachsen und gedeihen und das kann manchmal dauern... ;)

Schön aber zu sehen, das es überhaupt weiter geht und du wie es aussieht einen schönen Platz hast, wo du alles in Ruhe fertig machen kannst.

Weiterhin viel Erfolg und Spaß beim aufbauen und danke für die Berichterstattung...

abgegrüsst
Elron666 :-)
Das Leben ist schon Hart und Gemein, aber ohne IFA noch viel Härter und Gemeiner ;)

Benutzeravatar
schulz-liesten
Mitglied
Beiträge: 2841
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 05:21
Wohnort: Salzwedel

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von schulz-liesten » Mo 5. Jul 2021, 14:53

Immer weiterschrauben ;)
Sieht gut aus alles 8-)
Ja,ich darf das :mrgreen:
Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt und das nicht zu wenig!!!

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Thomsen » Mo 27. Sep 2021, 06:01

Hallo Leute,

Heute wieder einiges neues vom L60 DSK-N. Die Federn sind entrostet mit Rostschutz gestrichen und neu ausgebuchst. Zusammen mit den aufgearbeiteten Achsen hängen die nun wieder mit neuen Federbolzen am Rahmen dran. 8-)
Batteriekasten und Tankhalterungen haben auch schon wieder den Weg zum Rahmen gefunden.

Die verschlissenen Gleitlager vom Hilfsrahmen sind gegen neue ersetzt.

Pneumatikzylinder überholt, dazu Kolben und Kolbenstangen Federn gegen erneuten Rostbefall hartverchromt/cadmiert, mit neuen Dichtringen montiert.

Die Arbeiten die demnächst anstehen sind die Rahmenanbauteile wie die Druckluftbaugruppe, Leitungen, Lenkung, usw. für die Lackierung vorzubereiten um dann mit dem Rahmen zusammen zu lackieren. Das Getriebe wird an den Kardanwellen neu abgedichtet und auf Verschleiß kontrolliert, Ölwechsel.

Bis dann
Thomsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 30. Jan 2020, 08:18

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Thomsen » Do 23. Dez 2021, 08:21

Moin,

Neben der Getriebebaustelle ging es am Fahrgestell des L60 auch etwas weiter. Anfang Dezember war ja "Black Friday" anbei ein paar Bilder...

Vg Thomsen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Thunderbird
Moderator
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 17:13
Wohnort: Pößneck, das ist im Osten

Re: Vorstellung von Thomsen

Beitrag von Thunderbird » Do 23. Dez 2021, 17:40

Das sieht ja super aus.
Einen tollen Unterstellplatz hast du da zum Schrauben :!: :mrgreen:
Liebe Grüße
Heidi & Marco

_________________________________________________
Gehe einen neuen Weg und du triffst neue Freunde
Bild

Antworten